Projekt Virtuelle Tastatur

also ich benutze einbfach die tools von t-hack ob gepatcht keine ahnung auf jeden fall hab ich es geschaft etzwischen die nk der box zu entpaken *gg*

weiß jemand ob die möglichkeit besteht eine deadei nachträglich mit dazu zu packen?

:cool: MFG Lord-EXE :cool:
 
...Patchen darfst du dein Eigentum sicherlich.
Sonst dürftest du auch nicht den VGA Patch oder den Ränder Patch machen.

Das war/sollte ja mein Hinweiß sein !
Nicht das Du oder LordEXE, vor Freude das Ihr es geschaft habt, die NK.bin zum download anbietet und es dann keiner mehr aufhalten kann. :-Ö

Gegen ein gutes HowTo oder einen Patcher kann keiner was sagen, aber eine fertige Datei halte ich für gefährlich.
 
genau deswegen will ich ein wiki machen in dem dann steht wie es geht damit es jeder nachmachen kann

:cool: MFG Lord-EXE :cool:
 
Hallo Leute.

Also alle nötigen Tools haben wir um die Tastatur zum laufen zu bringen.

Die Frage ist nun nur mehr wie?

Und aus dieser Frage leiten sich zwei andere ab:

1. Wie verändern wir die Registery dauerhaft in der NK.Bin
(welche Datei ist zuständig dafür)

2. Wie sorgen wir dafür das die datei "softkb.dll" beim Hochfahren bereits im Windows Verzeichnis liegt
(zur NK.BIN dazu packen geht nicht)

Sollten wir das schaffen würde die Tastatur laufen.
Vielleicht hat ja jemand von euch ne Idee.

:cool: MFG Lord-EXE :cool:
 
Hallo Lord-EXE,
kann man das nicht von der startup.cmd bzw. dem SOT machen lassen?
Die Java Dateien werden doch auch von der startup.cmd kopiert/registriert.
Code:
copy "\Hard Disk\java\*.*" "\windows"
regsrvce /s \windows\CremePie.dll
gruss
Taugenichts!
zustimm.gif
 
oder einfach den Order filesystem benutzen ;-)

Auszug ReleaseNotes Version 0.2 / 24.10.2006 22:51

* im netzwerkshare (oder USB) gibt es ein neues Verzeichnis filesystem
dieses wird beim starten des clients so direkt in das Filesystem der Box
kopiert, so das Ihr angeben könnt wohin Ihr bestimmte Dateien kopiert haben wollt
 
Ja, auch eine Möglichkeit.
Die mir allerdings grad gar nicht eingefallen ist.:)
Mit der regsrvce.exe kann man doch bestimmt eine *.reg-Datei mit den Registry-Einträgen ausführen lassen?
So hab ich das Beispiel hier verstanden:
http://support.microsoft.com/kb/297323/de
 
hallo Leute

Hallo Lord-EXE,
kann man das nicht von der startup.cmd bzw. dem SOT machen lassen?
Die Java Dateien werden doch auch von der startup.cmd kopiert/registriert.

Dies möglichkeit gefällt mir ganz gut da vorallen die dadein gleich regestriert werden.

:cool: MFG Lord-EXE :cool:
 
Hallo Leute.

Also das kopieren der softkb.dll klappt schon mal ganz gut das regestrieren net da kommt nur error werd es mal versuchen mit StartupRegImport vieleicht startet ja die Tastertur.

Hallo NEELIXThomas mal ne andere frage. Weist du welche befehle die rot umrandeten Tasten der FB auf den bild ans system weitergibt?

Weil wenn ja könnten wir sie ja mit en patcher um modeln vorübergehend

*#xxx::MouseMove, 0, -10, 0, R ; XXX => Zeiger nach oben bewegen

:cool: MFG Lord-EXE :cool:
 

Anhänge

  • fb-thomsen.JPG
    fb-thomsen.JPG
    7.9 KB · Aufrufe: 33
Hallo Leute.

Also das kopieren der softkb.dll klappt schon mal ganz gut das regestrieren net da kommt nur error werd es mal versuchen mit StartupRegImport vieleicht startet ja die Tastertur.

:cool: MFG Lord-EXE :cool:
Hallo Lord-EXE,
StartupRegImport wäre einen Versuch wert oder die regimport.exe mit einer erweiterten regimport.reg falls du schon das Plugin für die ZDF Mediathek benutzt: http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?p=1041937#post1041937

gruss
Taugenichts!
zustimm.gif
 
Ne Funk-Maus hab ich eigentlich permanent an der Box dran...
 
Hallo Leute,

nun mal der aktuelle stand.

1. softkb.dll ist beim Systemstart im windows Verzeichnis
2. registry ist ergänzt via regimport.exe
3 Treiber ist aktiv

Alles haut hin doch leider startet die tastatur noch nicht. Vielleicht hab ich irgendwas übersehen muss heute Abend mich wohl doch nochmal mit denn emu auseinander setzten

:cool: MFG Lord-EXE :cool:
 
Hallo Lord-EXE,
ich habe eine softkb.dll mit x86-CPU-Kennung extrahiert falls es daran liegt.
Wenn ich dich richtig verstanden habe

1. kopierst du die softkb.dll mit der startup.cmd ins Windows Verzeichnis

2. registierst du die softkb.dll mit "regsrvce /s \windows\softkb.dll" auch in der startup.cmd?

