FRITZ!Fon 7150 Firmware Version 38.04.56 ist online

Ich konnte bisher keine Telefonbucheinträge an das Mobilteil senden.
Nun hat mir AVM empfohlen einen anderen Browser zu benutzen.
Daraufhin habe ich den Firefox 2 installiert. Und siehe da - das Senden funktioniert!
Mit dem Internet Explorer 7 klappte dies nur mit der alten Firmware!

Gebt dem Firefox eine Chance! :)

p.s. Mittlerweile (nach ein paar Wochen) hat die 7150 die gleiche sync-Geschwindigkeit wie mit der alten Firmware hergestelllt. Anfangs war der sync ca. 10% langsamer mit der neuen Firmware.

p.s.2. Endlich funktioniert UPnP vollständig. Mit der alten Firmware hatte ich mit manchen Programmen Probleme mit UPnP (es funktionierte einfach nicht). Ich bin restlos begeistert von der neuen Firmware!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Das BESTE was AVM je für die FRITZ!Fon 7150 raus gebracht hat :) DAAANKE AVM :groesste:

Faxempfang und AB Funktion mit Mailversand funktionieren perfekt und die Fernwartung FRITZ!Box ist auch SUPER.

Wünschenswert aus meine Sicht wäre jetzt noch:

Faxversand direkt über die Box, ohne Fritz!Fax Software
Status am Telefon \ FRITZ!Box was eingegangen ist z.B. Fax als Symbol
VPN Zugang
Webinterface etwas flotter machen

@boq
Ich konnte bisher keine Telefonbucheinträge an das Mobilteil senden.
Dieses kann ich in Verbindung mit dem IE 7.0 bestätigen. Mit einem anderen Browser funktioniert es.

Gruß iprix
 
Zuletzt bearbeitet:
...Status am Telefon ... was eingegangen ist z.B. Fax als Symbol...
Das wird nicht so ohne weiteres möglich sein. Da hierfür ein entsprechendes Symbol in der Firmware des Handgerätes implementiert werden müsste. Du kannst aber mal folgendes versuchen. Wenn du für dein internes Fax eine separate Rufnummer verwendest, dann richte diese MSN in den MSN-Einstellungen deines Handgerätes ein und weise diese MSN deinem Handgerät zu. Geht jetzt ein Fax ein, so müsste das konfigurierte Handgerät kurz klingeln und das eingegangene Fax als verpasster Anruf signalisiert werden.

Nachtrag: Habe das eben auf die Schnelle durchprobiert, das Handgerät klingelt kurz, aber es gilt nicht als verpasster Anruf. Ist ja eigentlich auch logisch, war ein kleiner Denkfehler... :oops:

@ all

Ich bitte alle Fritz!Fon 7150-Besitzer um Mithilfe bei diesem Projekt hier! Lest euch diesen Thread bitte aufmerksam durch und teilt mir per Email eventuelle Fehler meinerseits und eure Meinung zu etwaigen Mängeln des Fritz!Fon MT-C mit. Beachtet dabei bitte folgendes - es dreht sich in diesem Thread nur um die Funktionalität des Fritz!Fon MT-C an der Fritz!Fon 7150 und nicht um die Qualität dieses Handgerätes. Ich danke euch schon mal im Voraus... :)
 
Zuletzt bearbeitet:
faxen mit 7150

nachdem ich diesen Thread und auch auch die darin enthaltenen Querverweise gelesen habe, gibt es für mich trotzdem noch ein Problem. (Meine Frage kommt aus dem Festnetzbereich ISDN = ich hoffe man hilft mir trotzdem)

Ich kann keine Fehlermeldungen wie in den Threads beschrieben, bestätigen. ( Telefonbuch, AB alles funktioniert )

meine Hardware:

1x FRITZ!Fon 7150 Firmware-Version 38.04.56, wird benutzt als Router
( Alice) Festnetzanschluß ISDN

3x FRITZ! DECT MT-C 0063.89 14.24

Handgerät 1 eine zugeordnete MSN.

