Labor - FRITZ!Box Fon WLAN 7270 Telefonie Version xx.04.80-16334 vom 05.02.2010

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

audiopro

Aktives Mitglied
Mitglied seit
14 Nov 2006
Beiträge
1,346
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
36
Verbesserungen in der Version xx.04.80-16334

* DECT: DECT Eco Mode (No Emission) als Option nur während Nachtschaltung aktiv
* DECT: Interne Gespräche von nicht-HD-fähigen Telefonen zu HD-fähigen Telefonen wieder möglich
* DECT: FRITZ!Fon MT-D/MT-F: Symbole in Titelzeile für aktive Rufumleitungen und aktive Weckrufe
* DECT: FRITZ!Fon MT-D/MT-F: WLAN wieder über Menüfunktion an-/abschaltbar
* Internet: Ausbleibender automatischer Aufbau der Internetverbindung in speziellen Szenarien korrigiert
* Telefonie: HD-Telefonie über IP-Telefone nutzbar
* Telefonie: Sprachqualität bei Festnetzgesprächen am Analoganschluss weiter verbessert
* UMTS: Zusätzliche UMTS-Modems unterstützt
* VoIP: Bei ausgehenden Gesprächen zu SIP-URIs eigene Rufnummer übermitteln

Download
 
Or ne, wieder nur Telefonie.....Langsam.....:(
 
Ja wieder nur Telefonie! Was willst Du, DSL scheint ja zu funktionieren bei Dir ;).

Noch ein Zusatz:

DECT Basis v2.46
DSL 1.52.46.01
 
Dann hätte die DECT Basis jetzt ne kleinere Versionsnummer, als zuvor (?) Oder meinst Du 2.46?

Edit. ok. Hast grad von 2.36 auf 2.46 korrigiert ;)
 
@SnoopyDog

Ja war'n Tippfehler, kommt davon, wenn man mit einem Auge noch auf die Kaffeetasse schielt. :D
 
MT-D firmware

Neue firm für's MT-D 2.09

EDIT: Ups, da war ich wohl nicht schnell genug :D
 
Gute Nachricht für die 1&1-Kunden:

Der UMTS-Stick ZTE MF110 HSUPA funktioniert nun an der 7270v3 und lässt auch die Anmeldung der VoIP-Rufnummern zu!

Danke an das D'Avis-Team - dort habe ich die Anregung im Januar platziert.
 
Seit dieser Firma habe ich folgende Meldung Bei HD Telefonie

05.02.10 17:51:50 Internettelefonie mit 100 über hdtelefonie.avm.de war nicht erfolgreich. Ursache: (408)

05.02.10 17:51:15 Internettelefonie mit 200 über hdtelefonie.avm.de war nicht erfolgreich. Ursache: (408)

Bei der vorherigen Version war es nicht der fall da funktionierte es.

Weiss jemand woran das liegen könnte?

gruss mirko
 
Anmeldung der VoIP-Rufnummer haut zwar hin im UMTS-Betrieb, aber es gehen weder Anrufe rein, noch raus. Auch wird kein Datendurchsatz angezeigt - aber ich geb der Geschichte noch ne Chance und bau die Box mal in nem Bereich auf, wo die Signalstärke über 40 % ist. :)
 
Ich hatte beim Update eine Reboot-Schleife. Während ich also das Notebook mit dem ruKernelTool anschmiss, blieb die Box plötzlich stehen und alle LEDs aus, bis auf die rote Internet-LED (hatte zu diesem Zeitpunkt nur noch das Stromkabel drin, zwischendurch auch mal stromlos gemacht).

An dieser Stelle half nun ein POR und siehe da, die 16334 läuft, als wäre nichts gewesen.
 
Neue Option unter "Internetrufnummer"

"Der Anbieter unterstützt verschlüsselte Internettelefonie über SRTP nach RFC 3711 und RFC 4568"

mit 1&1 läßt sicht das aktivieren und telefonieren. Ob es wirklich aktiv ist ?
(Im "Sprachübertragung"'s Log steht nix)
 
Muß sagen die Firmware gefällt.

Seit der Umstellung auf 1&1 Komplett (Broadcom) ging kein Powercutback mehr im Downstream.
Vorher beim Infinion-Port war das immer so zwischen 6-9 je nach Box (7170 bzw. 7270)

Die Leitung hat auch immer ohne Ende Fehler produziert. Keine 5min nachdem die Box online ist gingen die Fehler mehr oder weniger schnell in die Höhe.

Mit der neuen Firmware hab ich wieder ein Powercutback von 3.
Die Box ist jetzt seit 1 Stunde online ohne ein einzigen Fehler.
 
Intern vom IP-Gigaset aus geht noch immer nicht, aber:
Es stützt jetzt immerhin nix mehr ab.

Von daher wohl auch folgendes:
Anruf von IP-Gigaset nach Grandstream klappt nicht wirklich: Direkt nach dem abheben am GS ist dort die Verbindung weg, am Gigaset scheint sie noch aufgebaut.
Das IP-Gigaset zeigt die ganze Zeit 'Wählen', tutet aber nur einmal.

Andersrum geht es.

Von und zu DECT geht es auch...

Ob die denn auch irgendwann mal Video Durchlässt?
 
@mega

Meinst du diese Abstürze? Link

Gruß
Smithy
 
Jein. Das IP-Gigaset war direkt nach dme Fehler wieder funktionsfähig.

Aber in der Fritte hing es dann 'ein bisschen': Die gewünschte Nebenstelle war dann nicht mehr erreichbar und eine LED bleib an. (Und wohl ein Kanal belegt).

Aber den Fehler gibts so ähnlich immer noch, nur das herbeiführen geht anders:
Mit dme IP-Gigaset über die Fritte per Sipgate raustelefonieren wollen.
Auch das geht mit dem Grandstream.
 
Ich hatte beim Update eine Reboot-Schleife.
War bei mir auch so - erstmals nach einem Firmware-Update überhaupt. Ein beherzter POR hat die Box jedoch wieder zum Leben erweckt.

Gruß
Gerhard
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

Nach Drücken von "Neu Verbinden" im Internet-Monitor stimmt die Darstellung auf der Startseite leider immer noch nicht (siehe Screenshot). Ich hoffe mindestens, dass die Zwangstrennung wieder funktioniert.

Meine Anmerkungen zum MT-F mit dieser neuen Labor hab ich im entsprechenden Firmware-Thema gepostet: Link

Gruß
Smithy
 

Anhänge

  • 7270v3_Fehler_nach_Neuverbinden.jpg
    7270v3_Fehler_nach_Neuverbinden.jpg
    24.7 KB · Aufrufe: 153
Zuletzt bearbeitet:
Ist mir auch gerade aufgefallen, Smithy.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.