Wünsche für neue Firmware-Features

meine Wünsche, die wohl nie realisiert werden?

->> bei Faxempfang, neben Weiterleitung zur Mail auch Anzeige im Telefon, daß ein Fax gekommen ist.

->> bei Klingelsperre sollte der Anrufende kein Freizeichen erhalten, sondern einen Hinweiston oder gar kein Ton in der Zeit der aktiven Klingelsperre...

((7170))
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo

beim MT-F sollte es auch möglich sein, Internetradio auch die Suche nach Titel, Interpret und Genre zuermöglichen, denn viele haben kein Internetadresse für Internetradio sondern kann man nur so suchen!
 
Automatisches speichern der Konfiguration und des Telefonbuches auf dem USB-Stick. (Neben Anrufbeantworter- und Faxspeicher)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Streaming Stick:

*-* Zugriff auf vorhandene Media-Server im Netzwerk
*-* Online Speicher durchsuchen nach Mediafiles
*-* Nicht nur WebDAV Zugang zum Online Speicher sondern auch ftP
*-* Windows 7 64bit kompatibele Software zum erstellen des Streaming Sticks
 
Hallo

bei MT-D/F sollte man einstellen können wenn man es in die Ladeschale stellt das man ein PIEP hört. Ausserdem wäre es nett wenn man für die Einzelen Basen Namen vergeben könnte und nicht nur Basis1, Basis2 sondern Zuhause, Arbeit, Garten, Affäre :-D
 
Telefonie

Hallo,
Die Möglichkeit, einen kompletten Eintrag im Telefonbuch zu sperren (alle 3 Nummern), oder gar ein ganzes Telefonbuch wäre toll.
(In der 7270 dafür ein Telefonbuch "gesperrte Nummern" anlegen ;))
 
@BC

Ähm das Gerät piept wenn man es in der Ladeschale stellt. Man kann jedem Gerät auch seinen Namen geben was dann im Display angezeigt wird.

Ist doch schon alles da!
 
Ich wünsche mir ebenfalls eine bessere LED-Belegung und zusätzlich die Nutzung der roten LEDs z.B. wenn DSL oder Internet nicht verfügbar ist und und und... man sieht so auf den ersten Blick, wenn was nicht stimmt.

Nur zum kurzen Aufblinken beim reboot sind die roten LED doch zu schade... ;-)
 
Ich würde mir wünschen, dass beim Fritz!Fon MT-F (über die Fritz!Box) einzelne Benutzerkonten erstellt und mit Guthaben versehen werden könnten. So würde man dann z. B. durch Eingabe seiner PIN am Telefon über seinen ganz persönlichen Account telefonieren können. Wenn ein anderer Teilnehmen dann telefonieren wollte, so müsste er seinen eigenen PIN eingeben und über entsprechendes Guthaben verfügen. Womöglich mehr Spielerei als echter Nutzen - für mich jedoch eine Vision.
 
bei MT-D/F ... Ausserdem wäre es nett wenn man für die Einzelen Basen Namen vergeben könnte und nicht nur Basis1, Basis2 sondern Zuhause, Arbeit, Garten, Affäre :-D

Kann man doch, mein MTD heißt Schlafzimmer und so wird es in der Box als auch im MTD angezeigt.

Klaus
 
Es ging nicht um den Namen des Mobilteils sondern um den Namen der Basis. Dabei geht wirklich nur Basis 1, Basis 2 usw.
 
Mein Wunsch betrifft nur die Fertigstellung des MT-F. ;)
Das Menu ist katastrophal aufgebaut und das bei diesem riesigen Display.

Warum wurde nicht das einigermaßen sinnvoll gestaltete Menu des Mini übernommen, wenn schon fast die gleichen Funktionen möglich sind?

Konfiguration des MT-F über Gini sollte programmiert werden.
Das Anlegen von Internetradio-Stationen in der Box ist ein Krampf.
Musik sollte vom lokalen Streamingserver so einzubinden sein, wie beim Mini.

