[SOT] SOT-Client Release 0.4.0.1

Ezbyiv:
Volltreffer! Ich bin Russe :) Wahnsinn! Das war von dir so intiligend entecken! Danke dir für Rat (schrebgeschutzte Datei) :groesste:
NEELIXThomas:
Mann spricht bei uns so im Lichtenfels ;)
Ich wünsche das Ihr spricht so gut (min. Englisch) wie ich deutsch :D
Aber ich mag trotzdem Euch :keule:
Sie haben mir IP- Box geschenkt, dass ich meine Radio hören kann!
 
Zuletzt bearbeitet:
@Meatwad, Hans Mayer, alexklack

Danke für eure Antworten, ich habe jetzt die Freigaben mal in der Startup eingetragen und bei NetworkMapping ausgetragen und schon funktioniert der Zugriff auf meine externe Platte.

Ist aber doch trotzdem komisch das ganze, denn vor dem Update hatte ich nie Probleme mit meiner konfiguration. Naja egal - jetzt muss ich mich erst mal mit den neuen Vorzügen der 0.4.0.1 vertraut machen.


postpeter
 
@S13: siehßt du, klappt auch ohne, dass ich dir per mail geholfen habe. denn auf die idee wäre ich niemals gekommen.


S13 schrieb:
Ich wünsche das Ihr spricht so gut (min. Englisch) wie ich deutsch :D

englisch können hier sogar die meisten. wenn du das besser beherrschst, dann kannst du auch gerne englisch posten.
 
Na, Gott sei dank! Läuft prima. Danke Jungs für Hilfe!:dance:
Grund meines Pechs: CheckforUpdate=1:keule:
Aber meine Taskleiste verschwunden und kann nicht kriegen.
 
Zuletzt bearbeitet:
der Ordner Styles kommt in das gleiche Verzeichnis in dem Du die SOTClient.exe hast (dieser Pfad steht auch in der loader.cfg)
 
Danke NEELIXThomas,

Postpeter wie hast du die Freigaben in der Startup eingetragen und bei NetworkMapping ausgetragen ?

Mein startup-Editor sieht so aus:

@echo off
goto map

:map
if EXIST \temp\map goto player
echo ok>\temp\map
net.exe use * \\SERVER\FREIGABENAME /user: /password:

copy "\Hard Disk\java\*.*" "\windows"
regsrvce /s \windows\CremePie.dll

: player


goto end

:end

und Loader - Editor:

\Hard Disk\SOTClient.exe

Weiss nicht was soll ich endern, dass alles wird laufen
 
Zuletzt bearbeitet:
Trag halt bei SERVER\FREIGABENAME deine Netzwerkdaten ein vom PC auf den du zugreifen willst. Falls ein Benutzername und Passwort vergeben ist musst du natürlich auch das eintragen.
 
Javaruntime und nu?

Super, die neue Version hat also eine JVM und kann nun auch Javaprogramme anzeigen!

Hmm, das finde ich schonmal super!;)

Nur weiss ich nicht mehr weiter. Habe so installiert wie in der Release beschrieben. Java Ordner erstellt, TCMPC aus dem Ram genommen...

Wenn ich nun eine *.jar Datei starten möchte wie mache ich das? Über den Fileexplorer? Habe über den Explorer eine *.jar Datei angeklickt und funktionierte nicht.

Vielleicht funktionieren meine *.jar Dateien auch nicht? Hat jemand vielleicht ein *.jar Programm das dort funktioniert?

Bis später!

