Fehlerhafte Berechnung der "superdeal"-Tarife bei Lowratevoip

What-Ever

Neuer User
Mitglied seit
10 Sep 2006
Beiträge
74
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Heute ist mir bei lowratevoip.com aufgefallen, dass Rumänien nicht mehr free ist, sondern mit 1 ct/min berechnet wird.

Vor einer Stunde jedoch habe ich wieder ein Gespräch geführt nach RO, 4 ct/min :(, weiß einer von euch wann diese Änderung in Kraft getreten ist?

Als ich mich grad eingeloggt hatte bei denen, musste ich meine Nummer wieder verifizieren lassen, why?

Greetz

Edit DM41: Abgetrennt von hier.
 
Falsche Abrechnung bei lowratevoip.com

Hallo, ich bentutze auch den Zugang über mein Fritz-BOX, also SIP.
Ich musste feststellen, dass lowratevoip Gespräche nach Kroatien mit 3 Cent/Minute vom Guthaben abgezogen hat, obwohl sie als frei deklariert sind und auch unter der 200 Minuten-Grenze in der Woche lagen. Normalerweise
sollten die gleichen Gespräche nur 1 Cent Kosten, sofern die 200 Minuten-Grenze überschritten ist.

Mein Guthaben ist nun leer und ich kann über SIP nicht mehr telefonieren. Über das Softphone ist nach wie vor alles kostenlos. Ich bekommer über SIP den Servererror 500. Ich nehme mal an, dass hier die Tariftabellen für SIP- und Softphone bei Lowratevoip falsch gepflegt sind, sofern diese unterschiedlich sind. Gespräche in das dt. Festnetz funktionieren über SIP.
Ich habe mich per Mail an den Support gewandt, bisehr aber noch keine Antwort erhalten...

Die 10 ¤ sind wohl futsch... Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht???
 
kfzazubi, ich habe Deinen Beitrag mal hier hinein geschoben.

Wenn Ihr Euch an den Support wendet, würde ich auch ausdrücklich das zu viel berechnete Guthaben zurückfordern. Hat bei mir bei Sipdiscount schon zwei Mal geklappt. Hat zwar etwas länger gedauert, bis das Guthaben endlich da war, aber auch neue Freedays gebracht. ;-)
 
What-Ever schrieb:
Heute ist mir bei lowratevoip.com aufgefallen, dass Rumänien nicht mehr free ist, sondern mit 1 ct/min berechnet wird.

Vor einer Stunde jedoch habe ich wieder ein Gespräch geführt nach RO, 4 ct/min :(, weiß einer von euch wann diese Änderung in Kraft getreten ist?

Als ich mich grad eingeloggt hatte bei denen, musste ich meine Nummer wieder verifizieren lassen, why?

Greetz

War bei mir gestern wieder EXAKT genau so wie bei dir. Musste auch meine Handy-Nr wieder registrieren. Warum weiss ich nicht. Hat aber geklappt.

Tja, Rumänien ist nun aus der Liste der "FREE"-Länder wieder rausgerutscht. Hat wohl leider nur ein paar Tage gehalten. :confused:

Dennoch wird Rumänien in der normalen Tarif-Liste mit 1 Cent/min. aufgeführt.
Und trotzdem wird weiterhin 4 Cent/min. berechnet! :mad:

Ich weiss nicht weiter. Werde nochmal an den Support schreiben und mit Verbraucherzentrale drohen. Mal sehen was passiert.

Ich sehe das als Betrug an.
 
Bei Lowratevoip steht ganz unten rechts auf der Rates-Seite:

SIP calls are currently charged at other rates.
 
Mit SIP Calls meinen die aber nur so Calls mit SIP Devices oder?

Das heißt theoretisch müsste es über Software nach RO nur 1ct/min kosten.
Ich werde das mal evt. im Laufe des Tages testen.

Greetz
 
Bitte poste das Ergebnis. Wenn es dann auch 4 ct sind muss ich meiner Frau nicht erklären wie sie über den Computer telefoniert :)

Grüße
Thomas
 
oplab schrieb:
Bei Lowratevoip steht ganz unten rechts auf der Rates-Seite:

SIP calls are currently charged at other rates.

Danke für den Hinweis. Habe ich jetzt auch gesehen.

Und wo finde ich die Preisliste der SIP-Calls? Ich meine, da können die ja je nach Lust und Laune die Preis erhöhen wenn ich die Preise nicht einmal einsehen kann!??

Irgendwie ist das ganze nicht so toll, aber es gibt momentan leider keinen günstigeren Anbieter nach Rumänien (auch mit den 4ct/min. ist es immernoch günstiger als call-by-call oder call-through).
 
Auch nach intensiver Suche konnte ich keine Preisliste für SIP-Calls finden. Daraufhin habe ich es in der Fritzbox deaktiviert.

