Fritz! Box 7270 und FRITZ!Fon MT-C

  1. MT-C erneut anmelden und den Installationsassistenten des MT-C nicht zum Einrichten des MT benutzen.
Vielen Dank, werde ich probieren.
Aber was heißt Assisent nicht benutzen? Wie soll ich das MT-C sonst anmelden?
 
Hat sich erledigt, der Assistent kommt erst nachdem das Telefon angemeldet ist..das gabs wohl bei der ersten Firmware Vresion nicht, kann mich nicht erinnern das schonmal gesehen zu haben.
Und es klappt!!!! Ist ja klasse, vielen Dank für deinen Tipp
 
Ok leider gibt es das nächste Problem. Ich habe 2 MT-c angemeldet, beide mit richtigem Mobilteilnamen. Das Telefon mit der ID 1 zeigt dann auch immer den richtigen Namen im Display an, das Telefon mit der ID 2 zeigt aber MSN B 2 an. Das stört mich ziemlich. Es ist dabei auch egal welches der beiden Telefone ich als erstes anmelde, daher schließe ich einen Defekt aus. Gibt es einen Trick damit beide Telefone den richtigen Namen anzeigen?
 
...Gibt es einen Trick damit beide Telefone den richtigen Namen anzeigen?
Den Namen für das jeweilige Mobilteil kannst du unter "Einstellungen -> MSN-Einstellungen -> MSN einrichten" einstellen. MSN A ist für das erste MT und MSN B für das zweite MT usw. ...
 
Wow du weißt ja alles!! Danke
Weiteres kleins Problem..laut Anleitung sollte das weiterleiten einer Verbindung recht einfach sein. Wenn man mit jemanden telefoniert einfach die R-Taste drücken, dann die interne Nummer wählen und schon spricht man intern. Bis dahin klappt es auch. Laut Anleitung soll man wenn man dann das externe Gespräch an den anderen internen abgeben will einfach auflegen..aber das klappt nicht. Gibt es das Feature z.z. noch nicht oder mache ich etwas falsch?
 
Die Anzeige für den internen Anruf wird aus den Einstellungen der DECT-Basis benutzt. Den Namen des MT musst du an jedem MT separat einstellen Also:
  • Das MT mit der Bezeichnung MSN A 1 wird in den dortigen Einstellungen unter MSN A gemacht.
  • Das MT mit der Bezeichnung MSN B 2 wird dann wiederum in dessen Einstellungen unter MSN B gemacht.
  • usw.
Das funktioniert zumindest hier bei mir so. Die Vorgehensweise der Einstellungen ist leider nicht ganz mit denen an der Fritz!Fon 7150 identisch... :(
...laut Anleitung sollte das weiterleiten einer Verbindung recht einfach sein...
...Gibt es das Feature z.z. noch nicht oder mache ich etwas falsch?
Nein diese Option ist derzeit noch nicht funktionsfähig, soll aber laut einer Aussage hier im Forum und auch nach meinem Kenntnisstand noch kommen...
 
Ok die Basisfunktionen scheinen jetzt zu gehen...
Aber was ich überhaupt nicht verstehe..das Telefon verstellt nach belieben die Klingeltöne. Es hat nur ein kompletter Reset geholfen um wieder den gewünschten Klingelton bei externen Anrufen zu haben. Bei internen ist es dem Telefon jetzt vollkommen egal was eingestellt ist, es klingelt immer Melodie 1, und die finde ich ziemlich häßlich :(
 
...Bei internen ist es dem Telefon jetzt vollkommen egal was eingestellt ist, es klingelt immer Melodie 1, und die finde ich ziemlich häßlich :(
Daran wirst du vorerst nichts ändern können, bei dem einen funktionierts, bei dem anderen nicht. Das liegt zum einen an der fehlerhaften 49er FW und zum anderen daran, das diese Funktion IMHO auch teilweise mit der DECT-Basis zusammenarbeitet. An der Fritz!Fon 7150 können nämlich am MT-C auch den einzelnen MSN unterschiedliche Klingeltöne zugeordnet werden. Gib dir etwas Zeit und lass die FW der Fritz!Box 7270 noch etwas reifen. Ich bin mir sicher, dass das MT-C bald weitestgehend und korrekt in der Funktionalität an der Fritz!Box 7270 unterstützt wird. Bestimmt nicht ganz so wie an der Fritz!Fon 7150 aber dennoch besser als die MT anderer Hersteller... :)
 
Naja etwas ärgen tut mich das schon. Da hat man eine neue Box und kauft extra deswegen die vom Hersteller empfohlenen MT's und trotzdem klappt es nicht richtig. Warum testet AVM die Box nicht richtig bevor sie auf den Markt kommt? Finde ich bei diesem hohen Preis doch sehr bescheiden. Die z.Z. fehlende Repeater Funktion finde ich auch nervend, so muß ich trotzdem noch die alte Box am Strom lassen damit mein Wlan Netz gescheit klappt...sehr ärgerlich.
 
