zukünftige Aufnahme von VoIP-Anbietern

TelefonSparbuch schrieb:
sipnetworks: Ich finde da keinen Tarif mit 1 Cent pro Minute ins Festnetz.

webcalldirect: Ist nun dabei (bzw. das Datenbank-Update läuft noch...)

Danke und Grüße
Harald
Supi, danke, *knutsch* :mrgreen:
 
sipnetworks

Hallo Harald,
ich telefoniere tatsächlich für 1 Cent über sipnetworks.
Offensichtlich hat die Firma aber ihre Preise für neue Kunden auf 1,5 Cent erhöht. Bei mir werden die günstigeren Tarife tatsächlich auch noch abgerechnet. Habe mich übrigens jetzt für deinen tollen lcr lizenzieren lassen.
Gruß
Wolfgang

TelefonSparbuch schrieb:
sipnetworks: Ich finde da keinen Tarif mit 1 Cent pro Minute ins Festnetz.
 
TelefonSparbuch schrieb:
webcalldirect: Ist nun dabei (bzw. das Datenbank-Update läuft noch...)
Harald
Hallo Harald,
habe erstmalig dein LCR-Programm eingespielt in die FbF und bin begeistert.
Bei Nutzung von Webcalldirect für Deutschlandgepräche kommt es aber immer zum Fallback. Offenbar habe ich die Einstellungen ..
"Ortskennzahl verwenden" und "Landeskennzahl verwenden" noch falsch. - Wäre dankbar für einen Tipp..
 

Anhänge

  • fbf.jpg
    fbf.jpg
    68.5 KB · Aufrufe: 56
Gestern gab es für einige Stunden einen Auswertungsfehler der Tarifseite von Webcalldirect, womit dann auch in der Berechnung der Tarif ausgeschlossen war (auf der Preisübersichtsseite findet sich dann ein Hinweis - ganz zu unterst auf der Seite).

Grüße
Harald
 
ee2592 schrieb:
Offenbar habe ich die Einstellungen ..
"Ortskennzahl verwenden" und "Landeskennzahl verwenden" noch falsch. -
Du wählst immer 00490271 vor jede Nummer, und damit kommst du wohl nirgendwo an :(

Richtig wäre es so:

OKZ verwenden [FONT=&quot]√[/FONT]
OKZ: 271
OKZ-Prefix: 0
OKZ-Prefix beibehalten

LKZ verwenden [FONT=&quot]√[/FONT]
LKZ: 49
LKZ-Prefix: 00
LKZ-Prefix beibehalten [FONT=&quot]√[/FONT]

Damit wählst du bei allen Nummern, die nicht mit 00 beginnen, die 0049 vor und bei allen Nummern, die nicht mit 0 beginnen die 0049271 (vorausgesetzt, du musst Deutschland-Verbindungen bei deinem Provider immer im internat. Format wählen).[FONT=&quot]
[/FONT]
 
Webcalldirect - Internationale Einstellungen in der Fritz!Box

@leo22,
danke, nun klappt´s! - Tatsächlich werden diese speziellen Einstellmöglichkeiten unter dem Hilfebutton der entsprechenden Konfigurationsseite in der Fritzbox noch nicht einmal erwähnt geschweige denn erläutert.
 
Bitte voipstation.de einfügen. Dürfte aufgrund seines Sekundentaktes und 0,5 ct/min für Inlandsgespräche sehr interessant sein ;)
 
Ich habe mal "testweise" Voipstation aufgenommen. Allerdings gibt es nur einige wenige Auslandsdestinationen.

Vom Anbieter hatte ich noch folgenden Hinweis erhalten:
"Bedenke bitte, dass VT ein rein privates Projekt ist. Es gibt keine AGB's und keine Garantie auf Richtigkeit und Vollständigkeit der Tarife. Es werden auch keine Rechnungen ausgestellt. Wer sich auf Voipstation einen Account macht, wird automatisch loses Mitglied der Interessengemeinschaft."

Ich denke mal, dass wir hier darüber diskutieren sollten, in wie fern es überhaupt Sinn macht einen solchen Anbieter aufzunehmen. Da aber auch die ganzen Finera Ableger im Dauerbetatestbetrieb aufgenommen wurden sollte man dem Voipstation Anbieter/Interessensgemeinschaft eine Chance geben, allerdings sollte man die Abrechnung im Auge behalten und falls die Preise falsch ausgezeichnet werden hier melden - bei Problemen werde ich den Tarif wieder herausnehmen...

Grüße Harald
 
Gibt es denn noch eine Chance auf die Integration von QSC?

Gruß
romen
 
Ja, QSC würde ich mir auch wünschen.
Die Privat Free (geht überall) und die Privat-Tarife (geht nur mit QSC DSL-Anschluss).

Für mich ergeben sich dabei allerdings zwei Fragen:
- Können die Freiminutenkontigente, die man sich mit Privat Free kauft, berücksichtigt werden?
- Könnte die Flatrate die es für die Privat-Tarife gibt, berücksichtigt werden?

Vielen Dank für die Mühe, falls das klappen sollte. Und generell: Der Telefonsparbuch-Daemon fü die FritzBox ist wirklich der absolute Kracher. Auch das UI ist ziemlich gut. Vielen Dank und weiter so, Harald!
 
QSC privat free immer noch nicht aufgenommen? :(
 
Ich habe diese Frage in den letzten Monaten mehrfach gestellt ohne jemals eine Antwort zu bekommen. Ich habe keinen Schimmer woran das liegt! Fragen nach den abstrusesten Anbietern sind immer beantwortet worden.

Gruß
Roland
 
romen schrieb:
Fragen nach den abstrusesten Anbietern sind immer beantwortet worden.
Dieses Gefühl habe ich auch.
 
QSC ist nun dabei (IPfonie privat minuten-/sekundengenau)

- Können die Freiminutenkontigente, die man sich mit Privat Free kauft, berücksichtigt werden?
- Könnte die Flatrate die es für die Privat-Tarife gibt, berücksichtigt werden?
Freiminuten können nur manuell (entsprechende Vorwahl/VoIPWahl) verbraucht werden.
Der Flatrate und auch der Free Tarife ergibt sich aus dem QSC minutengenau Tarif. Die Flatrateoption muss noch in der Konfiguration aktiviert werden.

QSC privat free immer noch nicht aufgenommen?
Sorry, ist bei mir auf der ToDo-Liste nicht abgearbeitet worden, da die Auswertung nicht ganz so trivial war... Dazu kommt noch, dass ich die manuelle Tarifdateneingabe ermöglichen wollte, was aber eine Menge Arbeit an der internen Datenstruktur bereitet (und daher auch noch auf sich warten lässt).

Grüße
Harald
 
Großartig, vielen Dank!!!

Gruß
Roland
 

Statistik des Forums

Themen
244,881
Beiträge
2,220,079
Mitglieder
371,609
Neuestes Mitglied
-Hirschlinde-
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.