Speedport W920v zu nativer FritzBox 7570 flashen

Hallo R@iner,

werde das heute nach der Arbeit mal testen und dann das Ergebnis posten.

Gruß
Andre
 
Ich hätte hier auch zwei W920V die ich gerne Flashen möchte, die 7390 hat mit die augen geöffnet :D.

Kann ich denn mit den zur 7570 geflashten 920er VPNs zu meiner 7390 aufbauen?

Einen dritten 920er lass ich mal mit der T-Home Firmware falls es Probleme am Anschluss gibt :).
 
Da Du nach dem Flashen eine "original" Fritz!Box Software drauf hast: Klar kannst Du dann AVM's VPN nutzen!
 
Wie gehe ich denn am besten vor, bekommt man das Tool noch um die original Firmware zu flashen?

Dir ist nicht aufgefallen, dass dies schon in ca. 543 beiträgen vor deinem alles durchgekaut wurde? Wie wär's mal mit lesen?
 
Du sagst es, über 500 Beiträge. Und aus den meisten wird man nicht schlau. So ne richtige Schritt für Schritt anleitung hab ich leider nicht gefunden...
 
Was willst du denn haben? In beitrag 1-3 (dieses thema) ist schon vieles erklärt. Wenn du es dir nicht zutraust, dann würde ich es lieber lassen. Ich habe mir die W920 erstmal schön ins nirvana geschossen und nach vielen stunden wieder hinbekommen. Ich hatte auch 'ne anleitung aber nach murphy ging es in die hose ...
 
ruSpeedPortUpload, link siehe Beitrag 3. Dort steht wirklich alles, was man wissen muß...

Die für Dich wichtigste Entscheidung dürfte sein, WELCHES Image Du nutzen willst. .76 aus dem "dump", oder das .78 aus Luxemburg., oder das .99 aus dem AVM Labor (in dem Labor ZIP-File ist auch noch die "Basis", aus der die Labor-version entwickelt wurde, mit drin, eine .72).

WICHTIG: Diese "image"-Dateien sind "Archive", aus denen mußt Du Dir das "kernel.image" rausholen, steht aber alles genau auf der Seite von R@iner/skyteddy (ruspeedportupload, siehe Beitrag 3).

Sollte damit wirklich kinderleicht sein!

Matthias
 
75.04.8x-Firmware? Wann kommt sie?

Hallo Ihr geheimen AVM-Tester (Johann, R@iner,...),

lange ist die 75.04.8x-Firmware (für 1&1?) angekündigt und einige wenige "Privilegierte" dürfen auch die Beta testen. Nun frage ich mich, nachdem die 74/54.04.80 schon länger veröffentlicht ist, wann denn die 7570/W920 in den Genuß derselben kommen wird. Es ist draußenn noch immer kalt, naß und ungemütlich, also ideale Voraussetzungen zum "Fritzen".

Wißt Ihr was neues? Ja, Ihr Moderatoren, ich weiß...

Besten Dank, Gruß und schönes Wochenende!

grundigboy
 
Ich habe die kernel.image aus der FRITZ.Box_Fon_WLAN_7570_vDSL.en-de-fr.75.04.78.image genommen.

Mit den Scripten klappt auch soweit alles, außer das ich am Ende das Problem habe das er die Datei nicht hochladen möchte.

Code:
ftp> ftp> open 192.168.2.1 
Nicht verbunden.
ftp> user adam2 adam2 
Nicht verbunden.
ftp> quote GETENV my_ipaddress 
Nicht verbunden.
ftp> quote GETENV ProductID 
Nicht verbunden.
ftp> quote GETENV HWRevision 
Nicht verbunden.
ftp> quote GETENV bootloaderVersion 
Nicht verbunden.
ftp> quote GETENV firmware_version 
Nicht verbunden.
ftp> quote GETENV firmware_info 
quit

Es ist nur noch Strom und das LAN1 Kabel drinnen. Hab ich was missachtet?
 
