Ausfall 7170

analog_synth

Mitglied
Punkte für Reaktionen
5
ich konnte eben meine 7170 per LAN und IP Adresse nicht mehr ansprechen. Das netzwerk Symbol unter Windows 7 zeigte nach einer ganzen Weile das Ausrufezeichen. Wenn das Internet gestört gewesen wäre hätte ich doch die Oberfläche der Fritzbox aufrufen können per LAN und 192.168.178.1 ? Aber es ging nichts. Bis es von alleine wieder möglich war nach einer Stunde. Was ist das gewesen?

per WLAn ging natürlich auch nicht...

Steht etwas im sys log der Box oder in bei den events unter Win7 ?

fritz log kann nicht sein, da ich den netzstecker 2 mal gezogen hab.
events unter win7 ? wo finde ich das?

Welche Win7 - Version läuft ?

Win7Ultimate64bit > Start> Ausführen > "ereignis" eintippen und "Ereignisanzeige" auswählen.

okay, hab ich und was da genau? Warnung, Fehler, Kritisch ?

per WLAn ging natürlich auch nicht...
Ich vermute mal, dass damit andere Geräte, die sich per WLAN verbinden sollten, gemeint waren. Dann kannst Du Dir die Suche im Rechner sparen, denn die gemeinsame Ursache dürfte die FritzBox gewesen sein. Vielleicht hat sie sich aufgegängt, vielleicht gab es einen Spannungseinbruch oder was auch immer. Der Ursachen sind da viele. Vielleicht ist sie auch altersschwach. Da die Box rebootet wurden, dürfte die Analyse auch überflüssig sein, denn das Log ist gelöscht.

Gruß Telefonmännchen

aber es ist doch richtig, bei Internetstörung hätte ich sie per LAN erreichen müssen oder?

Gibts sowas , Alterschwäche??

kann man sie auch per USB ansprechen?

Ja, da die Box aber weder per LAN noch per WLAN (von vermutlich anderen Geräten) ansprechbar war, ist ein Absturz sehr wahrscheinlich. Was auch immer die Ursache war oder ggf. ist. Die Kondensatoren da drin altern auch, was der ganzen Stabilität nicht ganz zuträglich ist. An einem von mir betreuten Anschluss war das Netzteil die Ursache für Instabilitäten. Dort habe ich aber damals die komplette Box (Box und NT) gegen eine 7272 ausgetauscht, die bis von zwei Wochen stabil lief und jetzt eine Bootschleife macht. Ist wohl was für die Garantieabteilung bei AVM. Muss nur noch die Rechnung suchen (lassen).

Gruß Telefonmännchen

es könnte ja auch das Netzteil sein oder? Und das ist doch extern?

Das wollte ich mit meinem Post sagen. Aber das bekommst Du nur raus, wenn es noch mal passiert und Du das Netzteil tauschst und die Box dann stabil ist. Ein Log wirst Du dafür aber nicht finden.

Gruß Telefonmännchen

würde ja gerne ein Original NT kaufen aber es scheint nur noch Nachbauten zu geben?

Nachbauten sind dann ok, wenn die technischen Daten gleich oder besser als die des Originalnetzteils sind.

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,869
Mitglieder
378,530
Neuestes Mitglied
fanboy