Labor - FRITZ!Box Fon WLAN 7270 Telefonie Version xx.04.80-16334 vom 05.02.2010

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
kann das sein, daß meine 7270v3 das Update nicht will!!???

"von AVM nicht zugelassenen Firmware"
"Update fehlgeschlagen"

Hab es 2x probiert :-(
 
gute Frage :)

hab eigentlich nur die 54...... nach dem Entpacken zur Auswahl.

Wo gibt es denn die 74...Labor

sorry für meine krasse Unwissenheit:confused:
 
Mann sollte die Labor-Seite auch mal komplett Lesen. Dafür sind Texte da ;-)
 
ohhhh maaaan wenn ich nur Augen im Kopf hätte :D

danke!
 
Neue Option unter "Internetrufnummer"

"Der Anbieter unterstützt verschlüsselte Internettelefonie über SRTP nach RFC 3711 und RFC 4568"
Diese Option ist nicht wirklich neu. Die taucht schon seit Anbeginn in diversen Telefonielabors immer wieder auf, um dann aus der Release-Version wieder rauszufliegen. Daß verschlüsselte Telefonie mit der 7270 möglich sein soll, hat AVM aber in allen Produktankündigungen geschrieben.

Neu scheint mir jedoch, dass diese Option nur dort auftaucht, wo sie auch funktioniert (bei mit DUS.net). Früher tauchte sie z.B. auch bei sipgate auf.
 
WLAN mit Asus EeePC 1000 HE geht ggf nicht mehr (richtig).
Bin noch am rumtesten, was da wie geht oder nicht.

Steht auf Kanal1, Sendeleistung anpassen, g+n.
Nachdem ich es einmal umgestellt und zurück hab, geht es wieder.
Nach dem Update fühlte es sich an wie YouTube mit 14K-Modem, nach einem EeePC Neustart hat es garnicht verbunden.
 
Ohje, dann lass ich das mit dem Update besser. Die Wahrscheinlichkeit, daß es mit meinem 1005HA genauso ist, ist ja relativ groß. Testen werd ich es natürlich trotzdem (wär ja sonst langweilig), aber erst wenn sie sich freetzen lässt
 
So, Labor is drauf.

Bei mir scheint alles zu funktionieren......... Laptop, iphone, Internetradio
 
Hallöle,

ich habe die aktuelle Labor aufgespielt ( ausgehend von der 15992 ). Ca. 1h sah alles gut aus. Danach gab es ein reboot und das wars. Internetrufnummern waren nicht mehr registriert. Internetverbindung selber lief auch nicht. Telefone waren definitiv nicht mehr erreichbar bzw. rauswählen ging auch nicht.

Also einmal auf "neu verbinden" geklickt. Brachte auch nichts. Dann am DSL-Schieberegler "rumgespielt". Selbst das brachte keine Änderung. Nur ein por. Habe dann die Zwangstrennungseinstellung so eingestellt, das um 21-22 Uhr eine Trennung erfolgt. Das wars dann auch wieder. Internetrufnummer so wie Internet gingen nicht mehr.

Habe wieder ein Downgrade auf die 15992 gemacht. Werde es die Tage nochmal mit einer frischen Installation ( Werksreset, ggf. recover ) probieren.

DSL-Vermittlungsstelle : Broadcom 98.132 - H1 13 00 00 00

Gruss

Szenni
 
Hallo,

habe ich in der letzten Zeit etwas verpaßt/übersehen oder nicht begriffen - wieso heißen die Laborversionen jetzt xx.04.80 und nicht mehr xx.04.97?

Gruß
Wolfgang
 
Man kann nur vermuten, dass diese Version immernoch auf dem aktuellen 04_80er Kernel basiert, also nur minimale Veränderungen an den Programmen durchgeführt wurden. Deswegen können auch Downgrades ohne Werksreset auf die 04.80-Release durchgeführt werden.
 
Moin Wolfgang,

jo, da haste was verpasst. :) ... is aber nicht weiter schlimm.
Die Aktuelle Telefonie-Labor-Reihe basiert auf der 80er-Release-FW.
Netterweise hat AVM demzufolge auch seine Laborbezeichnung angepasst.
So ist ein Downgrade auch ohne Zurücksetzen auf WE möglich.

[EDIT] markuschen war schneller, sieht das aber genauso
 
Hallo,

Danke für die schnellen Antworten!

.......So ist ein Downgrade auch ohne Zurücksetzen auf WE möglich.......
- das heißt, man könnte die aktuelle Labor manuell direkt über meine derzeitige Labor 54.04.97-15195 drüberinstallieren?

Gruß
Wolfgang
 
Ich weiß nicht ob es funktioniert, aber zumindestens war das da nicht mit gemeint. Gemeint war, dass man vom JETZIGEN Laborzweig zurück auf die .80er Release kann, ohne Werkseinstellungen wiederherstellen zu müssen oder ein Recover zu machen.
 
Nein, das geht leider nicht. Da die aktuelle .80 kleiner ist als deine .97
Ich binb davon ausgegangen das schon die aktuelle 54.04.80 Final-FW auf deiner Box läuft. Dann hättest du rauf- und runtergraden können wie du lustig bist.... solange hinten die 80 steht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Internet über Kabelmodem nicht möglich

Hallo,

ich kann seit dem Update der Laborfirmware von WLAN 7270 v3 74.04.80-16179 auf 74.04.80-16334 vom 05.02.2010 nicht mehr über das Kabelmodem ins Internet.

Die Fritzbox gibt auch keine Fehlermeldung raus.

Mit der Betafirmware 16179 hat alles wunderbar geklappt.
Jemand ne Idee?
 
...Da deine .97 kleiner als die aktuelle .80...
War schon bisschen spät für Mathe, was? :)
Aber hast es natürlich richtig gemeint.
*grins*

Online-Update ohne Probleme von der letzten Beta. Und alles hat sich wieder problemlos verbinden können hier.
Allerdings hab ich bei meinen Testanrufen danach (extern) z. T. keine Tonübertragung gehabt. Da ich aber sowohl die 7170 Basis, als auch die 7270 aktualisiert hab, gehe ich dem erst morgen auf den Grund...

Gruß
the.gangster
 
@mega & @ colonia

Die WLAN-Probleme klingen nach den selben, wie bei mir mit der 7390.

Irgendetwas scheint an der Autokanalfunktion im 2.4 GHz-Bereich gedreht worden zu sein.

Abhilfe hat nur ein fest eingestellter Kanal gebracht - alles andere führte über kurz oder lang wieder zu Schneckentempo oder permanenten Disconnects im WLAN.

Da nicht alle diese Probleme haben, schreibe ich das dem Atheros 9285 aus meinem ASUS 1005 HA-M-Netbook zu. Der Atheros 5008AR zeigt ähnliches Verhalten, aber nur im 2.4GHz-Bereich. 5GHz funzt dort einwandfrei.

Mit der 7270v3 hab ich es zwar noch nicht ausprobiert - klingt aber sehr ähnlich.
 
Gestern Nacht noch Labor installiert von v. 80, heute kein DSL und Internet Telefonie.
Bandbreite war nur noch ca. 1400 normal 1904.

Mehrfacher Neustart erfolglos. wieder auf die 80 zurück gespielt, Werkseinstellungen geladen und Sicherung eingespielt. Meine Siemens Mobilteile haben sofort funktioniert und die Fritz MT-D mussten neu angemeldet werden.



7270 ist die V.2.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.