Angepasstes Pseudo-Image über Webseite erstellen lassen

ich hab übrigens festgestellt das das mit dem port zusammenhängen muss. egal an welcher ip ich den port 22 freigeben will da kommt immer die gleiche fehlermeldung.
 
Hi xenon80,

schick mir doch mal bitte die '/var/flash/ar7.cfg' per E-Mail. Es reicht genau genommen der Teil mit den 'forwardrules'. Offensichtlich steht da schon eine Portfreigabe für Port 22 drin.

Viele Grüße,
Andreas
 
ja da stand eine drinne. mhm portfreigabe geht jetzt auch. aber das problem ist immer noch ein andres. komme trotzdem mit putty noch nicht drauf. wenn ich mit ps schaue müsste doch auch eigentlich dropbear laufen in den prozessen. tut es aber nicht. hab die prozedur auch einfach mal per hand eingetippt die er sonst machen sollte über debug.cfg (nur den teil um dropbear zu laden) da sagt er was von Sigfus oder Sigfed wenn ich dropbear laden will. ist das normal?

gibt es eine möglichkeit die box komplett zu resetten...also so wie auslieferzustand war? also das ar7.cfg und so auch wiederhergestellt sind?
 
also hab jetzt mal die originale ar7.cfg eingespielt aus dem /etc/default/1und1 verzeichnis


auch damit habe ich kein ssh .

nachdem ich auch nochmal die debug.cfg geleert hab und auch nen neues pseudo image raufgemacht habe, denke ich mal das es an der firmware ligt die ssh nicht zulässt. ich hab die neuste firmwareversion drauf 14.04.01 für die 7050 box.
 
Dateien auch vom WebDAV-Server abholen?

Hallo,

ich möchte die Dateien (etherwake, SSH, bftp) per WebDAV holen, z.B. https://mein.webdav-server/meine-dateien.
Leider geht das wohl nicht mit wget, denn wo sollen hier username und password übergeben werden?
Code:
wget [URL="https://mein.webdav-server/meine-dateien"]https://mein.webdav-server/meine-dateien[/URL]
Kann das die Fritzbox evtl. noch anders? Auch verschlüsselt?

Danke und Gruß, ao
 
@xenon80:
Frag doch mal jemanden mit der gleichen Firmware, ob dort SSH geht.


@ xenon80

SSH mit der 14.04.01 Firmware der 7050 geht ohne Probleme!


gehe mal mit Telnet auf deine Box und gib ps -a ein

Code:
/var/tmp/dropbear -p 22 -r /var/tmp/dropbear_rsa_host
 3797 root        196 S   sleep 86400
 3870 root        568 R   /var/tmp/dropbear -p 22-r /var/tmp/dropbear_rsa_host

dies sollte bei erfolgreichem starten von dropbear erscheinen.
Wenn nicht wird dropbear nicht nachgeladen!

so sollte das ausehen:
Edit wichard: Bilder verkleinert und im Forum angehängt, nicht nach extern verlinkt
 

Anhänge

  • bild12cx.jpg
    bild12cx.jpg
    131 KB · Aufrufe: 78
  • bild21eb.jpg
    bild21eb.jpg
    70.7 KB · Aufrufe: 64
Zuletzt bearbeitet:
Daten von einem WebDAV-Server holen?

Evil Dead schrieb:
Allerdings kann das wget der FBF m. E. keine Verschlüsselung.
Genau das ist das Problem, denn dann übertrage ich bei jedem FB-Reboot mein Passwort unverschlüsselt über's Internet, brrrr...

Ich verschiebe diese Diskussion mal lieber in dieses Forum, damit es hier nicht zu unübersichtlich wird.

Trotzdem nochmals Danke für die Rückmeldung!
Gruß, ao
 
so ich hab rausgefunden wieso der nie die dropbear nachgeladen hat

und zwar darf zumindest nich bei meiner box die while schleife wie folgt lauten

while ping..... ; do; sleep 5; done;

sondern while ping...
do
sleep 5
done

also jeweils eine zeile




dieser fehler is beliebig reproduzierbar bei mir. sofern ich alles nacheinander schreibe lädt der die dateien nicht ein.

kannst du das bei deinem pseudo image so schreiben das der dafür immer ne neue zeile nimmt und nich alles hintereinander schreibt mit ; getrennt?

dann brauch ich das nich immer editieren extra.
denke mal das problem haben andere boxen auch, wie gesagt ist immer reproduzierbar bei mir (6mal umgeändert).
 
xenon80 schrieb:
while ping..... ; do; sleep 5; done;
Das rote Semikolon ist ein Syntax Fehler und das letzte Semikolon am Ende der Zeile ist überflüssig. Mein Vorschlag:
Code:
while ping..... ; do sleep 5; done

Mfg,
danisahne
 
hab noch einen vorschlag für das pseudo image.
wie wäre es wenn man eine mail bekommen würde mit einer liste der verpassten anrufe?
 
So seit einigen Minuten läuft auf meiner 7050 ein VPN Server -- danke Evil Dead !





Nun meine Fragen:

Wie muß ich in der Box die Portfreigaben kofigurieren?

Wie muß ich openvpn als client configurieren um einen VPN Tunnel zwischen meinem Netzwerk und einem anderen Netzwerk zu erstellen?
 
Ich möchte aber eine Fritz!Box mit VPN-Sever mit einer Rechner ohne Fritz!Box ( DSL oder ISDN) mittels VPN tunnel verbinden. wie geht das?
 
@ Evil Dead


Dazu haette ich nochmal eine Frage:

Die Option macht was? Wofuer ist die angegebene IP? Ist die als Default-wert eingetragen im Script oder warum steht diese drin?

# make FBF accessable from the internet (192.168.178.253)
sleep 60
ifconfig eth0:0 192.168.178.253 netmask 255.255.255.0 broadcast 192.168.178.255 up

Leider habe bei meiner Suche keine ANtwort gefunden

Danke ansonsten fuer das Super-Util
==============

Zitat von @ Evil Dead

@klammeraffe:
Du musst einen Haken bei 'Fritz!Box Fon aus dem Internet erreichbar machen (IP: 192.168.178.253)' machen und dann eine Portfreigabe wie im angehängten Bild einrichten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist es denn möglich die Box dazu zu bewegen Anrufe von bekannten Nummern auf die Message-Box umzuleiten, bzw. ein Besetzt-Zeichen vorzugaukeln ?
Bei Anrufen ohne Nummernübermittlung geht die Umleitung ja schließlich.
Das wäre ein prima Feature, finde ich.

Die Frage ging wohl irgendwie unter ...

Gruß,
Berndi
 
@ Evil Dead

Besteht die Möglichkeit das in Zukunft beim erstellen des Pseudoimages im Punkt nachladen von Open VPN eine Unterscheidung zwischen VPN zwischen 2 Fritz!Boxen und VPN zwischen Fritz!Box und anderem Pc ohne Fritz!Box im Internet gemacht wird? Auch nicht schlecht wäre eine Unterscheidung ob die Box als Server oder Client fungieren soll.

Ich habe heute vergeblich versucht die Einstellungen dahin zu ändern das ich einen VPN Tunnel zwischen meinem Netzwerk mit Fritz!Box (mit integr. VPN Server) und einem PC der mittels normalem DSL Modem oder ISDN im Internet ist zum laufen zu bekommen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Zurzeit aktive Besucher

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,879
Beiträge
2,220,028
Mitglieder
371,604
Neuestes Mitglied
broekar
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.

IPPF im Überblick

Neueste Beiträge