Nun frage ich mich, nachdem die 74/54.04.80 schon länger veröffentlicht ist, wann denn die 7570/W920 in den Genuß derselben kommen wird.
Das wüßte ich auch gerne ;-)

Alles was ich/wir sagen/weitergeben ist eh falsch, wie die Vergangenheit immer mal wieder zeigt. :-(

Wir hängen am Tropf von AVM und deren Aussagen und können nur hoffen, dass eine fertige Firmware irgendwann mal auftaucht oder wir weitergeben dürfen.

@blue_tom
Von welchem Script redest du? Wenn Du den ruSpeedPortUploader meinst, dann benutzt mal die 192.168.178.x im Punkt F.

Happy computing!
R@iner
 
Hi Rainer,

jup das meinte ich. Hat jetzt auch geklappt. Jetzt mal testen was das Baby alles kann wenn der Reboot durch ist.

Und dann noch den zweiten hinterher :).
 
Update einer SP W920V

Hallo,

kann man mit einer sp w920v auf 7570 nativ geflashten Fritzbox über fritzbox web Oberfläche online updaten?

Oder muss man mit dem rukernel tool die neueste Version flashen?

Mfg mutis15
 
Hmm, jetzt statet sich das ding, immer neu. Kann es sein das ich bei Branding avme auswählen muss bei der .78?
 
Wie wäre es, wenn Du die Anleitung/Homepage lesen würdest?

Happy computing!
R@iner
 
Vor einer Stunde war ein Techniker der Telekom da. VDSL voll da. Danach MR300+TV direkt an W920V und siehe da, alles in Butter.
Muß also meine Hausverkabelung überprüfen.
Ergebnis:
- Entertainment mit geflasher Box kein Problem,
- Powerline auch kein Problem.
HD-Bild einfach nur Spitze.
 
Und woran lag es jetzt?

Happy computing!
R@iner
 
Funktionsumfang W920V @ AVM 75.04.78 (nativ)

Nachdem es in der letzten Zeit mal Anfragen gab bzgl. Funtionsumfang W920V @ original T-Com vs. W920V @ 7570 native vs. W920V @ Speedport2Fritz, habe ich mal Screenshots von allen relevanten Info-Seiten im Web-Interface meines W920V @ AVM 75.04.78 (native) gemacht.
Funktionen, die ich nutze:
  • Internet-Zugang: T-Home VDSL 50 (ohne Entertain), Daten siehe Signatur
  • Festnetz: T-Home analog
  • WLAN: 802.11n im 2.4 GHz-Band mit WPA2-Verschlüsselung, Autokanal aktiviert, Für 300Mbit/s optimierte Kanäle benutzen aktiviert, 2 Laptops verbunden (1 x Intel WiFi Link 5100AGN, 1 x Atheros)
  • DECT: 1 Mobilteil T-Home Sinus 300i angemeldet

Hinweis: Ich werde keine "Vergleichstabelle" der verschiedenen FW-Varianten liefern. Für den (beschränkten) Funktionsumfang der original T-Com FW verweise ich auf das Handbuch des W920V.

Ich hoffe, anhand der Screenshots können sich Neulinge einen ersten Überblick über die Funktionen der AVM-FW verschaffen.

EDIT:

Rainer (Skyteddy) hat die Screenshots auch auf seiner Homepage. Danke dafür. :)
/EDIT
EDIT2:
Screenshots von der neuen 75.04.81 siehe hier und hier.
/EDIT2

