Neuen Thread für geändertes STB Modell

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@hollow
danke für die antwort.

doch habe ich gelesen, mehr als 1x sogar ;)
kann sie fast auswending predigen.

habe fastcache auf meinen homeserver laufen.
die datei stp liegt (als ordner) auf diesem server im ordner root.

fastcache leitet service.maxdome.de auf die IP des Homeservers um.
usw.

aber wie gesagt, beim hochfahren der box erschein das "normale" maxdome menü... :(
 
So hallo zusammen habe es nun endlich geschafft den SOTClient zum laufen zu bringen. An alle die es zu Stande gebracht haben ein herzliches danke schön.
So da ich au nicht zu den versierten Leuten gehöre, erkläre ich mal wie ich es geschafft habe ( muss nicht unbedingt alles nötig sein, wie ich es hier aufgeführt habe, also bitte net auslachen ;) ).

(weiß nicht ob es tatsächlich nötig ist den DHCP Server zu deaktivieren, hab es aber trotzdem mal gemacht)
1) DHCP Server auf der Fritzbox ausgeschaltet (System->Netzwerkeinstellungen-->IP-Addressen-->Haken weg bei DHCP Server aktivieren)
2) IP manuell auf meinem Rechner einrichten und Netzwerkverbindungen--> TCP/IP --> Folgende IP verwenden
IP-Adresse: z.B 192.168.178.30 (ist eigentlich beliebig, solange die IP nicht schon im Netzwerk vergeben ist, ich benutze diese IP nun weiter)
Subnetzmaske: 255.255.255.000 (Standard)
Standardgateway: 192.168.178.1 (Ist normalerweise der Standardgateway der Fritzbox)
Bevorzugter DNS-Server: 192.168.178.1 (au also Standardgateway)
So speichern und mal testen ob du ins INET kommst, wenn ja gut ist.
3) Die SOT-Telegent ziehen
4) Wamp installieren ( hier wird n Ordner www erstellt, 5) da verschiebst du den Ordner stb aus der SOT-Telegent.zip hinein)
6) Webserver starten (sprich "start-Wampserver" im Startmenü, unten rechts im Reiter kucken ob er au online ist, linke Maustaste unterster Eintrag)
7) Fastcache installieren + starten
8) Rechte Maustaste Fastcache in Panel --> Cache --> add Entry
unter domain name ---> service.maxdome.de
bei der Ip Addresse ---> 192.168.178.30
rest lassen OK
9) Rechte Maustaste Fastcache in Panel --> Auto Configure Haken --> OK
Danach bestätigen das Fastcache aktiviert werden soll.
10) Lan Kabel in Box stecken --> LAN konfigurieren --> Manuelle Konfiguration
IP: 192.168.178.50 ( irgend eine IP der Box vergeben, aber net die 192.168.178.30!!)
Subnetzmaske: 255.255.255.000 (Standard)
Standardgateway: 192.168.178.1 ( Ip der Fritzbox)
DNS-Server: 192.168.178.30 (so hier die IP des Rechners wo der Webserver läuft) --> weiter und hoffen das es läuft
11) Wenn es läuft sich freuen. Nun auf der Box zuerst den FTP Server starten (mit der Fernbedienung :p). Danach VNC Config starten ( dort auf noauth stellen) und dann erst den VNC Server starten.
12) So nun wieder an den Rechner ins Verzeichnis wamp\www\stb ( da wo du halt den stb Ordner hin verschoben hast)
13) vncviewer starten --> IP: 192.169.178.50 (also die IP deiner BOX)
14) Hoffen das es klappt. Nun kannste die Box remote an deinem Rechner bedienen.
15) Dann den Inhalt des SOT_Telegent.zip entpacken und auf nen USB Stick ziehen ( wichtig sind glaub ich eher der Ordner SOT und
der Ordner Flashdisk) und den in die Box stecken
16) so nun wieder vom Rechner remote den Explorer auf der Box starten.
17) Im Fileexplorer sollte nun n Ordner USB verzeichnis auftauchen, hierhin wechseln und im Ordner Flashdisk auf dem USB Stick die loader.cfg ins Verzeichnis Flashdisk auf die Box kopieren ( oben im Explorer gibts n Edit, da gibbet copy cut and paste) ( ich habe die loader.cfg sogar ausgeschnitten und
eingefügt, weißt net ob das nötig ist oder richtig ist..)
18) So nun die Browser.exe auf dem USB Stick starten, warten und hoffen das alles glatt läuft
19) Anschließend Browser.exe abschießen (mit regedit = Task Manager die Browser.exe abschiessen auf der Box)
20) So nun sollte das Menü geladen werden --> danach wieder in den Fileexplorer gehen, und dort den Browser.exe vom USB Stick in Verzeichnis FlashDisk auf die Box kopieren. Dort dann die Browser.exe in PKFClient2.exe umbenennen.
21) Oehm das wars ( Zur Sicherheit noch mal ins MiniHowto reinschauen, z.b. wegen der genauen Dateibezeichnungen und Ordnern und etc.)

So hoffe ich konnte wenigstens ein paar Leuten weiterhelfen.
P.S. (weiß net ob ich das nu au reinschrauben muss aber sicher ist sicher)
Der Umbau geschieht immer noch auf eigene Gefahr, ich übernehme au keine Haftung für evtl Schäden an der Box.
 
