ds-mod für die 7270

maceis

Mitglied
Mitglied seit
9 Apr 2006
Beiträge
687
Punkte für Reaktionen
4
Punkte
18
Hallo zusammen,

über die Suche habe ich leider nichts gefunden.
Ich wollte mal nachfragen, ob der ds-mod auch für die 7270 geht und schon gestestet wurde.

Außerdem würde mich interessieren, ob generell schon Erfahrungen mit der 7270 vorliegen. Mich wunderts ein wenig, dass man hier so wenig darüber liest oder habe ich einfach in den falschen Unterfordern gesucht.
 
AVM sagt:

FRITZ!Box Fon WLAN 7270, die zentrale Datendrehscheibe für den Internetzugang, ist ab sofort über Internetanbieter und im November im Fachhandel erhältlich.

Für mich sieht das so aus, als wäre eben genau die 7270 noch nicht auf dem Markt.

Edit: Steht überall als "noch nicht verfügbar", bis auf die rühmliche Ausnahme in der Bucht, wo jemand tatsächlich der Meinung ist, das Ding schon verkaufen zu können.
 
Ach so.
Ich hab nur bei 1und1 gesehen, dass man die schon bekommt, wenn man einen neuen Zugang bestellt. Da nennt sie sich "Surf and Phone Box WLAN N"
Aufpreis knapp 50 Euro.

Nich, dass ich es besonders eilig hätte, ich wusste nur nicht, dass avm die selbst noch nicht ausliefert.
 
Unterstützen könne wir sie erst, wenn AVM die passende Firmware auf dem FTP-Server anbietet. Oder wenn jemand die Firmware aus dem Flash ausliest und uns zuschickt.

MfG Oliver
 
Ich habe sogar schon die 7370 eingebaut in den DS-Mod. Beweist mir das Gegenteil, Ihr könnt ja noch keine kaufen, woraufs man es testen könnte. ;-)
 
DS-Mod: Neue Fritzbox?

kriegaex: hierher verschoben, unser Guru hat mal wieder nicht gesucht.

Hallo,

ich wollte fragen,

weil 1&1 bietet ja für neukunden die neue FritzBox 7270.
Und da wollte ich fragen, kann die irgendwann mal DS-Mod fähig sein?

Weil eine Fritz ohne DS-Mod ist nichts für mich.


Mfg,
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich will hier nicht OT und unbeliebt werden, aber lass uns doch bitte an die Geschichte mit 7113 erinnern. Seit Ende Juni wirbt 1und1 mit dieser Box. Etwa seit Juli konnte man sie "bestellen". Geliefert wurde jedoch stattdessen immer (und das ist gut so!) 7141. Erst seit Anfang September kamen hier im Forum vereinzelt Meldungen von den ersten "glücklichen" Besitzern der 7113. Bis heute gibt es noch weder Firmware, noch Recover oder Sources auf AVM-Server. Ich hatte schon Paar mal angefragt, ob einer der "glücklichen" mir die Firmware von 7113 zukommen lässt, leider vergeblich.
Wozu Beschreibe ich es alles? Damit ihr den Eindruck bekommt, wie lange es dauern kann von dem Zeitpunkt, wo 1und1 etwas ankündigt bis zu dem Zeitpunkt, wo es ds-mod-tauglich wird. Und habt bitte Verständnis für Alexander und für andere Entwickler. Man kann eben nicht etwas "freigeben", wenn man nicht zumindest halbwegs sicher ist, dass es auch läuft. Sprich: jemand muss es getestet haben.

MfG
 
Hermann du hast recht

nur habe ich mal noch ne frage

gibt es eine alternative zur 7270 box

muss ja nicht von avm sein

aber sollte jedenfall soviel können

2mal so isdn bus 3mal analog uns

wer weis da was

gruss ichego1
 
ichego1 schrieb:
...
2mal so isdn bus 3mal analog uns
...
Soweit ich weiß, hat die 7270 1 x S0 (für bis zu 8 ISDN Geräten) und 2 x analog (diesmal wahlweise TAE oder RJ11 Stecker), außerdem integrierte DECT Basisstation.
Ein anderes Gerät mit vergleichbarem Funktionsumfang ist mir nicht bekannt.
 
ich glaube, das spannende an der 7270 ist nicht ISDN. Dafür reicht dir schon mal die 7170. Viel interessanter sind USB2-Host, eingebaute DECT-Station, WLAN bis angeblich 300MBits usw. Ob ein anderer Hersteller das alles und vor allem in einer Box hat, das weiß ich nicht. Ob es auch eine halbwegs OpenSource Firmware besitzt, dass man es moden kann, bleibt auch offen.
Deswegen lass uns bitte die Spekulationen bei Seite lassen und einfach etwas abwarten. Wir wollen doch alle davon profitieren, dass AVM was vernünftiges auf den Markt bringt. Sobald einer 7270 in der Hand hat, wird er sich hier schon mal melden. Dann sehen wir weiter...