Handgerät 2 zwei zugeordnete MSN

Handgerät 3 zwei zugeordnete MSN vovon 1 MSN zusätzlich die Faxnummer ist.

nun zu meinem Problem:

Ich habe die Version 3.06.44 FRITZ!FAX installiert. Faxe verschicken funktioniert. Der Empfang jedoch nicht.

Es wäre toll wennmir jemand sagen könnte welchen Denkfehler ich begehe, und welche Einstellungen ich in der
Fritz!FON 7150 und im Proggi FRITZ!FAX 3.06.44 vorzunehmen habe.

Vielen Dank im voraus.


Gruß
Tenpinbowler
 
Zuletzt bearbeitet:
Primäre Rufnummer nicht separat einstellbar

Ich habe nun einen sehr mysteriösen Effekt:

Ich habe 2 Rufnummern (1 Festnetz, 1 Internet), und 2 DECT-Mobilteile angemeldet. Nun möchte ich dem ersten DECT-Mobilteil die Festnetzrufnummer als primäre, dem anderen die Internetrufnummer als primäre Rufnummer geben.

Nur: Wenn ich für das eine Mobilteil die Änderung durchführe, wird die gleiche Änderung auch für das andere Mobilteil übernommen (und auch entsprechend in der Oberfläche angezeigt). Also keine Chance, unterschiedliche Einstellungen vorzunehmen.

Bin ich einfach nur zu dumm, oder kann das noch jemand bei sich feststellen ?
 
Für die Rufnummernzuordnung benutze bitte das Menü "MSN-Einstellungen" im Mobilteil, damit klappt es zuverlässig. Das Webinterface-Menü ist eine Neuerung bei der Fritz!Fon 7150 und hat noch so einige Schönheitsfehler...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat jemand schon mal die Original-Akkus beim MT-C ausgetauscht? Meine Mobilteile werden ordentlich warm beim Laden und die Laufzeit ist doch bestimmt auch noch optimierungsfähig, oder?

Und meine Freundin findet das Mobilteil etwas zu blechern. Nachzuvollziehen wenn man mal etwas mit dem Fingernagel oben gegen das Gehäuse schlägt oder kratzt.

Die alten Siemens Mobilteile lassen sich ja nur via GAP betreiben, der kleinste gemeinsame Nenner. Keine Signalisierung der verpassten Anrufe mehr. Oder gibt es da noch Möglichkeiten in der DECT-Firmware.
 
Zuletzt bearbeitet:
...werden ordentlich warm beim Laden und die Laufzeit ist doch bestimmt auch noch optimierungsfähig, oder?...
Das werden meine MT-C beim Laden auch, allerdings nur im unteren Bereich, da wo die Akkus sind. Das ist normal und passiert bei jedem Akku, das geladen wird. Die Akku-Laufzeit ist für meine Begriffe vollkommen ausreichend.
...Nachzuvollziehen wenn man mal etwas mit dem Fingernagel oben gegen das Gehäuse schlägt oder kratzt...
Vorn oder hinten (da wo der Gürtelclip sitzt)? Mehr dazu auch hier...
...Oder gibt es da noch Möglichkeiten in der DECT-Firmware.
Bis jetzt nicht. Und ich glaube auch nicht, dass AVM daran etwas ändern wird. Die Kombination Fritz!Fon 7150 & Fritz!Fon MT-C ist so konzipiert, wird so verkauft und man kann weitere GAP-fähige Mobilteile in beschränkter, aber immer noch bessere Weise über das Fritz!Fon MT-C konfigurieren (im Gegensatz zu Geräten anderer Hersteller). Diese Kombination ist nicht mit der der Fritz!Box 7270 zu vergleichen. Warum sollte jetzt AVM diese Kombination durch Änderungen an der DECT-Basis der Fritz!Fon 7150 "versaubeuteln"?
 
Wie kann man denn die Trageschale kurz abmontieren???
 
Mit leichtem Druck darauf nach oben schieben.

Nachtrag: Zum Thema "andere Akkus" habe ich hier noch einen Thread gefunden...
 
Zuletzt bearbeitet:
...und die Laufzeit ist doch bestimmt auch noch optimierungsfähig, oder?

2-3 Tage mehr Laufzeit bekommst du, wenn du an deinem MT-C Mobilteil den Bildschirmschoner einschaltest. Dann schaltet sich das Display in einen Ruhezustand und leuchtet nicht die gesamte Zeit durch.