3. mit der regimport.exe und der regimport.reg setzt du die Einträge in der Registry.
Wie sieht die regimport.reg aus?

weiterhin viel Glück
Taugenichts!
zustimm.gif
 
Hallo Taugenichts,

also dass ganze sieht bei mir wie folgt aus:

softkb.dll wir mit startup.cmd kopiert mittels folgenden Befehl

copy "\Hard Disk\plugins\*.*" "\windows"

Die softkb.dll liegt dabei im Verzeichnis Plugins bei mir.

2. Registery Änderung:

dazu nutze ich regimport

meine regimport enhält folgende sätze (ZDF-Media funktioniert so noch)

[HKEY_CLASSES_ROOT\rtsp]
"Source Filter"="{6B6D0800-9ADA-11d0-A520-00A0D10129C0}"
"URL Protocol"=""

[HKEY_CLASSES_ROOT\rtsp\shell]

[HKEY_CLASSES_ROOT\rtsp\shell\open]

[HKEY_CLASSES_ROOT\rtsp\shell\open\command]
@="\"\\Hard Disk\\ZDFMedia.exe\" %1"




[HKEY_LOCAL_MACHINE\Drivers\BuiltIn\SIP]
"Order"=dword:00000000
"Prefix"="SIP"
"New Value #1"=dword:00000000
"DII"="softkb.DLL"

[HKEY_LOCAL_MACHINE\Drivers\Active\29]
"Hnd"=dword:00040a60
"Name"="SIP0:"
"Key"="Drivers\\BuiltIn\\SIP"
"BusParent"=dword:00030e50
"InterfaceType"=dword:00000000
"BusName"="BuiltInPhase1_0_10_0"

mehr ist gar nicht bisher nötig (bzw bekannt eher aber ich forsche weiter)

:cool: MFG Lord-EXE :cool:
 
Mal ein paar Ideen

Hallo zusammen,
was ich hier zum Thema softkb.dll lese und wie die eingebunden wird, klingt ja alles recht abenteuerlich ;-)

Ich hätte da mal ein paar Ideen das Ganze vielleicht einfacher hinzubekommen...allerdings gibt es einen Haken dabei. Ich entwickle zwar seit einigen Jahren Software für Win CE und PocketPC/Windows Mobile, aber eben nur dort :) Bis vor einer Weile, auf CE.Net 4.2, nur in C++ und seit dem für Windows Mobile/PPC2003 in C#, zu CE >5.0 habe ich zwar keine First Hand Erfahrungen, aber einige Dinge können den Spezialisten hier möglicherweise weiterhelfen, auch wenn es in Nuancen anders ist als auf den Systemen, die ich kenne.
Also auf geht's:
- Es gibt bei CE/WM eine Möglichkeit, dass sich eine beliebige Anwendung (auch C#/.Net) einen systemweiten Hook für Soft- und Hardkeys zu registrieren. Damit bekommt diese Anwendung jede Taste die gedrückt wurde bevor die eigentlich aktive Anwendung sie bekommt und die Taste ggf. auch unterdrücken. Das sollte eigentlich auch für die Keycodes der FB gehen (was ich aber Mangels FB an meinen PocketPC nicht probieren kann:) Wenn so eine Taste gedrückt wurde, kann diese Aktion gelöscht werden und das, was laut Softkeyboard gedrückt werden sollte, an die Anwendung geschickt werden (Stichwort SendWindowsMessage und WM_KEYDOWN bzw. WM_KEYUP) Damit ist es möglich, ein nicht aktives Fenster im Vordergrund zu haben (das Keyboard auf STAYONTOP gesetzt) und an das eigentlich aktive Fenster (z.B. IE mit Maxdome) normale Tastatureingaben zu senden.
- Alternativ wäre es auch möglich ganze Worte an das aktive Programm zu senden indem die Tastatur den Inhalt zwischenspeichert und erst auf ein OK hin das schickt (Stichwort WM_SETTEXT für das Control, das den Fokus hat). Dann könnte man so Sachen wie T-9 oder das SMS Gehacke (3x2 drücken=c) implementieren.
- Die beiden Methoden können auch kombiniert werden, je nachdem welches Programm oder sogar welches Control darin aktiv ist
- Da es sich dabei dann um eine ganz normale Anwendung handelt, genügt es auch das einfach in den Autostart des SOT zu packen (gibts so was?), kein Registry Gefummel, nk.bin hacken etc.

Hmm, wenn ich das so lese, bekomme ich fast Lust mein VS auszugraben und es selber mal zu probieren...wenn es nur nicht so mühsam wäre etwas zu entwickeln, wenn das Zielsystem nicht in einem EMU läuft...

Vielleicht hilft es ja weiter, viele Grüße

Beacon
 
Hallo Leute,

wollte mal kurz nachfragen was mit diesem Projekt geschehen ist?
Ab dem 9.10.2008 ist dieser Thread ja so gut wie abgebrochen worden, obwohl vorher tagelang geschrieben und gemoddet wurde.
Bildschirmtastatur wäre nämlich echt Klasse.
 
Das ganze ist so weit gekommen, daß Lord-EXE das als virtuelle Tastatur für einen Web-Browser hinbekommen hat. Aber eben nur für diesen Web-Browser und nicht als allgemein verfügbares Tool, mit dem man alle erdenklichen Anwendungen mit Eingaben hätte füttern können.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.