Bekannte Netzwerkgeräte

• Ersteller Ersteller iphoneamateur
  • Erstellt am Erstellt am
I

iphoneamateur

Guest
Unter Netzwerkeinstellung in der KonfigOberfläche (7170, FW 29.04.49) werden die bekannten Netzwerkgeräte (LAN/WLAN) angezeigt. Allerdings scheint das nach IP Adresse zugehen. Habe von DHCP auf feste Adressen umgestellt, jetzt sind für die betroffenen Geräte je ZWEI(!) Einträge vorhande, einer zur vorigen DHCP Adresse und einer zur (jetzt anderen) festen. Weiß jemand, wie man die Karteileichen da raus kriegt?

Willkommen im Forum!

Am einfachsten: 14 Tage warten, dann läuft die DHCP-Lease-Zeit ab und die "Leiche" sollte verschwinden.

Hallo,

wechsle doch einfach temporär die IP der Box, z.B. von 192.168.178.1 auf 192.168.1.1. ;)

Danke erstmal ...

.. da ich nur wenig Zeit für den Kram habe, und das ganz ja nicht sooooo lebenswichtig ist, werd ich erstmal die 14-Tage Variante probieren.

Cache wird nicht gelöscht

Also, das hat nicht ganz geholfen, weder das warten noch das temporäre Ändern der IP Adressen. Unter "Bekannte Netzwerkgeräte LAN" hat sich inzwischen alles mögliche angessammelt, auch die durch obigen IP-Adress-Spielereien nun neuen Adressen sind noch dazugekommen (Übrigens auch die W-LAN Rechner).

Bereinigt ist die Liste under "Bekannte Netzwerkgeräte W-LAN", da sind jetzt nur noch die, die es wirklich gibt.

Habe probiert mit metapad die Konfigurationsdatei zu ändern (manuell dire Leichen rauszulöschen), aber irgendwas wird am Dateiformat geändert, allein schon durch "Öffnen" und "Speichern unter". Evtl. weiß jemand, wie man metapad einstellen muß.

Ja ich weiß dieser Beitrag ist schon etwas älter, aber ich hatte heute das Problem, dass ich auf meiner 7170 die Leichen entfernen wollte. Ich hab es ohne Zurücksetzen und Neuladen geschafft:
Im Menüpunk Netzwerk drückt man bei dem zu entfernenden Gerät auf "Bearbeiten" und entfernt im Nächsten "Fenster" den Namen aus dem Feld und übernimmt das ganze. Danach waren die Geräte nicht mehr in der Liste.

Allerdings muss ich dazusagen, dass es bei einem WLAN Gerät nicht möglich war. Es blieb lustigerweise in der Liste.

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,883
Mitglieder
378,561
Neuestes Mitglied
Rasenhecke