Dreierkonferenz über VS oder 2. B-Kanal?

Maximilianus

Mitglied
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,
weiß jemand, ob Dreierkonferenz über die Fritz!Box 7050 über den 2. B-Kanal oder die Vermittlungsstelle geführt wird?

Ich musste heute auf meiner Telefonrechnung einen Posten "Dreierkonfernez-Zuschlag" lesen, das erste Gespräch war ein eingehendes Mobilfunk-Gespräch, das zweite war ein ausgehendes Auslandsgespräch, über den LCR über 01026 aufgebaut.

Die Dreierkonferenz hatte ich über das am internen S0-Bus angeschlossenen ISDN-Telefon eingeleitet, allerdings wohl über die Funktion des Siemens-Telefons und nicht über die Fritz!Box-Funktion (R0 + Rufnummer +R3).

Nun würde mich natürlich interessieren, wie die 7050 die 3er-Konferenz aufbauen würde!? Im Handbuch konnte ich dazu keine Aussage finden.

Maximilianus

Normalerweise macht die Box das in der Vst, aber schaust Du hier:
http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=77281

daraus ergibts sich:
entweder
vor dem Aufbau der 2. Verbindung *32# wählen, wodurch die Box den 2. B-Kanal benutzt
oder wenn Du das immer möchtest einmalig #960*7* (je nach verfügbarem Kanal) oder #960*8* definitiv kein Halten/Makeln/3-er-Konf/ECT mehr in der Vst.

Dannach werden die Konferenzen auch schön in der Box ohne T-Com(mercia)-Aufschlag gemacht.
Commercial

stsoft schrieb:
oder wenn Du das immer möchtest einmalig #960*7* (je nach verfügbarem Kanal) oder #960*8* definitiv kein Halten/Makeln/3-er-Konf/ECT mehr in der Vst.
Nach der Tastatur-Code-Liste haben die Codes
#960*7*
#960*8*
aber nur Einfluss auf die Displaymessages!?

Stimmt die Liste nicht oder verstehe ich die Nicht?

Displaymessages des ISDN Telefons HoldRetrieve Auto #960*7*
Displaymessages des ISDN Telefons HoldRetrieve No #960*8*

Maximilianus

Nein diese Codes ändern das Verhalten der Box in Bezug auf Hold/Retrieve zum ISDN.
Nebenbei gibt es bei ISDN-Telefonen eben noch die 'erklärende' Display-Nachricht.
Zum Beeinflussen der Displaymessages sind andere Codes Zuständig.

stsoft schrieb:
Nein diese Codes ändern das Verhalten der Box in Bezug auf Hold/Retrieve zum ISDN.
Nebenbei gibt es bei ISDN-Telefonen eben noch die 'erklärende' Display-Nachricht.
Zum Beeinflussen der Displaymessages sind andere Codes Zuständig.
OK, ich werde es ausprobieren. Die beschreibung in den Tastaturcodes ist dann aber sehr missverständlich: Was hat "Displaymessages des ISDN Telefons" mit "HoldRetrieve" zu tun?

Maximilianus

Ich habe diese Liste nicht gemacht.

ggf. dort mal anregen.

Kostenlos!

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
248,876
Mitglieder
378,542
Neuestes Mitglied
viktor1181