Firmware v.38.04.77 für Fritz!Fon 7150 bei Freenet

cRazy-bisCuiT

Neuer User
Mitglied seit
26 Okt 2009
Beiträge
27
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo Community,

ich habe die derzeit aktuelle Firmware von der AVM-Seite auf meinem Gerät laufen.

"Aktuell installierte Firmware-Version: 38.04.71"

Bei Freenet gibts aber ne OEM-Firmwareversion 38.04.77 - ist die wirklich neuer, besser, anders? Ich glaube das nämlich kaum.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

bitte passe deinen Post und Titel an. Ich glaube du meinst die 7150. Bzgl. der Firmware kann ich nichts sagen, da ich das Gerät nicht nutze.

Link zur Freenet Firmware (Lt. FTP vom 09.10.2009)

Link

Gruß
Smithy
 
Ja ich meine die 7150, sorry, habs korrigiert. Ich poste nochmal im anderen Forum.
 
Hat die Firmware noch keiner ausprobiert?
 
Wenn Du keine 7150 von Freenet hast, müßtest Du erst einmal das Branding ändern, denn die Firmware hat nur freenet-Branding und läßt sich vermutlich nicht installieren.

Checkpoint ist 15241, kernel.image ist vom 21.9.09, 5.691.144 Bytes und hat nur freenet-Branding.

Die .71 hat Checkpoint 14616, kernel.image ist vom 9.7.09, 5.927.771 Bytes und hatte noch avm- und freenet-Branding.

Man müßte entweder die Firmware ausprobieren oder beide Firmwaren zerlegen und schauen, welche Dateien geändert wurden.

Happy computing!
R@iner
 
.77 auf Sinus W 500V installiert

Hallo!

Ich habe mit Speed-to-Fritz eine Sinus W 500V mit der 77er Firmware der 7150 von Freenet gefritzt.

Erste Auffälligkeit: Die Anrufliste wird in der Pushmail verschickt, die csv-Datei mit dem Anrufprotokoll in Textform ist auch dabei. Die Qualitätsdaten der Gespräche sind auch dabei, sowie Ereignisse und Einstellungsübersicht.

In
http://www.ip-phone-forum.de/showpost.php?p=1406530&postcount=13
wurde festgestellt, dass die Anrufliste in der Pushmail fehlt in der .71 von AVM. Das ist jetzt wohl beseitigt.

Wie nutzte ich die Sinus? Die Sinus wird als WLAN-Repeater hinter einer 7170 eingesetzt. Telefonie geht als SIP über WLAN zur 7170, welche die Sinus als IP-Telefon bedient.
DECT ist ok, Anrufbeantworter ist ok, mit Pushmail!

Gruß
 

Zurzeit aktive Besucher

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
245,167
Beiträge
2,225,660
Mitglieder
372,031
Neuestes Mitglied
kreee
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.