Gruß
Chrischi
 
die Runtime ist ein ActiveX Plugin für den IE, soviel ich weiß kann man Java bisher nur über den IE starten
 
kann man .jar dateien nicht direkt in html seiten einbinden? Man könnte dann zumindest lokal mal mit einer testen diese als applet in eine html Seite einzubauen und diese dann über den IE zu starten
 
ja, man kann auch .jar Dateien als Applets in Html Code einbinden.
Aber, Java macht schon einen Unterschied zwischen Applets und Applications.
Man kann nicht einfach jede Application auch als Applet laufen lassen.
U.a. hat ein Applet viel weniger Zugriffsrechte, d.h. ein anderes Sicherheitskonzept.
Der andere Punkt, ein Jar ist nur ein Archiv, du brauchst auch den Bezug zur (startenden) .class Datei des Applets.
Aber, in der Evalution Version von NSIcom ist ein cube.jar und das kann man mit einem Shortcut vom Desktop starten. Im Shortcut ist der Verweis auf die creme.exe, einige Parameter und die Übergabe der .jar Datei. (Glaube ich :), habs gerade nicht vor mir)
 
wenn das so ist kann ich eine Verknüpfung zur creme.exe einbauen die automatisch aufgerufen wird wenn eine .jar Datei angeklickt wird
 
Das ist so geil haben IP Box! Ich bin jetzt süchtig :cool:
 
Zuletzt bearbeitet:
Version 0.4.0.1 aufs DOM bei der samsung

Hey Leute,
ich hatte die Version 0.3.0.16 nach der Anleitung hier installiert:

http://thomson.dreamgates.de/dokuwiki/sot:installation:smt7020s

lief auch einigermaßen, abgesehen davon, dass divx filme übers netzwerk abgespielt nach ca 5 minuten die box eingefroren haben.

habe dann so wie in der obigen anleitung die Version 0.4.0.1 auf das DOM eingespielt, d.h. einige Dateien eus dem windows verzeichnis gelöscht.

jetzt kommt nach dem starten des clients, am ende des fortschrittbalkens die meldung dass in der sotclient.exe ein unerwarteter fehler aufgetreten ist. irgendeine prozedur wurde nicht gefunden. kann das nicht richtig lesen, mein fernseher ist so undeutlich.
hab auch schon versucht die sotclient.ini zu ändern, oder ganz zu löschen, immer das selbe.

klappt denn das nicht mehr mit der genannten anleitung, darf man nichts mehr löschen?

gibt es einen editor, damit ich die unlesbare fehlermeldung abspeichern kann?

beste grüße,
dm
 
Hallo dm666 und willkommen hier im Forum.

dm666 schrieb:
klappt denn das nicht mehr mit der genannten anleitung, darf man nichts mehr löschen?
Die Methode des Löschens verschiederner DLL's beruhte bei mir auf dem Prinzip "Versuch macht kluch".
Sprich: Der Reihe nach DLL's weggenommen, die mir "unnötig" erschienen.

Ob nun durch die neue Version des SOT andere Prozeduren enthalten sind, die auch die vorher gelöschten DLL's benötigen, kann ich dir (noch) nicht sagen, da ich die aktuelle Version noch nicht auf der Samsung habe.

Der Platz auf dem DOM ist an sich schon extrem knapp bemessen. Mit dem neuen JAVA haben wir da gar keine Chance mehr, alles auf dem DOM unterzukriegen.

Was du jetzt versuchen kannst:
  1. Auf jeden Fall JAVA weglassen
  2. die vorher gelöschten DLL's nach und nach wieder auf das DOM kopieren soweit es der Platz zulässt
 
Kreideholer hat recht, auf der Samsung ist noch weniger Platz als auf der Thomson, deshalb habe ich die Javaumgebung im SMT Package gleich ganz weggelassen.
Wichtig währe schon die Fehlermeldung zu bekommen, dann könnte ich Dir mit hoher wahrscheinlichkeit die DLL nennen die fehlt
 
okay, und wie kann ich die fehlermeldung z.b. auf einen usbstick abspeichern?habe keinen editor gefunden.

und wo sthet das javazeugs drin, was kann ich löschen?

merci und gruss
dm
 
ach, was ich vergaß:
habe alle dllls, bis auf die über 1mb große mit xml... zurückgespielt. wahrscheinlich ists diese. passt so halt nicht drauf.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.