Verbindungsabbrüche bei Anrufe ins FN nach 1-10 Minuten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

tjhooker

Mitglied
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

Also seit ca. einer Woche können wir keine sipgate-Telefonate (030) ins FN (030 und 0214) führen, die NICHT nach maximal 10 Minuten mit einem Besetztzeichen abgebrochen werden. Häufig aber auch nach 1-5 Minuten.

Im FritzBox Protokoll erscheint

<Datum> <Uhrzeit> Internettelefonie mit <Telefon-Nummer> über sipgate.de fehlgeschlagen. Fehlergrund: Request cancelled (487)

Fehlercode 487 bedeutet, daß der Anruf auf Wunsch des Benutzers abgebrochen wurde. Sprich: Bevor jemand abgehoben hat, hat der Anrufer wieder aufgelegt.

Das stimmt aber nicht, da ich telefoniert habe, und sipgate das Gespräche auch abgerechnet hat.

Hat jemand ähnliche Probleme mit sipgate und / oder Fritz Box?

Vielen Dank,

Der Tobi

Habe ich heute Vormittag und vergangene Woche auch ein paar mal erlebt. Der Sipgate-Support reagiert ja im Moment überhaupt nicht. Drei offene Anfragen fliegen da von mir rum.

kuestenphil schrieb:
Der Sipgate-Support reagiert ja im Moment überhaupt nicht.

Danke, Du hast mir echt Mut gemacht ;-) Naja, ist ja Cebit...

Der Tobi

kuestenphil schrieb:
Habe ich heute Vormittag und vergangene Woche auch ein paar mal erlebt. Der Sipgate-Support reagiert ja im Moment überhaupt nicht. Drei offene Anfragen fliegen da von mir rum.
Oh, da kann ich Euch beruhigen, das hat einen einfachen Grund, und zwar die Cebit. Die kam nämlich ganz plötzlich über das Land, sozusagen nach dem Motto: heute morgen kam ich ins Büro, und heute nachmittag war auf einmal Cebit in Hannover. Ich habe auch seit 5 Tagen auf eine banale Antwort auf eine banale Frage gewartet, die Antwort kam heute wie folgt:

Zitat:
"bitte entschuldigen Sie die späte Antwort. Die Verzögerung ist durch die Cebit2006 und die Vorbereitungen dafür entstanden.
:
: inwieweit besteht denn das Problem noch? Durch technische arbeiten an unserer Infrastruktur in den letzten Tagen konnten einige Probleme behoben werden.
:
: Bitte melden Sie sich ansonsten nochmal mit einer genauen Problemschilderung bei uns.
:
: Mit freundlichen Grüßen"

Na ja, wenn die so weitermachen, dann wird das nix mit der Marktführerschaft...

berend2805 schrieb:
Durch technische arbeiten an unserer Infrastruktur in den letzten Tagen konnten einige Probleme behoben werden.

Das ist ein Euphemismus für "...und alle anderen uns bekannten Probleme konnten wir noch nicht beheben."

Der Tobi

tjhooker schrieb:
Das ist ein Euphemismus für "...und alle anderen uns bekannten Probleme konnten wir noch nicht beheben."

Der Tobi
Wenn es nur um die bekannten Probleme ginge, wäre das schon mal was, aber ich habe zunehmend den Eindruck, dass sie bei Sipgate Probleme haben, die ihnen unbekannt sind, und das sind die viel schlimmeren...

Sipgate-Abbrüche

Auch bei mir nach 5-10 Minuten Abbrüche der Verbindung.

Auch die Gesprächsqualität ist schlecht und wird während des Telefonats häufig noch schlechter.

Ich hab nur testhalber wieder 2 Tage mit Sipgate telefoniert, sozugagenum ihnen mal wieder neu Chance zu geben.

Gruß, Stefan

Also es ist eine Katastrophe: Ich habe ungefähr 20 Telefonate versucht zu führen, davon waren 15 besetzt (bei einem FN Teilnehmer mit ISDN der KEIN Gespräch geführt hat), und die 5 Gespräche, die letztendlich zustande kamen, waren von extrem schlechter QUalität, und wurden alle nach wenigen Minuten mit Besetztzeichen beenden.

Im Ereignisprotokoll steht dann:

14.03.06 20:32:19 Internettelefonie mit 030xxxxxxx über sipgate.de fehlgeschlagen. Fehlergrund: Busy (486)
14.03.06 20:32:05 Internettelefonie mit 030xxxxxxx über sipgate.de fehlgeschlagen. Fehlergrund: Busy (486)
14.03.06 20:31:49 Internettelefonie mit 030xxxxxxx über sipgate.de fehlgeschlagen. Fehlergrund: Busy (486)
14.03.06 20:31:33 Internettelefonie mit 030xxxxxxx über sipgate.de fehlgeschlagen. Fehlergrund: Busy (486)
14.03.06 20:31:20 Internettelefonie mit 030xxxxxxx über sipgate.de fehlgeschlagen. Fehlergrund: Busy (486)
14.03.06 20:31:09 Internettelefonie mit 030xxxxxxx über sipgate.de fehlgeschlagen. Fehlergrund: Busy (486)
14.03.06 20:30:55 Internettelefonie mit 030xxxxxxx über sipgate.de fehlgeschlagen. Fehlergrund: Service Unavailable (503)
14.03.06 20:30:42 Internettelefonie mit 030xxxxxxx über sipgate.de fehlgeschlagen. Fehlergrund: Service Unavailable (503)
14.03.06 20:27:58 Internettelefonie mit 030xxxxxxx über sipgate.de fehlgeschlagen. Fehlergrund: Request cancelled (487)

Da war aber nix cancelled oder unavailable oder busy...

tjhooker schrieb:
Also es ist eine Katastrophe: Ich habe ungefähr 20 Telefonate versucht zu führen, davon waren 15 besetzt (bei einem FN Teilnehmer mit ISDN der KEIN Gespräch geführt hat), und die 5 Gespräche, die letztendlich zustande kamen, waren von extrem schlechter QUalität, und wurden alle nach wenigen Minuten mit Besetztzeichen beenden.

Warum wechselst Du nicht einfach den Provider? Oder bist Du masochistisch veranlagt ;)

Evtl. Restguthaben läßt sich hier meist über den Flohmarkt verkaufen.

Gruß,
Tin

TinTin schrieb:
Warum wechselst Du nicht einfach den Provider? Oder bist Du masochistisch veranlagt ;)

Gruß,
Tin

Soll ja Leute geben, die auf Kontinuität Ihrer Telefonnummern Wert legen.

kuestenphil schrieb:
Soll ja Leute geben, die auf Kontinuität Ihrer Telefonnummern Wert legen.

Wenn man mit der nicht mehr abgehend telefonieren kann? Kann ich mir kaum vorstellen :) Für Eingangsgespräche (so diese denn funktionieren) kann er sie ja außerdem erstmal behalten.

---------
edit Rocky512 04.05.06
keine Beiträge seit fast zwei Monaten ==> Thread geschlossen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,887
Mitglieder
378,565
Neuestes Mitglied