MfG
 
hermann72pb schrieb:
Sobald einer 7270 in der Hand hat, wird er sich hier schon mal melden. Dann sehen wir weiter...
Genau. Ich hätte nichts gegen eine Spenderbox. :mrgreen:
Im Moment liegt der Preis bei 200¤ für eine Box.

MfG Oliver
 
[Scherz Modus]: Stellst du auch die Spendenbescheinigungen aus?[/Scherz Modus]

Im Ernst: Habt ihr schon daran nachgedacht, ein Konto irgendwo einzurichten, damit man euch auch mit Geld unterstützen kann? Ok, eure eingesteckte Zeit wird es auf keinen Fall kompensieren, aber für solche Zwecke, wie Testhardware, etc. kann man es gut gebrauchen. Ich würde gerne paar Euros spendieren, wenn ich weiß, dass es für einen guten Zweck ist. Und ich glaube genau so geht es vielen hier. Nicht nur nehmen, sondern auch geben!

MfG
 
Alexander und ich haben schonmal darüber gesprochen. Aber wir waren uns nicht sicher, für was das Geld ausgegeben werden soll und vor allem wer die Testbox bekommt. Wer hätte nicht gerne eine 7270?

MfG Oliver
 
Lass uns mal doch einfach einen 1und1-Neukunden finden, der nicht bereit ist eine 7270 für 50 Euro zu bezahlen. Wir kaufen ihm seine Box ab, als Gegensatz bekommt er eine 7170 für Lau. Wäre es ein Deal für beide Seiten? Bei 1und1 muss der Neukunde immerhin für eine 7170 30 Euro bezahlen. Ich würde die "Kombination" gerne durchführen, habe aber momentan keinen Kunden...
Die Garantie ist eher 5 Jahre und wird direkt über AVM abgewickelt.

Und mit dem Konto. Überlegt es bitte ernst und macht es hier publik.

MfG
 
Ich finde es schade, dass die Idee mit dem Spendenkonto aufgrund solcher Unklarheiten verworfen wurde.

Wenn jeder, der den ds-mod nutzt zwei Euro überweist, dann reicht das Geld locker, dass ihr euch zwei 7270er kauft ;-)


PS: Da das mal erwähnt wurde, frage ich mich was die 7370er wohl können wird...
In der 7270er ist ja nun wirklich alles drin.

EDIT: Yuhu, endlich gehöre ich dem IPPF-Fünfhundert-Club an.
 
Zuletzt bearbeitet:
PsychoMantis schrieb:
Da das mal erwähnt wurde, frage ich mich was die 7370er wohl können wird...
Satelitten-TV, Kaffee kochen und vieles mehr. :D

MfG Oliver
 
Weit davon sind sie übrigens nicht entfernt! Mediabox gibt es bereits. So eine USB-Kaffeemaschine würde unter Umständen auch gehen...

MfG
 
@ PsychoMantis:

Da der DS-Mod "nur" ein, aber natürlich sehr wichtiger Bestandteil des Forums ist, für sich aber eigenständig, gilt die allgemeine IPPF-Ablehnung gegen Spenden nicht dafür.

Aus IPPF-Sicht halten wir es für besser, uns mittels Werbung zu finanzieren, aber aus DS-Mod-Sicht ist es natürlich was ganz anderes, da sehe ich Spenden auch als ein sehr probates Mittel an. :)

Habe ich gerade auch mit Kriegaex drüber gesprochen, da kommt bestimmt bald was zu. :) Die Spenden gehen dann auch rein an die "DSler".
 
Wir haben Eure Anregung dankend aufgenommen, und ich habe daraus diesen Sticky-Thread (deutsch: als wichtig markiertes Thema) gemacht - Achtung, Nur-Lesen-Modus, Antworten dortselbst zwecklos:

NEU: Spenden für den DS-Mod

Man darf jetzt dort auch gern was dazu fragen oder schreiben, ich habe das Thema geöffnet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.