Zuletzt bearbeitet:
ja wenn du das menü siehst gehst du unter Einstellungen oder Grundeinstellungen .. weiß nicht mehr jetzt wie das heißt. Dann auf Einrichten und dann passt du deine Lan verbindung wieder an und gibst dann unter DNS die IP deines Rechners ein.
Danach wenn du auf weiter gehst müsste dein ICON vom Fastcache auf grün gehen. wenn du deine Rechner IP in Fastcache eingetragen hast!

Mfg
Hollowman

P.s ich hoffe mit deiner Aussage von; Die stb Datei .. meintest du den Ordner. der stb Ordner kommt ins Root des Webservers ...
 
mmmh .. was das plöde daran ist .. kann selber schon die anleitung predigen nur auf meiner Box will das einfach nicht so klappen wie es soll ..

Mfg
 
hi!
so hab nochmal ganz von vorne angefangen. Alles ist drauf und der SOT Client läuft. Der VNC Server wird ja mitgestartet, liegt ja nun auch \USBDisk\SOT\filesystem\WINDOWS\winvnc.exe wenn ich SOT beende bin ich ja wieder beim Maxdom Standartbildschirm mit dem "extra" Menu (FTP Server, Vnc Config..) Und wenn ich dort das vnc passwort auf "nix" stelle bringt das irgendwie nix. Es wird nach nem password gefragt sobald ich mich mitm vnc anmelden will?
Blöd is ja auch das man keine Unterverzeichnisse zb in My Documents erstellen kann. Weil der SOT sagt das ~3Mb belegt sind von ~28 (bin mir nicht mehr sicher) weil dann koennte man den SOT ordner ja auch direkt drauf speichern. Bei 7,75Mb sollte das ja auch kein problem sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
@chrisxxxx
hatte au das gleiche problem.
hab dann die Box nomal ausgemacht, und danach in der Reichenfolgen 1. Ftp Server 2. VNC Auth 3. VNC Server auf der Box die Dienste gestartet. Danach wollte er kein auth mehr wissen wenn ich remote auf die Box wollte.
 
Ordner stb kommt also in den www Ordner (danke muhkuh83) und NICHT ins root... dann läufts auch... :)
 
sorry ... für mich ist Root das Ausgangsverzeichnis. Dies ist bei dem Webserver ja das www von dem ja die Index.html etc geladen werden...

Schreibe es nächste mal ausdrücklicher
 
Jo gern geschehen, habe auch lange gerätselt, was das mit dem root Ordner soll, dann ist mir aufgefallen, das bei wamp installation gesagt wird das der www ordner der root ordner ist ;).
 
aber komischerweise läuft das laden des SOT Clients jetzt wesentlcih schneller. nicht mal 30sek dann stehts portal :) Hatte beim ersten anlauf ne wartezeit von mehr als 3 minuten komischerweise. Weiter im Hauptmenu gibts die fehlermeldung beim aufrufen von Maxdome "Maxdome Client konnte nicht gefunden werden" Der Maxdome Client müsste doch der alte Browser.exe sein, die ja jetzt PKFClient2.exe heisst?
edit: kann ja gar nicht, sobald der SOT beendet wird startet ja der normale Maxdome startbildschirm. Und der könnte ja nicht geladen werden, wenn er den nicht finden. mmmmh verwirrt zeit fürs Bett
Beim aufruf vom Explorer wird der SOT Client mit ner Fehlermeldung beendet. Drückt man jetzt auf Menu wird der SOT wieder gestartet und siehe da, da sind wieder die 3min bis SOT geladen ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm bei mir lädt es au ewig, und ich glaub ich hab au die falsche Browser.exe umbenannt......
 
yo kann es sein, dass der alte browser.exe anders als PKFClient2.exe heissen muss? so wird er auf jedem fall nicht gefunden.
 
Welche Browser.exe wird denn nun umbenannt und was ist das Ergebnis dann im Flash Order der telegent ?
Mit welchem Taskmanager soll man die Browser.exe abschießen, auf dem PC oder der Box ? Dort gibts doch keinen, oder ?
 
der taskmanager ist schlauerweise unter regedit versteckt. und welche andere browser.exe gibt es die man umbenennen könnte als die unter flashdisk?!
 
Wird die Originale umbenannt oder die, die ich vom USB.Stick reinkopiere ?
 
jo bin zwar noch neu aber ich probiers mal:
Taskmanager = regedit
man sollte den ftp server starten, bevor man mit regedit die browser.exe beendet. weil der bildschirm ist schwarz ;) man kann aber erst die browser.exe über ftp umbenenen wenn diese auch beendet ist. nach dem die original browser.exe geändert ist, kopiert man via ftp die neu \SOT_Telegent\FlashDisk\Browser.exe ins /FlashDisk Verzeichnis

@KeWLiO911 dass der alte browser.exe anders als PKFClient2.exe heissen muss?
das kapiere ich nicht.

im ftp programm (totalcommander) kann man das auch gut sehen, das die neue browser exe grösser ist als die alt.
 
habt ihr auch überall beim streamen riesen gelbe streifen rechts und unten? ausserdem kackt jeder größere stream ab mit dem "out of memory error" dialog von windows ce.
 
@chrissxxx

wenn du den maxdome client übers menü aufrufst kommt ja nur: "maxdome client konnte nicht gefunden werden". das kann ja eigentlich nur am dateinamen liegen, das die .exe nicht gefunden wird oder?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.