Deutsche Sprache - schwere Sprache

chked

IPPF-Promi
Punkte für Reaktionen
48
Jo, hast du auch gesehen woher der stammt? Was sagt dir das? Nordösterreich...
a045.gif
g050.gif

Naja über Erding lassen's immer das Flugbenzin ab (Einflugschneise Flughafen München Franz Josef Strauß) - das kommt dabei raus. :lach:

Oder war's zuviel Weißbier ? :saufen2:
:bier:

PS: Nein, ich wohne nicht in Erding - ich wohne südlich von München. :D

@Ecki, dein PS war wohl zur Vorsicht gedacht, gell? Wir können es ja nicht nachprüfen...
o075.gif
o080.gif

Hi,

hatte auch mal was Lustiges gefunden.

Artikelbezeichnung: "ale dreiwer dabai"

Nach intensivem Studium der Artikelbeschreibung und streicheln aller Glaskugeln kristallierte sich heraus, dass es sich möglicherweise um einen PC handelte, bei dem "alle Treiber dabei" waren :blonk:

He, da muss man auch erstmal drauf kommen!!!:D

also telekom man in verteiler haus nochmals gegangen und kurz befummelt und dsl 16000 lief.

sächsischer embedded-entwickler: "bootlodder" :lach:

Was denn nun

Hallo,

Zitat von Novize:
Zum Thema: Mittels eines PCs mit Mikrofon und Lautsprechern kannst Du schon mal in die Matherie VoIP hineinschnuppern.

Was denn nun Mathematik oder

Zitat von Wikipedia:

Materie (lat. materia „Stoff“) ist eine allgemeine Bezeichnung für alles Stoffliche

Schönen Gruß aus Bayern

Das war nur ein honeypot - und siehe da, einer hat ihn gefunden :lach:
In dem Beitrag war aber noch ein Vertipper drin.

gefunden

Hallo,

.......Übersicht kostenloser VoIP-Progrtamme.......

aber hier war wohl einfach nur der Daumen zu breit! :cool:

Schönen Gruß aus Bayern

Anhänge

• Snap2.jpg
    Snap2.jpg
    8.6 KB · Aufrufe: 46
Zuletzt bearbeitet:
Tja, dumm gelaufen - fällt mir nur folgendes ein:
Wer ihn anrührt, der soll seine Kleider waschen und sich mit Wasser abwaschen und unrein sein bis zum Abend.
3. Mose, Kapitel 15

Moderatoren im IPPF sehen (fast) alles.
Wohin soll ich hin gehen vor deinem Geist? Und wohin soll ich fliehen vor deinem Angesicht?
Führe ich gen Himmel, so bist du da; bettet ich mir in die Hölle, siehe, so bist du auch da.
Nähme ich Flügel der Morgenröte und bliebe am äußersten Meer,
so würde mich doch deine Hand da selbs führen und deine Rechte mich halten.
Psalm 139, 7f

... Progrtamme ...
aber hier war wohl einfach nur der Daumen zu breit! :cool:

Naja, wer "r" und "t" mit dem Daumen tippt, hat bestimmt wichtigere Probleme.
o075.gif
o080.gif
o075.gif
o080.gif
o075.gif
o080.gif

Psalm 27 schrieb:
Herr, weise mir deinen Weg und leite mich auf ebener Bahn.

EDIT: Apropos Bibel usw... grad bei heise gelesen:
bei heise zum Theme: Windows XP verkauft und die Vista-Lizenz gezählt schrieb:
schon in der Bibel stehst, dass wahre Propheten immer ausgelacht
wurden, kurz bevor die angekündigte Scheisse dann doch in den
Ventilator flog.

Wer zuletzt lacht..

Zuletzt bearbeitet:
Wieso muss ich im Forum auf Gross/Kleinschreibung achten? Und wieso gibts ueberhaupt Gross/Kleinschreibung im Schriftsatz? Und warum nervt es manche Menschenkinder ueberhaupt, wenn jemand die Gross/Kleinschreibung nicht beachtet? Und warum regen sich diese Menschlein nicht ueber die neue Rechtschreibreform auf? oder auch?

gruessle

Groß- und Kleinschreibung mag ja bei den Affen keine Rolle zu spielen, hier schon. :shock:

Ja, schon klar dass es jene Form der Schreibweise gibt. Meine Frage ist aber: Warum? Eigentlich macht das keinen groesseren Sinn. Was ich jetzt nicht hoeren wollte ist, 'Das ist halt so'. Vieles ist einfach _so_, obwohl _so_ keinen Sinn macht. Fast kein anderes Land fuehrte eine Rechtschreibreform durch. Wieso haben wir das getan? Ich kapier sowas halt nicht. Waere nett, wenn sich jemand erbarmt und mir die ganze Geschichte naeher bringt.
Und wenn schon eine Rechtschreibreform, dann sollte sie auch grundsaetzlich aufraeumen, z.B.: Abschaffung Gross/Kleinschreibung, abschaffung des komischen ß.

gruessle

Hallo,

auch wenn wir hier im Spaßbereich sind, ist das meines Erachtens nicht die richtige Plattform, um über Sinn und Unsinn der Großschreibung zu diskutieren, und schon gar nicht über die Sinnhaftigkeit der letzten Rechtschreibreform - schon gar nicht ernsthaft ;).

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,927
Mitglieder
378,655
Neuestes Mitglied
M.CH.