Endlich die schon endlos beworbene Bildfunktion einbinden (Ich möchte endlich Claudia sehen, wenn sie mich anruft. :D)
 
LAN-Geräte on/off im Netzwerk-Menü "grün" für aktiv zeigen

Hallöchen,

mir ist auch noch ein Wunsch eingefallen:

Ich wünsche mir, daß LAN-Geräte in der Benutzeroberfläche der FB unter System > Netzwerk als aktiv (grün) gekennzeichnet werden, wenn sie an sind - so, wie es auch bei den WLAN-Geräten gezeigt wird.

Ich habe hier zwei per LAN angeschlossene PC's, die nicht immer an sind, aber sich von selbst an- und ausschalten (das soll so sein ;)). Da wäre es sehr übersichtlich, wenn man schon in der FB sehen könnte, ob sie an sind oder nicht. Auf der Startmenü-Seite wird zwar gezeigt, welche LAN-Ports angeschlossen sind, ich sehe aber nicht, welches Gerät eben an oder aus ist. Wenn ich zuhause bin, ist das ja kein Problem, da gehe ich zur Not hin und schau nach, aber wenn ich von "extern" mal schnell sehen möchte, welcher PC an ist, gehts nicht so einfach...

Vielleicht gibt's dafür schon eine Lösung ohne Freetz und ich hab sie nur noch nicht gefunden, dann verratet es mir bitte. :gruebel:
 
....Gegensatz zu Projekten wie den Streaming Stick einen richtigen Nutzwert.

Also ich hätte den Streaming Stick schon gerne.

Wart schon die ganze Zeit darauf dass der endlich in die offizielle Firmware wandert.

Dann würd ich mir endliche einen digitalen Bilderrahmen anschaffen. ( D-Bilderrahmen MIT W-Lan) sind nämlich kaum zu bekommen oder sehr teuer.)
 
Ich hätte dann auch noch einen bescheidenen Wunsch für das nächste Relese:

Endlich mal eine fehlerfreie Firmware, egal für welsche Fritze! :bluescre:
 
Es ging nicht um den Namen des Mobilteils sondern um den Namen der Basis. Dabei geht wirklich nur Basis 1, Basis 2 usw.

Das ist mir schon klar, deswegen ja der Wunsch da zu ändern!
Wenn ich 4Basen habe, weiss ich nicht immer welche welche ist!
 
Ich wünsche mir, daß LAN-Geräte in der Benutzeroberfläche der FB unter System > Netzwerk als aktiv (grün) gekennzeichnet werden, wenn sie an sind - so, wie es auch bei den WLAN-Geräten gezeigt wird.
???? Bei mir ist der PC meiner Tochter nur dann in der Auflistung, wenn er eingeschaltet ist... LAN-Anschluss der FB Energiemonitor steht auf automatische Erkennung
 
Hallo Hans,

danke für den Hinweis! :)

Hmmm, ich sehe gerade, die LAN-Ports der FB sind im Energiemonitor auf "immer aktivieren" eingestellt, desshalb sind die LAN-PC's wohl immer aufgelistet, egal ob sie an sind oder nicht.

Ich fahre die PC's nicht ganz herunter, ich belasse sie im Standby, weil sie sich sonst durch einen geplanten Task/Timer nicht starten lassen. Der Timer kommt von einem TV-Programm (DVB-Viewer Pro). Er weckt den PC, macht eine TV-Aufnahme und dann veranlasst er den PC wieder in den Standby-Modus zu gehen.

Ich muß mal testen, ob sich die PC's dann noch mit WOL zuverlässig starten lassen, wenn in der FB "automatische Erkennung" eingestellt ist (kann ja sein, ich bin nicht zuhause und hab vergessen eine Aufnahme zu planen ;)), - dann wäre das eine Lösung für mich. :)
 
Ich hatte so eine Anzeige unter System Netzwerk mal. Ich kann dir nur nicht mehr sagen, ob das auf der 7170 oder 7270 war und schon gar nicht in welcher Firmware. Dort wurden aktive LAN Geräte durch ein blauses netzwerk aus 3 PCs dargestellt. Bei ausgeschalteten PCs waren diese blauen Symbole Grau.

LG
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.