[BUG]Wetterbericht hängt [war: aktuell nicht verfügbar?]

Laut Webinterface:

Firmware-Version: 020970000000 / 041.00
EEPROM Version: 114
 
Diese Firmwareversion hab ich auch drauf.

Die Antwort vom Siemens Kundenservice kann man in die Tonne kloppen :mad: Ich hätte mir eine neue Firmware gewünscht aber nicht eine Frage wie z.B. ob ich dynamische oder eine statische IP-Adresse dem Telefon zugewiesen habe. Etwas mehr hätte ich schon erwartet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Hallo

Habe auch keine Probleme mehr mit der Wetteranzeige
seit den letzten Firmware-Update.

Firmware-Version: 020970000000 / 041.00
EEPROM Version: 114

Seitdem auch kein Reboot mehr.

Gruss NetFritz
 
Bericht: Siemens will Geschäft mit Schnurlostelefonen verkaufen

Wieso macht SIEMENS sowas? Das ist doch krank was da abgeht.

Auch wenn's offtopic ist. Bereits zu meinen Studienzeiten (ist schon ein Weilchen her) hat mir mein BWL-Prof mal erzählt, dass Siemens einen Großteil der Umsätze mit Kapitalgeschäften erziehle und nicht mit den "technischen" Teilen des Konzerns. Obwohl die Technik immer noch die Visittenkarte des Konzerns ist.

Ich denke sollte der Bericht wahr sein (und ich glaube, dass Heise gut recherchiert hat) dann braucht Siemens entweder einfach mal Geld, oder Siemens sieht eine ähnliche Entwicklung wie mit der Handysparte kommen und will diesmal nicht zu spät handeln.

Gruß

Robert
 
Zuletzt bearbeitet:
Bereits zu meinen Studienzeiten (ist schon ein Weilchen her) hat mir mein BWL-Prof mal erzählt, dass Siemens einen Großteil der Umsätze mit Kapitalgeschäften erziehle und nicht mit den "technischen" Telen des Konzerns.

Unserer hat behauptet, Siemens wäre eine Bank mit angehängter Produktion.
 
Die Formulierung gefällt mir sogar besser. :mrgreen:
 
Hallo Chopper,

hast du die Probleme noch?

Wenn ja, teste doch mal das Telefon (wenn möglich) an einem anderen Router. Hatte bis vor kurzen auch einen D-Link und damit Probleme. Hab jetz einen Gigaset Router und auch einen von Linksys probiert, damit funktionierts jetzt.

Vielleicht ist das ja ein Ansatz.
 
Hallo Chopper,

hast du die Probleme noch?

Wenn ja, teste doch mal das Telefon (wenn möglich) an einem anderen Router. Hatte bis vor kurzen auch einen D-Link und damit Probleme. Hab jetz einen Gigaset Router und auch einen von Linksys probiert, damit funktionierts jetzt.

Vielleicht ist das ja ein Ansatz.

Den DGL-4300 hab ich auch, Problem besteht noch immer.
Ist dann wohl recht naheliegend, wenn Chopper08 den selben Router hat, daß es am Router liegen könnte.
 
Sorry, keine Lust da noch länger rum zu spielen. Wenn möglich werde ich meine Nummern jetzt zu KD portieren und dann werde ich VoC nutzen. Ich hoffe, dass das S675 IP dann besser mit analoger Telefonie zurecht kommen wird, sonst wird das Siemens Zeugs endgültig verscherbelt. Ich bin es echt leid.

Nein, der Router ist es nicht. Das Problem habe ich ebenfals auch mit anderen Routern gehabt (mit einem anderen D-Link und einer Fritte). Es liegt defenitiv am S675 IP. Und nein, ich kaufe mir deswegen keinen anderen Router mehr und baue meine Konfiguration auch nicht mehr um.
 
Hallo Chopper08,

die Frage mit der dynamischen oder statischen IP vom Support ist gar nicht mal so verkehrt. Bestimmt hast Du eine dynamische, also per DHCP bezogene Adresszuweisung im S675 IP. Um einen Fehler im DHCP des Routers auszuschließen, wäre es wirklich sinnvoll, wenn Du es mal mit einer festen IP-Adresszuweisung probierst. Alternativ müßte man ein DHCP-Trace des Routers machen, was da vor sich geht. Es ist wirklich nicht erwiesen, dass nicht auch Dein Router mit dem Problem in Verbindung steht.

Bei mir läuft das S675 IP seit dem letzten Stromausfall (ca. 3 Monate her) durchgehend und ich habe keine Probleme diesbezüglich. Allerdings habe ich auch nicht diese Spielerei mit dem Wetterbericht oder E-Mail oder Messenger in Betrieb (auf dem S675 IP).

Probier's doch noch mal mit einer festen IP. Das S675 IP gibt scheinbar keinen (eigenen) Namen preis, vielleicht hat Dein Router damit ein Problem. Alternativ könntest Du auch rausfinden, was für eine Leasedauer Dein Router dem S675 IP zuteilt. Und dann vergleichst Du, ob Du nach Ablauf dieser Zeit das S675 IP nicht mehr anpingen kannst.

Viele Grüße,
Jirka
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.