Ich habe dafür Verständnis, dennoch schaue dir mal diese Problematik hier im Forum an. Das findest du nicht nur derzeit bei der 7270 vor, sondern das gab es auch schon früher, z.B. bei der 7170 nach derem Erscheinen. Früher oder später läuft auch die Fritz!Box 7270 in den vorhandenen Funktionen so wie es sein sollte. Ich habe mit der 7270 fast alle Fehler von Anfang an mitgemacht und ich muß sagen, die schlimmsten Fehler dieser Box wurden ziemlich schnell von AVM ausgemerzt. Auch solltest du nicht vergessen, das du hier im Forum überwiegend nur Problemfälle anderer oder die Aussagen einiger AVM-Gegner lesen tust. Seltener dagegen jedoch auch positive Erfahrungsberichte und ich denke, das gerade diese derzeit eben in der Mehrzahl sind. Auch wenn man es nicht gleich sieht... ;)
 
Bei internen ist es dem Telefon jetzt vollkommen egal was eingestellt ist, es klingelt immer Melodie 1, und die finde ich ziemlich häßlich :(

Nach vielen herumspielen mit 50er, 52er und 52er beta (für Fritzmini) habe ich die Recovery für die 49er wieder eingespielt und auf die 52er upgedatet.
Nun habe ich das gleiche Phänomen wie ds216:
Unabhängig von internen oder externen Anrufen klingelt immer Melodie 1 bei Anrufern aus dem Telefonbuch.
Alle anderen klingeln in dem eingestellten Ton.

Gibt es dafür eine Standardlösung?
 
Welches Telefonbuch ist gemeint - das in der Fritz!Box oder im MT-C? Wenn das letztere gemeint ist, hast du mal da bei jeden Eintrag nachgeschaut welcher Klingelton eingestellt ist?

PS: Auf diese Frage von dir...
...Gibt es dafür eine Standardlösung?
... wollte ich eigentlich erst antworten: "Ja, nicht soviel damit herumspielen!"... ;)
 
Beim Telefonbuch handelt es sich um das Telefonbuch des MT-C. Das Telefonbuch der FritzBox ist leer (aufgrund dessen, dass seit der 52er Firmware keine Anrufernamen mehr übertragen werden bei Anrufern, die im Telefonbuch der Fritzbox stehen aber das ist ein anderes Thema).

Als interner Klingelton ist Melodie 3 eingestellt, als externer ebenfalls. Im Telefonbuch steht als Status beim Anrufer Extern und Melodie normal, dennoch kommt Melodie 1.

Nicht so viel herumspielen ist übrigens keine Standardlösung und auch kein konstruktiver Tipp...
 
Auch wenn ich jetzt mal einfach ins Blaue tippe, aber...
...Nicht so viel herumspielen...
...sehe ich als Standardlösung, denn dann würde dein Gespann nicht durcheinander kommen, weil ein...
...konstruktiver Tipp...
... auch darin besteht, eventuell mal nach der ganzen Spielerei auch letztendlich das MT zu resetten und neu anzumelden. Denn dummerweise tritt dein beschriebenes Problem nicht bei jedem auf. Aber wie ich gerade sagte, es ist nur ein Tip ins Blaue... :keks:
 
Zuletzt bearbeitet:
letztendlich das MT zu resetten und neu anzumelden.

Resetted habe ich bereits und das MT-C neu eingerichtet und angemeldet (übrigens auch die Fritzbox). Auch das Telefonbuch habe ich gelöscht und neu eintippt, aber an dem Zustand hat sich nichts geändert:
Alle Anrufer aus dem Telefonbuch klingeln weiter mit Melodie 1, leider!

Von daher habe ich selbst auch keine Idee mehr, da außer Firmware-Update und resetten von Box und Mobilteil mir keine weitere Möglichkeit zur Verfügung steht.

Ich merke aber, dass ich mit dem Problem so ziemlich alleine dastehe, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, leider... zumindest scheint es so... :( . Du hast PN.
 
Ich habe zuerst das Telefonbuch von der Fritzbox auf das MT-C geladen.
MT-C Telefonbuch/ Optionen / SIM kopieren
Danach das Telefonbuch auf MT-C bearbeiten
Eintrag aussuchen/Optionen/ Eintrag bearbeiten

Vielleicht konnte ich helfen
 
Folgende Antwort habe ich auf meine Anfrage von AVM erhalten:


Sehr geehrter Herr ......,

vielen Dank für Ihre Anfrage.

kürzlich haben Sie dem AVM Support ein Fehlerbild in Verbindung mit Ihrer
FRITZ!Box Fon WLAN 7270 beschrieben, das die Entwicklung im Hause AVM
intensiv untersucht hat. Wir konnten daher soeben ein neues Firmwareupdate
(Version 54.04.52) für Ihre FRITZ!Box zum Download bereitstellen, in das
verschiedene Verbesserungen eingeflossen sind, die auch dieses Fehlerbild
betreffen. Wie Sie die neue (kostenlose) Firmware schnell und einfach auf
Ihrer FRITZ!Box installieren, erfahren Sie auf unserer Internetseite
http://www.avm.de/de/Service/FAQs/FAQ_Sammlung/11397.php3.

....



Leider hat auch AVM anscheinend noch keine Lösungsansätze, da sie mir die Installation der 54.04.52 empfehlen, obwohl ich diese bereits installiert und bei der Eröffnung des Tickets mitgeteilt habe.
 
Servus,

bei meinen beiden MT-C´s wird auch nur die Melodie 1 abgespielt, egal was eingestellt ist. Genauso funktioniert die Anzeige des Anrufers erst seit der neuen Beta Firmware.

Nächstes Problem ist das in der Anruferliste die Sortierung nach dem Alphabet erfolgt und nicht nach der Anruferzeit. Somit ist die Anruferliste absolut unbrauchbar.
 
Hallo,

also ich habe auch das Problem das egal ob bei Internen oder Externen Anrufen immer Melodie 1 zu hören ist. Ich habe auch die neuste Version 54.04.53 auf der FB aber immer noch das Problem.
Hat noch jemand das Problem oder ist es bei euch jetzt behoben worden mit der neusten FW??

Gruss
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.