Fritz!Load - (Oneclickhoster-) Down- und Uploads via FB

Code:
echo "while !(cd /var/media/ftp/*/FritzLoad/bin/) do sleep 5; done; /var/media/ftp/*/FritzLoad/bin/install.sh /var/media/ftp/*/FritzLoad/ -g" > /var/flash/debug.cfg
Bitte nicht vergessen, dass die * durch das USB Laufwerk ersetzt werden müssen!

Fehlt nur noch der Automount, aber als Workaround denke ich ist dies brauchbar

1. Bevor du von Schmarn redest, möcht ich dich darauf hinweisen das es hier auch Leute gibt die mit vi nicht klar kommen.
2. Das Sternchen(*) ist ein Platzhalter und wird ersetzt durch das Verzeichnis in dem das Unterverzeichnis FritzLoad vorhanden ist.

Erstmal ausprobieren bevor du hier von Schmarn redest.

@Freetz!Box

Deine Aussage war falsch und sollte hier nicht so stehen bleiben.
Mein Tip mit nvi sollte letztlich auch dir weiterhelfen.

@the_freestyler

Die Aussage ist richtig. debug.cfg ist eine zeichenorientierte Gerätedatei auf die nur sequentiell zugegriffen werden kann. nvi macht nichts anderes als debug.cfg zu lesen, die Ausgabe in eine temporäre Datei zuschreiben und diese Datei in vi zu öffnen. Beim Beenden wird der Inhalt der temporären Datei auf debug.cfg geschrieben.

Öffne zwei Telnet-Konsolen. Auf der einen editierst/änderst du mit nvi die debug.cfg und speicherst die Änderung mit :w
Auf der anderen lässt du dir mit Hilfe von cat den Inhalt von debug.cfg ausgeben.
Du wirst merken das trotz gespeicherter Änderung der Inhalt der debug.cfg sich nicht verändert hat, denn erst wenn du nvi beendest wird die Änderung in debug.cfg geschrieben.

@SagHalt

Die USB-Sticks interessieren die Shell nicht, sondern einzig und allein ob FritzLoad/bin vorhanden ist. Selbst in dem ungewöhnlichen Fall man hätte FritzLoad auf beiden USB-Sticks/Platten liegen, würde /var/media/ftp/*/FritzLoad/bin/install.sh -g zweimal aufgerufen werden. Beim zweiten Aufruf würde install.sh feststellen das Fritz!Load bereits läuft. D. h. wer zuerst kommt malt zuerst.

Hallo,

Mein Router ist die Fritzbox 7170 und ich nutze die neuste Version von Fritzload 0.40 . Seit einiger Zeit funktionieren Rapidshare und Netload nicht mehr. Daher habe ich probiert das Problem mittels der Dateien von Wetzstein (Revision 1518 und 1514) zu beheben (rapidshare_com.sh und netload_in.sh) und die vorhandenen Dateien mit diesen beiden ersetzt. Leider mit dem Ergebnis dass der Download mit Fritzload überhaupt nicht mehr startet, bei keinem Hoster, ich drücke auf Start und nichts passiert. Ich habe alles versucht, Routerneustart, USB-Stick formatiert und alles komplett neu drauf gemacht, aber jedesmal wenn ich Wetzsteins Dateien drauf ziehe geht nichts mehr.

Weiß irgendwer Rat? Danke im Voraus.

Hi Knoxko und willkommen im Forum!

Wenn ich dich richtig verstanden habe, dann hast Du NUR die Dateien rapidshare_com.sh und netload_in.sh ersetzt.

Probiere mal folgendes: Auf der Fritzload Oberfläche oben rechts auf "?" klicken und dann unter "Allgemein" - "Fritz!Load Online-Update" ausführen. Dort auf aktuellen SVN Version updaten. Dann sollte es auch funktionieren.

Zuletzt bearbeitet:
Wie schaut es denn mit der Behebung des Anzeigefehlers im Fritz Web Interface aus?