Es gibt günstigere Call-by-Call-Anbieter nach Rumänien:
nach Bukarest mit 01049 kostet 3,65 ct
Rest Rumänien kostet mit 01037 3,67 ct
Mobilfunk Rumänien mit 01037 14,1 ct

Diese Preise beinhalten sogar die 19% MwSt im Gegensatz zu den 4 ct, die eigentlich 4,8 ct sind.
 
Kroatien - SIP

Hi, kfzazubi hat ja schon erwähnt, dass Kroatien 3ct/min kostet und nicht free ist...kann das jemand bestätigen?
ich wollte mich nämlich gerade bei lowratevoip anmelden und bin glücklicherweise auf den thread gestoßen!

generell würden mich erfahrungen mit lowratevoip interessieren!
danke
 
Ja, ich kann es sehr wohl bestätigen!

Siehe hier die Einzelheiten:

http://xdsl.at/new/viewtopic.php?t=37213

Anscheinend wird es aber richtig berechnet, wenn man mit dem software Client von lowratevoip anruft, oder eine Telefon-Telefon-Verbindung anfordert (5 ct Pauschal). Daher verwende ich zur Zeit mit einem SIP device (Fritz!Box) PoivY, womit man nach Kroatien auch die SIP-Calls um 1 ct/min geniesen kann.

Von Betamax habe ich darüber bis dato keine Rückmeldung erhalten. Das Problem wurde dort aber offensichtlich erkannt (=SIP Calls blockiert).
 
Kann ich bestätigen, mit Client nur 1ct/Min nach Rumänien Festnetz.

Greetz
 
Danke What-Ever!
 
gut...dann werde ich abwarten...ich verwende voipcheap nach kroatien...kostet auch 1ct...bin auch zufrieden...

aber kostenlos ist halt kostenlos:)

danke jedenfalls! ... hvala!
 
Letzter Stand aus dem Voipbuster-Forum war, dass die falsche Berechnung wegen eines Fehlers passiert, also nicht Absicht ist. Ist natürlich keine offizielle Auskunft. Die vorübergehende Abschaltung der SIP-Gespräche passt aber dazu.

Leider ist das VB-Forum vorübergehend down. (Vielleicht ist es ja der gleicher Server, der für die Berechnung zuständig ist ;-) ).
 
Hoffentlich ist dat VB-Forum vorübergehend down, veilleicht kommt das nächste Woche zurück, aber das is ja noch nicht ganz sicher.
Weiteres kann ich leider noch nicht mitteilen.

Frans
(Moderator VB-Forum)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Tja, habe nun folgendes auf der lowratevoip.com website entdeckt: :mad:

** superdeal tariffs do not apply to SIP users. To benefit from the superdeal please make your calls via the client

Dies betrifft sowohl Rumänien (Festnetz) als auch USA (Festnetz+Mobil) !

Dann habe ich das hier noch in den News gefunden:

31.01.2007 SIP calls
Dear customer,
At the moment it is not possible to use LowRateVoip with SIP devices.
Please make use of the LowRateVoip client.
Best regards,
LowRateVoip

Komischerweise funktioniert SIP aber immernoch und wird weiterhin z.B. nach Rumänien mit 4ct/min abgerechnet ..

Gestern hatte ich ein Gespräch über SIP nach USA, dies dauerte ca. 45 Minuten .. Und in meinem lowratevoip.com Account habe ich gesehen daß das Telefonat auch als KOSTENLOS deklariert wurde ..

Irgendwie blickt hier doch keiner mehr durch bei denen .. Ich habe jetzt meiner Frau beigebracht wie sie über das Softphone mit Bluetooth-Headset für 1ct/min nach Rumänien telefonieren kann. Andernfalls halt mit dem SIP-Telefon für 4ct/min ..

Bin Kunde von Arcor und kann deswegen nicht auf Call-by-Call zurückgreifen.
 
** superdeal tariffs do not apply to SIP users. To benefit from the superdeal please make your calls via the client


da haben wir's...nix is mit LowRateVoIP...
und meiner meinung nach wird es bald auch bei den anderne ablegern so laufen!... zumindest scheit es bei LRV nicht mehr nur ein Versuch zu sein!

tja, schade, aber falls es gott behüte wirklich dazu kommt sehen die ewigen nörgler und verbraucherzentrale-freaks wie gut betamax wirklich war!

ich hoffe es bleibt so wie es ist!
 
So klar ist das mit den Superdeal und Freecalls auch nicht auf der Seite dargestellt.

"superdeal tariffs do not apply to SIP users"

Aber beim Freecallblock steht nichts von Superdeal (auch nicht auf der Sonderseite)...
"Free* calls with lowratevoip / * Registered users get max 200 minutes per week of free calls,..." aber nichts von der Ausnahme für SIP.

Es gibt auch einige Zonen, die eine Superdeal Markierung haben, aber nicht zu den Freecalls gehören...

Hat einer schon eine Idee, wie man die Preise für SIP Nutzer erraten kann?
Denn die Preisangaben mit Superdeal Markierung gelten ja nicht für SIP Nutzer.

Danke und Grüße
Harald
 
Habe das Geld per Paypal wieder bekommen.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.