MfG
 
Fritz!Fon tot nach Update

So, jetzt habe ich es wohl auch mal geschafft, aber richtig.
Nach dem Einspielen des neuen image für die .56 lief soweit alles ganz gut an, Ich musste allerdings alle einstellungen komplett neu setzen, selbst die Internet-SIP-Provider, etc waren alle weg nach einem Neustart der Box. Aber alles kein Beinbruch, bis ich es heute gewagt habe die einstellungen zur Konfiguration der Internetschnittstelle zu durchlaufen und "Kabelmodem" gewählt habe, da meine Fritz hinter einem Kabelmodem (dazwischen ist zwar noch ne Firewall, aber die macht auch DHCP) hängt.

Das war es dann, über keine Schnittstelle mehr zu erreichen. Das WLAN kommt zwar auch noch hoch, aber keine Verbindung mehr zur Box, auch nicht über die MAster-IP direkt am LAN-Kabel.

Was solls, recovery Tool mit neuer Firmware gibt es ja schon -> aber nichts. Das Tool bekommt keine Reaktion von der Box zu sehen. Das tool versucht es laut Anzeige auf 192.168.178.1 sofern am Netzwerkadapter des Rechners eine IP aus diesem Subnetz zugeordnet ist, ansonsten versucht es das tool mit 169.254.161.1, da die Netzwerkschnittstelle im DHCP-Modus nach einer gewissen Zeit ja eine IP vom Windowes zugewiesen bekommt aus einem passenden Subnetz.
Alles hilft nichts, die Fritz reagiert auf nichts. Mit TCP-View sehe ich, dass das Recovery-Tool arbeitet, eigenartigerweise aber nicht gezielt auf die genannten IP-Adressen die es selsbt als Ziel darstellt, sondern im TCPView stellt sich die Remote-Adresse als *.* dar.

Tja, was kann ich noch versuchen? Ich habe einen DELL D610 mit dem ich das Recovery Tool laufen lasse. Die Symantec Firewall habe ich disabled, mir fällt nix mehr ein und ich bin komplett ohne Telefonie :-(

Hat jemand noch ne Idee für mich? Bis ich von AVM Ersatz bekomme werde ich wohl einige Probleme haben ohne Telefon.

In der Hoffnung auf den rettenden Tipp ... viele Grüße,

Jui
 
Reset per Telefoncode.
 
Scheinbar gibt es noch eine neuere DECT-Firmware seit 25.05.2008 liegt folgende Firmware bei AVM "FRITZ.Fon_7150.AnnexB.dect_update-vbf003212-26-A.image".
Auf dem MT-C wird für die Feststation 00.32.12 02.01 angezeigt und für das Handgerät 00.63.89 14.24 im Readme von AVM steht als Version 32.12 Build 08.19.16 und als Änderung "optimierte Sprachqualität bei parallel laufenden Gesprächen"

Vor dem Update hatte ich bereits die 32.12 auf mein 7150 leider habe ich mir aber nicht die genauen Versions informationen anzeigen lassen.

Könnte dies bitte jemand prüfen welcher noch nicht die bei AVM angebotene DECT-Firmware "FRITZ.Fon_7150.AnnexB.dect_update-vbf003212-26-A.image" installiert hat?
 
Schau mal hier, ausser der Build-Version-Nummer hat sich im Changelog der DECT-Firmware nichts geändert... ;)

Im MT-C wird immernoch diesselbe Version angezeigt und die Firmware-Version des Mobilteils ist dazu unerheblich.
 
Das Problem von Serafino aus Post #50 (http://www.ip-phone-forum.de/showpost.php?p=1094960&postcount=50) habe ich auch. Ich habe bei der Umstellung meines Vertrags auf FreenetKomplett eine 7150 bekommen (Urzustand: FW 38.04.27).
Danach habe ich auf die .32er FW geupdatet und von (fs) auf AVM per Pseudo-Image gebrandet. Anschließend DECT-Update auf die 32.12a (vom 22.5.08) & FW-Update auf die .56.
Danach habe ich sowohl das MT als auch das Fritz-Fon auf Werkseinstellungen zurückgesetzt. Laut Web-Interface werden die ausgehenden Telefonate über *121# geführt, obwohl ich die *122# als Haupt-Ruf-Nr. eingestellt und ich im MT keine MSN eingegeben habe.

