W920V ebenfalls mit unterschiedlichen Hardware-Revisionen?

simfes

Mitglied
Mitglied seit
6 Jan 2008
Beiträge
448
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Hallo,

habe nach dem Betatest die Box getauscht bekommen.

Eben spaßeshalber ein Blick in die .export geworfen. Und was musste ich sehen?

Code:
**** Speedport W 920V CONFIGURATION EXPORT
FirmwareVersion=65.04.58
CONFIG_INSTALL_TYPE=ur8_[B]8MB[/B]_xilinx_4eth_2ab_isdn_nt_te_pots_wlan_mimo_usb_host_dect_40456


Und was sagt eine alte .export des Betatestgeräts?

Code:
FirmwareVersion=65.04.56
CONFIG_INSTALL_TYPE=ur8_[B]16MB[/B]_xilinx_4eth_2ab_isdn_nt_te_pots_wlan_mimo_usb_host_dect_40456


Schöne Sch***e.
Hat hier jemand ein "frisches" 16MB-Gerät in den letzten Tagen erhalten, oder waren die nur im Betatest im Einsatz? Oder ist das wieder vollkommen durcheinander und man muss Glück haben, was man bekommt?
 
bei ist steht dieses drinnen
CONFIG_INSTALL_TYPE=ur8_8MB_xilinx_4eth_2ab_isdn_nt_te_pots_wlan_mimo_usb_host_dect_40456
 
Hi, wie kann ich einen Blick in die .export werfen?
 
Ich habe es über Total Commander gemacht. Datei markiert -->dann auf Anzeiger. Sollte aber auch mit einem Editor gehen
 
@ tsk2002... ich denke er will wissen, wie er die Export-Datei zustande bekommt... :)

@ bot... benutze dazu den FB-Editor, so wie da in dem verlinkten Thread beschrieben...
 
Danke, ich lese mich mal schlau...
hat geklappt :)

FirmwareVersion=65.04.58
CONFIG_INSTALL_TYPE=ur8_8MB_xilinx_4eth_2ab_isdn_nt_te_pots_wlan_mimo_usb_host_dect_40456
 
Zuletzt bearbeitet:
bei ist steht dieses drinnen
CONFIG_INSTALL_TYPE=ur8_8MB_xilinx_4eth_2ab_isdn_nt_te_pots_wlan_mimo_usb_host_dect_40456

Lasst euch nicht täuschen.
Korrektur!

Das ist von der 7270 Firmware!



Wichtiger ist welche hardware revision ihr habt:

HWRevision" = "139"

Dürfte somit 16MB FlashROM haben.



Wichtiger ist was CONFIG_ROMSIZE= beinhalten nur die steht ja immer auf 8MB

Ausschnitt aus rc.conf
#########################################################################################
## Box spezifische Konfiguration (aus Produkt.init)
##########################################################################################
export CONFIG_ANNEX="B"
if [ ! "$HWRevision" = "139" ]; then
export CONFIG_INSTALL_TYPE="ur8_8MB_xilinx_4eth_2ab_isdn_nt_te_pots_wlan_usb_host_dect_05265"
else
export CONFIG_INSTALL_TYPE="ur8_16MB_xilinx_4eth_2ab_isdn_nt_te_pots_wlan_usb_host_dect_61056"
fi
export CONFIG_VERSION="04.57"
export CONFIG_SUBVERSION=""
export CONFIG_VERSION_MAJOR="54"
export CONFIG_ROMSIZE="8"
export CONFIG_RAMSIZE="64"
export CONFIG_RELEASE="1"
 
Zuletzt bearbeitet:
...Wichtiger ist welche hardware revision ihr habt:

HWRevision" = "139"

Dürfte somit 16MB FlashROM haben...
Danke, auf solch eine fachmännische Bestätigung habe ich hier schon einige Zeit gewartet... :)
 
Naja auch ich weiß leider zu wenig!

Mich würde interessieren e welche HWrevisions sonst noch im Umlauf sind?
 
Mir selber sind bei der Fritz!Box 7270 nur die 122 und die 136 139 bekannt. Aber vielleicht gibt es ja bald irgendwelche neue Erkenntnisse in diesem Thread, wenn da mal soviele wie möglich mitmachen würden... ;)

Kurze Frage nebenbei: Was kann schlimmstenfalls schiefgehen, wenn ich das DECT-Update der Fritz!Fon 7150 in die Fritz!Box 7270 einspiele (ich also die Warnung ignoriere)?
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal eine doofe Frage, aber wie kann ich die RC.conf auslesen ?
 
ACHTUNG!
Korrektur meiner Aussage!


W920V .58 Firmware:

aus rc.S:

if [ $HWRevision -eq 135 ]; then #Speedport_W920V


Hardwaererevision ist somit 135


rc.conf
Ausscnitt:


##########################################################################################
## Box spezifische Konfiguration (aus Produkt.init)
##########################################################################################
export CONFIG_ANNEX="B"
export CONFIG_INSTALL_TYPE="ur8_8MB_xilinx_4eth_2ab_isdn_nt_te_pots_wlan_mimo_usb_host_dect_40456"
export CONFIG_VERSION="04.58"
export CONFIG_SUBVERSION=""
export CONFIG_VERSION_MAJOR="65"
export CONFIG_ROMSIZE="16"
export CONFIG_RAMSIZE="64"
export CONFIG_RELEASE="1"


Zum dectupdate:

Das würde ich vorerst bleiben lass bis geklärt ist ob der DECT Teil wirklich kompatibel ist.

Bei Inkompatibilität denke ich das möglicherweise ein recoven nicht mehr möglich ist.
Die Firmware wird mit einer Steammachine vom Hauptprozessor zum DECT teil transveriert und der setzt eine Grundfunktion der internen ISDN Schnittstelle im DECT Teil voraus.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.