FB 7170 29.04.29 -> Portforwarding geht nicht mehr

• Ersteller Ersteller bigscreatchy
  • Erstellt am Erstellt am
B

bigscreatchy

Guest
Hallo,

ich habe mein 7170 auf die Version 29.04.33 geupdate. Seit dem funktioniert das Portforwarding der Box nicht mehr. (Habs von mehreren Personene testen lassen )Ich habe schon auf fabrikeinstellungern rückgesetzt und die box ein und ausgeschalten, hat aber beides nicht geholfen.

Weis jemand von euch was das sein könnte ?
Danke

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wie genau äußert sich, dass das Port-Forwarding nicht mehr klappt?

Sprich: Funktioniert das Konfigurieren in der Box nicht? Ist in der Box ein bestimmter Port auf deine Lokale IP geforwarded aber scheinbar empfängst du da keine eingehende Daten? Bei welchem Programm tritt es auf? Welche Fehlermeldung? Desktop-Firewalls/Software-Firewalls installiert? XP-Firewall aktiviert???

VG JD.

Also ich habe nichts an meiner sytem konfiguration meiner 2 rechner geändert (Xp firewall aus, Kasperksky Internet Security). Wenn jemand auf mein FTP will oder mein VNC oder HTTP Server dann kommt hald einfach das er nicht erreichbar ist. Mein FTP z.B. da leuft der Server und ich komm Lokal drauf. Wenn jemand versucht übers Internet zu connecten dann kommt Fehlermeldung das Host nicht erreichbar ist. Auf dem Serverinterface des FTP`s seh ich nicht mal ein mux.
Wie gesagt habe ich vergleich zu früher nix geändert...

hast du die portforwarding-einträge geprüft? also vergleichen der ip-adresse an die weitergeleitet wird, mit deiner aktuellen lokalen ip-adresse am "server", die du ja per DHCP bekommst und ja möglicherweise mal anders sein kann, als die im portforwarding konfigurierte.

hast du telnet-zugang auf deine box?
dann pinge doch mal über den telnetzugang deiner box deinen server an oder connecte mal von der box aus auf deinen server. danach weisst du, ob der jeweilige port zu ist...
da kannst du mal schauen, ob du bei kaspersky evtl. den betreffenden eingangs-port zu hast.
bspw. nachgucken per rechtsklick auf das kaspersky-symbol im info-bereich der taskleiste und dann auf "Netzwerkmonitor" klicken. da findest du auch die offenen Ports...

vg jd.

Erst mal habe ich DHCP, also fällt die Option weg. Und mit ausgeschalteter Firwewall gehts auch nicht. Warum solls auch jetzt plötzlich an der Firewall liegen.....hm

Teltnet habe ich nicht auf der Box aber wenn ich von Recher 1 auf den Recher mit dem Server connecte geht das...

Hallo,

solche Berichte hatten wir zur Firmware 04.33 öfter. Meistens betraf es Boxen im Modus "Internet über LAN". Ein Reset auf Werkseinstellungen mit Neueingabe aller Daten von Hand hat das Problem meistens gelöst. In den anderen Fällen waren es Konfigurations- oder Bedienungsfehler (IP-Adressen falsch, Modifikationen nicht angepasst, Portzuordnungen falsch, Zugriff vom eigenen LAN aus ...). Im Zweifel würde ich noch mal ein Recover ausführen. Ganz wichtig: Keine gespeicherte Konfig einspielen.

Viele Grüße

Frank

ja das habe ich auch gehört, habe mal auf die neue laborfw mit vpn geupdatet und dann wieder zurück auf die stabel version vor der 29.04.33. da habe ich mal internet daten von hand eingeben und ein portforwarding. das gieng aber auch nicht...

Also ich habe Internetzugang über DSL nicht über lan wie du oben beschrieben hast...

bin jetzt wieder auf version 29.04.29

habe alle daten von hand wieder eingegeben, weis jemand warum das immer noch nicht geht ?

danke für euere hilfe....!!

du hast auch im kaspersky deinen serverdiensten bspw. "apache.exe" die ports geöffnet?

also für ftp gilt:

Aktives FTP
Der Client startet eine Verbindungsanfrage, ausgehend von einem der loaklen Ports zwischen 1024-65535 zu dem Server-Port 21.
Für die Datenübertragung erfolgt nun eine Anfrage des Servers. er verwendet dazu den Port 20 und richtet sie an einen der Client-Ports im Bereich 1024-65535.

(Bei Paketfiltern, welche Stateful Paket Inspection (SIP) beherrschen, ist es nicht notwendig Ports auf IP-Adressen im LAN zu forwarden. SIP erkennt ftp-Verbindungen und leitet für die bestehende Verbindung die entsprechenden Ports weiter.)

Passives FTP
Der Client startet eine Verbindungsanfrage, ausgehend von einem der loaklen Ports zwischen 1024-65535 zu dem Server-Port 21.
Der Aufbau des Datenkanals erfolgt von einem der loaklen Ports zwischen 1024-65535 zu einem der Serverports zwischen 1024-65535.
Der Server baut keine (aktive) Verbindung zum Client auf.

Nochmal in Kurzform:
aktives FTP:
1.)Client-Ports 1024 - 65535 (TCP) intern - > Server-Port 21 (TCP)
Nach erfolgreichem Verbindungsaufbau teilt der Client dem Server mit auf welchem (unpriviligiertem) Port x er einen Verbindungsaufbau für die Datenübertragung erwartet. Daraufhin initiiert der Server, ausgehend von Port 20 eine Verbindung zu Port x
2.)Client-Ports 1024 - 65535 (TCP) intern <= Server-Port 20 (TCP)

passives FTP:
Client-Ports 1024 - 65535 (TCP) intern - > Server-Port 21 (TCP)
Nach erfolgreichem Verbindungsaufbau teilt der Server dem Client mit, welcher (unpriviligierte) Port x für die Datenübertragung bereitsteht.
Client-Ports 1024 - 65535 (TCP) intern - > Server-Ports 1024 - 65535 (TCP)

JD.

Hallo,

bigscreatchy schrieb:
bin jetzt wieder auf version 29.04.29

habe alle daten von hand wieder eingegeben, weis jemand warum das immer noch nicht geht ?
Was hast du erwartet? Ich hatte dir doch schon gesagt, dass es nicht an der Firmware liegt. :?
Du hast mit Sicherheit einen Fehler in der Konfiguration drin.
Übrigens gibts mittlerweile auch eine 29.04.37.

Viele Grüße

Frank

hm, so wenn du mir jetzt noch sagens, was ich für ein fehler bei der konfiguration gemacht habe ? habe es mit aktivierten UPNP und mit deaktivierter firewall probiert, mehr fällt mir jett nich ein....

Benutzt Du DynDNS? Wenn ja, hast Du mal überprüft, ob Deine Adresse dort aktualisiert wurde?

wenn ich sie anpinge dann wird sie richtig weitergeleitet. habs aber auch schon nur mit der richtigen ip funktioniert, geht auch nicht... :(

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,885
Mitglieder
378,562
Neuestes Mitglied
McBebe1