In den nächsten Tagen werde ich mal testen, über welche Ruf-Nr. die ausgehenden Anrufe geführt werden. Momentan habe ich das Fritz-Fon nicht angeschlossen, da ich mit der Kombination FB7170 + Siemens Gigaset C455 noch ganz zufrieden bin.
 
Zuletzt bearbeitet:
...Laut Web-Interface werden die ausgehenden Telefonate über *121# geführt, obwohl ich die *122# als Haupt-Ruf-Nr. eingestellt und ich im MT keine MSN eingegeben habe...
Das ist aber gar nicht so ungewöhnlich. Wenn im Handgerät keine MSN konfiguriert ist, dann wird als ausgehende Rufnummer immer die erste in der Fritz!Fon 7150 konfigurierte MSN verwendet. So war es früher, als es das Telefoniegeräte-Menü im Webinterface noch nicht gab. Scheinbar liegt hier eher eine fehlerhafte Umsetzung vor (aus welchen Grund auch immer), so dass es bei dir nicht richtig funktioniert... :noidea: . Denn über die Konfiguration im Handgerät funktioniert es bei mir trotzdem wie gewohnt.
...In den nächsten Tagen werde ich mal testen, über welche Ruf-Nr. die ausgehenden Anrufe geführt werden...
:confused:... hattest du das nicht schon bereits mit deiner obigen Aussage festgestellt?

Nachtrag: Habe eben mal deine Einstellung nach vollzogen, es funktioniert bei mir auf den ersten Blick auch mit der zweiten MSN... :noidea:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

wenn die MSN im Mobilteil eingerichtet sind, funktioniert es ja auch. Abgehend wird im Mobilteil jeweils die Nummer angezeigt, die eingestellt ist bzw. die verwendet werden soll. In der Benutzeroberfläche wird aber trotzdem etwas anderes angezeigt.

Auch wenn das Programm "Monitor" verwendet wird, dann zeigt er im Informationsfenster oftmals eine falsche abgehende Nummer an, als die die tätsächlich verwendet wird. In der Anrufliste ist nachher alles korrekt.
 
Mmmmh... also ich habe heute Nacht nach meinem letzten Post diese Problematik nochmal mit meinen beiden Fritz!Fon 7150 durchgespielt. Die eine läuft derzeit mit der DECT-FW 00.32.12-a und die andere zu Vergleichszwecken noch mit der alten 00.32.12. Bei beiden funktioniert es bei mir reibungslos:
  • Konfiguriere ich im Webinterface für das Handgerät keine MSN und im Handgerät selber ist auch keine MSN konfiguriert, dann wird die erste - in der Fritz!Fon 7150 konfigurierte - MSN als abgehende Rufnummer benutzt.
  • Konfiguriere ich aber im Webinterface unter Telefoniegeräte z.B. die zweite MSN ein, dann wird eben diese abgehend benutzt.
Das einzige Problem was dabei exisitiert, es wird im Webinterface unter Telefoniegeräte immer die erste MSN als konfiguriert angezeigt. Trotzdem erscheint aber in der Anrufliste die zuvor tatsächlich eingestellte MSN, also die zweite und diese wird auch so bei dem angerufenen Teilnehmer angezeigt. Es ist also aus meiner Sicht nur ein kosmetischer Fehler der hier vorliegt. So wie ich es hier schon einmal sagte:
...Eine Reihe von Bugs habe ich schon entdeckt. Diese sind aber unerheblich - da eher kosmetischer Natur - und beeinflussen die normale Nutzung nicht.
Das mit dem Fritz!Box Monitor habe ich eben nochmal kurz überprüft, auch hier wird die abgehende Rufnummer korrekt angezeigt. Ich werde diesen aber mal die nächste Zeit im Auge behalten, da du IMHO erst jetzt darauf aufmerksam gemacht hast. Ich schenke dem Monitor meist nur bei eingehenden Anrufen meine Aufmerksamkeit...
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.