VG,
Andi
 

Anhänge

  • 78_Fritz_Startseite.png
    78_Fritz_Startseite.png
    76.8 KB · Aufrufe: 183
  • 78_Fritz_DSL_Uebersicht.png
    78_Fritz_DSL_Uebersicht.png
    64.6 KB · Aufrufe: 130
  • 78_Fritz_DSL_Spektrum.png
    78_Fritz_DSL_Spektrum.png
    54 KB · Aufrufe: 107
  • 78_Fritz_DSL_DSL.png
    78_Fritz_DSL_DSL.png
    58.9 KB · Aufrufe: 99
  • 78_Fritz_DSL_Statistik.png
    78_Fritz_DSL_Statistik.png
    56.9 KB · Aufrufe: 87
  • 78_Fritz_WLAN-Monitor.png
    78_Fritz_WLAN-Monitor.png
    88.5 KB · Aufrufe: 88
  • 78_Fritz_WLAN-Funkeinstellungen.png
    78_Fritz_WLAN-Funkeinstellungen.png
    66.3 KB · Aufrufe: 67
  • 78_Fritz_WLAN-Sicherheit.png
    78_Fritz_WLAN-Sicherheit.png
    78.2 KB · Aufrufe: 71
  • 78_Fritz_WLAN-WPS.png
    78_Fritz_WLAN-WPS.png
    75.3 KB · Aufrufe: 51
  • WLAN_7570.png
    WLAN_7570.png
    35 KB · Aufrufe: 89
  • 78_Fritz_Festnetz-Einstellungen.png
    78_Fritz_Festnetz-Einstellungen.png
    72.4 KB · Aufrufe: 65
  • 78_Fritz_Telefonie-Anrufliste.png
    78_Fritz_Telefonie-Anrufliste.png
    103.7 KB · Aufrufe: 71
  • 78_Fritz_DECT-Schnurlos.png
    78_Fritz_DECT-Schnurlos.png
    40.1 KB · Aufrufe: 56
  • 78_Fritz_DECT-Einstellungen.png
    78_Fritz_DECT-Einstellungen.png
    92.5 KB · Aufrufe: 65
  • 78_Fritz_DECT-Monitor.png
    78_Fritz_DECT-Monitor.png
    108.8 KB · Aufrufe: 96
  • 78_Fritz_DECT-Monior_Erweitert.png
    78_Fritz_DECT-Monior_Erweitert.png
    65.6 KB · Aufrufe: 63
  • 78_Fritz_Energiemonitor.png
    78_Fritz_Energiemonitor.png
    110.9 KB · Aufrufe: 57
  • 78_Fritz_Internet-Zugangsdaten.jpg
    78_Fritz_Internet-Zugangsdaten.jpg
    112.8 KB · Aufrufe: 50
  • 78_Fritz_Internet-Onlinezaehler.png
    78_Fritz_Internet-Onlinezaehler.png
    65 KB · Aufrufe: 62
  • 78_Fritz_Internet-Portfreigabe.png
    78_Fritz_Internet-Portfreigabe.png
    57.8 KB · Aufrufe: 33
  • 78_Fritz_Internet-Kindersicherung.png
    78_Fritz_Internet-Kindersicherung.png
    75.2 KB · Aufrufe: 48
  • 78_Fritz_Internet-Fernwartung.png
    78_Fritz_Internet-Fernwartung.png
    53.9 KB · Aufrufe: 43
  • 78_Fritz_Internet-DynDNS.png
    78_Fritz_Internet-DynDNS.png
    59 KB · Aufrufe: 85
  • 78_Fritz_Internet-VPN.png
    78_Fritz_Internet-VPN.png
    60.7 KB · Aufrufe: 49
  • 78_Fritz_NAS.jpg
    78_Fritz_NAS.jpg
    129.4 KB · Aufrufe: 94
  • 06_Alice_Speedtest_LAN.png
    06_Alice_Speedtest_LAN.png
    23.2 KB · Aufrufe: 54
  • 07_Alice_Speedtest_WLAN.png
    07_Alice_Speedtest_WLAN.png
    27.6 KB · Aufrufe: 50
Zuletzt bearbeitet:
Ist die 75.04.78 eine offizielle release version, oder eine "testversion" die nicht public ist?
 

Statistik des Forums

Themen
244,881
Beiträge
2,220,079
Mitglieder
371,609
Neuestes Mitglied
-Hirschlinde-
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.