[Sammlung] Aktuelle Konditionen für DSL-Vertragsverlängerung

Du bist irgendwie beratungsresistent, oder? Warte doch jetzt mal auf die Bestätigung der Sonderkündigung. Die können Dir vorher kein anderes Angebot machen... und ich hoffe mal für dich ,dass die Auissage mit den 30 Tagen stimmt.
 
Zur Info mein Bericht:
DSL 250:
09/2025 bis 09/26: 29,99 Euro
Seit 10/26: 49,99 Euro

Wegen Preiserhöhung zum 30.11.2026 gekündigt

Heute im Chat abgeschlossen:
Ab 01.12.2026
10 Monate zu 9,99 Euro, danach 49,99 Euro.
19,90 Euro Tarifwechselgebühr.

Die Kündigung erfolgte per Einschreiben an die Firmenzentrale. Diese ganzen Butten/Controlcenter/Vormerk-Geschichten sind mir supsekt.
Den Beratungs-Chat habe ich per Screenrecording dokumentiert und am Ende kopiert.
Im Chat habe ich festgehalten, dass die neue Laufzeit von 24 Monaten direkt am 1.12.2026 beginnt.
Mobil/Router/Cloud/TV-Sachen interessieren mich nicht.

Warum der Betrag nach 10 Monaten auf 49,99 Euro steigt und nicht auf 52,99 Euro hätte mich interessiert, habe ich aber mal besser nicht gefragt.
Bin zufrieden und werde nach 12 Monaten wieder aktiv.
War eher Zufall, dass ich mich noch nicht um Kündigen / Verlängern gekümmeret hatte. Wäre ja auch ohne Sonderkündingsmöglichkeit schon möglich gewesen, weil 12 Moante Laufzeit rum waren.
 
  • Like
Reaktionen: Markus Fuchs
@Jooge
Kann ich verstehen wenn du per Einschreiben die Sonderkündigung abgesetzt hast.
Ich habe am 20.10.2026 eine Sonderkündigung unten auf der Homepage abgesetzt, direkt eine Eingangsbestätigung erhalten aber
bisher keine Bestätigung der Kündigung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sind halt die Neukunden Konditionen ohne die +3€ für einen Teil der Bestandskunden.

Sofortstart nicht möglich gewesen, statt +2 Monate voll ablatzen für OKT/NOV. ???
 
@Jooge
Kann ich verstehen wenn du per Einschreiben die Sonderkündigung abgesetzt hast.
Ob das iwas heute noch bringt außer, dass der Briefträger selbst quittiert, das er einen (evtl. leeren) Umschlag eingeworfen hat im Falle eines Falles, bliebe zu beweisen seitens des Absrnders. Da müsste wie zu Kurierzeiten des Zaren eine Depesche/ Postzustellungsurkunde her, bei dem der Kurier dem Empfänger das Gesuchen vorträgt :-) ansonsten eher schade ums Geld wenn nicht reagiert wird ..,
 
Der sogenannte "Kündigungsbutton" ist halt gesetzlich verpflichtend und durch die Eingangsbestätigung hat man ja ähnlich viel in den Händen, wie bei einem teuren Einschreiben. Die haben gerade gut zu tun.
 
Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,983
Beiträge
2,307,834
Mitglieder
378,763
Neuestes Mitglied
arvidwinterfeld5