[Edit frank_m24: Vollzitat gelöscht, siehe Forumregeln.]

hat jemand ähnliche probleme gehabt oder hat aktuell noch ?

ich habe gleiche probleme obwohl ich keinen reconnect eingestellt habe. ich habe das problem mit dem nicht mehr connecten auf die fb behoben indem ich das passwort von der fb ausgestellt hatte. wenn man auf die fb connectet sieht dann leider uach die oberfläche gruslig aus mit fehlermeldungen (werde es das nächste mal berichten).
aber was noch schlimmer ist internet geht nur noch über wlan und es hilft nur noch ein neustart von fb + pc (netzwerk refresh, ip neu zuweisen ect hilft nichts.) download gehen ansich auch über nacht jedoch hat heut abend abends abermals ein totaler aufhänger stattgefunden wo ich gerade über ftp client files von usb stick auf pc ziehen wollte. anschließend half wie schon erwähnt nur komplett neustart von fb und pc. elv.t noch wichtig wenn man den usb stick aus und wieder einsteckt versucht wohl die fb von dem usb stick zu laden sprich es fängt die info leuchte an rot zu blinken aber es passiert nichts weiter ...sehr misterös.

thx 4 info.
mfg maista

Hi Knoxko und willkommen im Forum!

Wenn ich dich richtig verstanden habe, dann hast Du NUR die Dateien rapidshare_com.sh und netload_in.sh ersetzt.

Probiere mal folgendes: Auf der Fritzload Oberfläche oben rechts auf "?" klicken und dann unter "Allgemein" - "Fritz!Load Online-Update" ausführen. Dort auf aktuellen SVN Version updaten. Dann sollte es auch funktionieren.

also das hätte ich mal früher lesen sollen, update hier per hand total umständlich, dabei hätte ich in ruhe übers interface von arbeit aus updaten können *gg*

DANKE für diesen tipp

mfg
eMd

Nur nicht verzweifeln und sieh es anderes herum: Die Leute, die FAQ lesen und dann deren Problem gelöst ist, die melden sich nicht. Daher bekommst Du das positive Feedback leider nicht mit. Sollen wir mal nen Counter auf die FAQ Seite machen? ;-)

Ach SagHalt du bist so gut zu mir :)

:) Danke! Hat geklappt!

Ist die Trunk Version instabiler als ein Release mit Versionsnummer? Und was ist dann instabiler, Fritzload alleine oder stürzt die Fritzbox dann dauernd ab oder ähnliches? Bei mir funktioniert ul.to nämlich scheinbar nicht und ich habe 0.40 bisher

Hallo Wyall
stabil sind sie alle dank der guten Pflege der Jungs.
In seltenen Fällen, kann man hier lesen, dass Schwierigkeiten auftreten -
Box startet neu oder sowas.
Ich würde aber mal davon ausgehen, dass FL auch bei Dir einwandfrei läuft. Installier' auf einen Stick - den kann man jederzeit abziehen wenn's Probleme gibt.

Zu empfehlen ist immer die aktuelle SVN weil da die hosterplugins auch
aktuell sind.

Zu den hostern und welche aktuell funktionieren gibt es auf dem Interface ganz unten den Link
"unterstütze Hoster".
Das beantwortet Deine Frage bezüglich ul.to vermutlich.
Wenn es trotzdem nicht klappt, dann hier melden oder im trac.

Gruß
Fireball

Eine Release Version ist immer stabiler, da bereits getestet. Die SVN/Trunk oder auch Entwicklerversion befindet sich immer noch in der Entwicklung und kann Fehler enthalten.

Theoretisch und praktisch stimmt die Aussage von SagHalt im Normalfall schon.
Aber was hilft eine stabiles Release, wenn die Hosterplugins nicht mehr aktuell sind?
Ist wohl ein Spezialfall dieses FL, weil beim Update keine Trennung zwischen Basiscode und
Plugins erfolgt.

Übrigens, willkommen im Forum Wyall!

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,847
Mitglieder
378,498
Neuestes Mitglied
Gerdemha