Erledigt: kann 0800 nicht wählen

thwmobil99

Neuer User
Mitglied seit
15 Aug 2005
Beiträge
60
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,
folgendes Problem: wollte heute den 1und1 support über 0800-Nummer anwählen. Wählen endet mit Besetztzeichen. Im Fritzbox-Protokoll heißt es:


""05.07.08 12:52:24 Internettelefonie mit 498001013451 über sip.1und1.de war nicht erfolgreich. Ursache: Server Internal Error (500)""

Vom Handy aus war die Nummer erreichbar. Der Fehler lässt sich reproduzieren. Funktioniert also immer noch nicht :confused:
 
Zuletzt bearbeitet:
[Edit frank_m24: Mehrere Beiträge innerhalb weniger Minuten zusammengefasst. Man kann seine Beiträge auch editieren. Lies noch mal die Forumregeln.]
stimmt! :oops:
Aber ich wollt auch dort anrufen...
Trotzdem funktioniert es nicht.

[Beitrag 2:]
VOIP über Carpo geht auch nicht:
"05.07.08 15:25:33 Internettelefonie mit 0177xxxxxx über sip.carpo.de war nicht erfolgreich. Ursache: Request Timeout (409)"

Und das nachdem ich bereits die Box zurückgesetzt habe und damit ja wohl alle Verbindungen neu aufgebaut werden.

Vorwahlbereich 024
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,

sind denn Sonderrufnummern erlaubt auf den beiden VoIP Nummern?
 
Also Mobilfunk über Carpo hat natürlich schon funktioniert, nutze ich ja auch deshalb.
Bei der 0800-Nummer bin ich nicht 100% sicher, glaube aber, die habe ich auch schon über 1und1 gewählt.
Übrigens habe ich Meldungen gefunden, dass diverse Sonderrufnummern, natürlich auch 0800er per Voip bei 1und1 erreichbar sind. Glaube das war seit 1.1. oder 1.3.2007.
 
Hallo,

Sonderrufnummern über 1&1 gehen meines Wissens nur bei echten Komplett-Anschlüssen. Bei Carpo kann ich dazu nichts sein.
 
Erledigt: Funktioniert wieder

Aus unbekanntem Grund ging's kurz vor Mitternacht wieder: 0800 über 1und1 und Mobilfunk über Carpo. :gruebel:
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.