@Grisu_ 
Ich habe mir mal die Mühe gemacht, von meinem Schiebefernseher die Daten rauszusuchen.
Wenn AVM es nicht hinbekommt, dass er andauernd die Verbindung verliert, aber immer mit den finalen Versionen, dann werde ich das hier immer weiter erwähnen. Der Schiebefernseher wird mich noch ein bisschen begleiten. Dieses Modell verliert nur mit der Fritzbox die Verbindung und nur mit den finalen Versionen. Früher auch mit den Laboren, aber im Moment sind die Labor super, aber gehen halt nicht wegen dem Hochlade-Bug.
Darf ich vorstellen, mein Schiebefernseher. Wenn ich arbeite, schiebe ich den immer dahin, wo ich bin. Klo, Küche, Flur eins, Flur zwei, Flur drei. Aufzug rauf in den höchsten Stock, Aufzug runter ins Parkdeck, hat Touchscreen, deshalb bitte nach dem Klo auch Hände waschen. Dieser Schiebefernseher und Fritzbox verträgt sich mutmaßlich nicht. Deshalb Augen auf beim Schiebefernseher-Kauf. normale Fernseher funktionieren ja, halt nur nicht der Schiebefernseher. Ich habe ihn Schiebefernseher genannt, weil ich den Fernseher schieben kann. Für mich ist das einfach die beste Erklärung.
Ob du es glaubst oder nicht, aber der Schiebefernseher ist faktisch ein Indikator, wie gut die WLAN-Software der Fritzboxen im Grenzbereich arbeitet.
Mein Schiebefernseher