on-line
Aktives Mitglied
- Punkte für Reaktionen
- 22
Ja. War bei der 7682 auf Version 8.25 auch der Fall gewesen.Ist denn eine 8.50 ohne vorherige Labor überhaupt realistisch?
Ich habe wieder mein Pihole reaktiviert, da man keine "Kontrolle" bei der FRITZ!Box über die Filter hat. Für mich sind diese ohne Logs nicht wirklich verwendbar, da bei jeden Problem mit einer Website man nie weiß ob das jetzt ein allgemeines Problem ist, oder ein Filter da seine Finger im Spiel hat. Die FRITZ!Box gibt Dir dazu null Information. Man kann in dem Fall nur den Filter im Ganze deaktivieren und denn testen. Wenn man also mehrere Filterlisten hat, kann man sie nicht einzeln deaktivieren, sondern nur den ganzen Filter. Das ist blöd! Gut ist, das man die Filter automatisch aktualisieren kann, was aber auch wieder zum Problem wird ohne Logs, denn an einen Tag funktioniert eine Seite, oder Teile davon und am Nächsten wieder nicht, weil auf einen der Filter drauf. Die Ausnahmen sind eine Möglichkeit Webseiten aus Filtern zu "nehmen", aber die Liste kann den lang werden und man muss bei größeren Seiten auch die anderen Domain kennen und mit eintragen. Daher ist der DNS-Filter nett gedacht, aber noch schlecht umgesetzt. Bei den Logs würde es auch reichen wenn die gefilterten Seiten drin sind, um die FRITZ!Box nicht mit unnötigen Aufgaben zu stressen, vor allem die kleinen Fritten.Will nicht ewig auf DNS-Listen verzichten