Image too BIG. Wieviel RAM?

streamilein

Neuer User
Mitglied seit
27 Feb 2008
Beiträge
59
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

ich habe mich jetzt ein wenig in die Materie Freetz eingearbeitet. Aber jetzt kommt zum Schluss nachdem ich endlich alle anderen Fehler beseitigt habe Die Meldung das dass Image too big sei. Ich habe schon alles durchsucht aber leider habe ich nichts passendes gefunden bzw. das was ich gefunden habe hat nicht funktioniert

deps clean habe ich auch schon versucht ohne Erfolg.

Ich möchte dtmfbox und espeak auf der FritzBox laufen lassen. Diese Pakete habe ich ausgewählt und dann noch den WakeOnLan Patch.

Am liebsten würde ich noch VPN installieren und nen FTP-Server und dass NTFS richtig funktioniert aber vorranig dtmfbox und espeak.

Reicht hierfür der Speicherplatz auf der FritzBox 7270? Woher weiß ich denn wieviel RAM sie hat ob 8 oder 16?

Ich habe mit Freetz-trunkdann versucht das Image zu erstellen. Da konnte man auch etwas mit 16MB Flash anklicken aber wusste nicht was das sein sollte??

Ich hoffe ihr könnt mir irgendwie weiterhelfen wie ich mein Image bekomme und nicht immer dieser too big Fehler mit zumindestens den zwei oben genannten Paketen.
 
...
Speicherplatz auf der FritzBox 7270? Woher weiß ich denn wieviel RAM sie hat ob 8 oder 16?

Hi streamilein, bevor Du darauf hingewiesen wirst, was Du wahrscheinlich eh weißt, nämlich das oftmals mittels "Suchen" auch was zu finden ist, kann ich Dir zumindest bei der einen Frage ein wenig weiterhelfen -> http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=169805&highlight=HWRev

Ansonsten, nicht aufgeben, Geduld haben und auch selber die Zeit mit Suchen & Lesen überbrücken, so ergibt sich immer mehr ... ;)

... und ab und an wird Dir auch geholfen, ich habe hier gute Erfahrungen damit gemacht !

Gruss
Albino2004
 
kann er nicht, das es die 7270 mit 8MB oder 16MB gibt. Die Suche sollte aber helfen, hatte da vor paar Wochen was gefunden ...
 
kann er nicht, das es die 7270 mit 8MB oder 16MB gibt.

@astrapi
Was soll er nicht können? Es geht um den RAM-Speicher und nicht um den Flash-Speicher. Den streamilein hat Folgendes geschrieben:
Woher weiß ich denn wieviel RAM sie hat ...
Dass er für das Flashen des Images, den RAM nicht braucht ist auch klar. Er wollte aber wissen wieviel RAM die FB7270 hat.;)
 
Sollte eigentlich klar sein, dass er beim unterschied zwischen 8 und 16 mb den Flash meinte, oder? ;)
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.