ds-mod für die 7270

:)

Endlich habt ihr das gemacht. Natürlich finanziert sich ippf aus der Werbung, aber spenden ist eine gute Möglichkeit um zum Beispiel eine 7270er für die ds-mod-Entwicklung zu kaufen.

Habe gleich mal nen Fünfer gespendet. Weiter so :)

EDIT: Ziel: Jeder spendet mal ein paar Euro und der ds-mod wird vielleicht mit etwas Glück zeitglich mit der 7270er (wenn die in den Handel kommt) erscheinen. Geile Idee, ne?

EDIT2: So wie es im Post unter mir steht, habe ich es auch verstanden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Noch mal in aller Deutlichkeit: Die hier gemeinten Spenden erreichen rein das "DS-Mod."-Team, nicht das IPPF-Forum.

Wenn Ihr uns was Gutes tun möchtet, beachtet einfach die Werbung. :)

Das "DS-Mod."-Team kann nicht auf die Werbung bauen. :)
 
7270 = W900v ???

Also,
das genannte Spektrum bietet die SP-W900V oder nicht? Sie hat analoge Anschlüsse, eine internen S0, DECT und WLAN. Ich meine, dass sie bei mir mit dem SP2F für die 7170 läuft.
Bin ich blind?
Gruß
Christoph
 
nein, ich würde eher sagen, die Evolution ist so gelaufen:

7170 -> (+7150) -> W900V -> 7270

Wobei es noch zu beachten ist, dass W900V eine Spezialanfertigung für Telekom ist. 7270 ist eher etwas allgemeiner. Aber du hast grundsätzlich Recht, vieles wird bei AVM recycled. Das macht aber jede normale Firma heutzutage.

MfG
 
Der W900V hat kein USB 2.0 und auch das WLAN soll bei der 7270 schneller sein.

Ansonsten wäre der W900V ein richtig schönes Gerät, wenn die Firmware der Telekom besser wäre.
 
Zuletzt bearbeitet:
neue E-Mail von avm:

Sehr geehrter Herr XXX,

die FRITZ!Box Fon WLAN 7270 kann ab sofort über den Internet-Provider 1&1
bezogen werden. Sie wird dort als "1&1 Surf & Phone Box WLAN N"
bezeichnet. 1&1 bietet das Produkt nicht nur in Verbindung mit einem
Vertrag für DSL/Internetzugang, sondern alternativ auch als separate
Hardwarebestellung an. Weitere Informationen finden Sie dort unter:

http://dsl.1und1.de/xml/order/DetailsSurfPhoneBoxWlanNNew

Im November wird die FRITZ!Box Fon WLAN 7270 zudem auch im Fachhandel
verfügbar werden, die unverbindliche Preisempfehlung beträgt 249,-
Euro inkl. MwSt.

Für weitergehende Informationen zur neuen FRITZ!Box Fon WLAN 7270
finden Sie ab sofort das Handbuch unter nachfolgendem Link:

http://www.avm.de/de/Service/Handbuecher/FRITZBox/Handbuch_FRITZBox_Fon_WLAN_7270.pdf

Eine Installationsskizze zur Verdeutlichung der Anschlussmöglichkeiten
finden Sie im Anhang.

(See attached file: Installationsskizze.gif)

Mit freundlichen Grüßen

AVM GmbH

- Vertrieb -

Xxxxxx Xxxx

[Edit wichard: Name des Supportmitarbeiters anonymisiert (Du nennst Deinen ja auch nicht!), Bild von externer Werbeschleuder lokal angehängt]
 

Anhänge

  • installationsskizzecf1.png
    installationsskizzecf1.png
    41.5 KB · Aufrufe: 132
Es gibt auch ein der 7270 entsprechendes neues T-Gerät.

vs_1%202007%20IFA_mega-on.net_06.JPG
[Mehr und groß

Das man die 7270 einfach so bei 1und1 bestellen können soll steht da schon von Anfang an. Und es funktioniert nicht.
Nur Neukunden können die bekommen.
 
RalfFriedl schrieb:
Der W900V hat kein USB 2.0
Da denke ich eigentlich eher, dass es eben schon USB2.0 ist. Zumindest sind meine Übertragungsraten hier zu hoch für USB1.1
 
Bist Du sicher? Ich komme auf Übertragungraten von ca. 980kByte/s = 7800kBit/s, also unter den 12MBit/s von USB1.1.

Außerdem sind die USB-Übertragungsbausteine auf der Platine auch nur für 12MBit/s spezifiziert und nicht für 480MBit/s.
 
RalfFriedl schrieb:
Bist Du sicher? Ich komme auf Übertragungraten von ca. 980kByte/s = 7800kBit/s, also unter den 12MBit/s von USB1.1.

Außerdem sind die USB-Übertragungsbausteine auf der Platine auch nur für 12MBit/s spezifiziert und nicht für 480MBit/s.

Anscheinend hat das Ding diverse Baureihen. Welche "Versionsnummer" hat deine denn "v3" besagt meine.

edit: ich bekomme zwart grössere Geschwindigkeiten hin als du, aber ich glaube, es sind doch nur 12MBit

LG
 
Zuletzt bearbeitet:
Das mit dem USB 2.0 ist ohnehin immer so ein Sache.
Im Handbuch steht:
Am USB-Anschluss werden die Standards USB 1.1 und USB 2.0 untersstützt.
Das ist nicht eindeutig. Im Grunde bedeutet es lediglich, dass die USB2.0 Spezifikation eingehalten wurde, die 3 mögliche Geschwindigkeiten definiert. Über die max. mögliche Geschwindigkeit sagt das nichts aus.
Es bedeutet insbesondere nicht zwingen, dass die maximale USB2.0 Geschwindikeiten verwendet werden kann. Das darf man nur erwarten, wenn USB-HighSpeed-zertifiziertes Gerät handelt.

Wir dürfen also im Vertrauen auf AVM das Beste hoffen.
Wer großen Wert auf die max. USB Datenrate legt, der sollte sich lieber vorher bei AVM informieren.
 
Die Unterscheidung ist mir bekannt, aber ich gehe davon aus, daß wenn hier von USB 2.0 die Rede ist, immer "USB 2.0 mit HighSpeed" gemeint ist und nicht "USB 2.0 mit LowSpeed oder FullSpeed".

@Silent-Tears
Meine nennt sich V2.
 
Mann kann auch als nicht kunde die 7270 bestellen... habe nur gefragt, aber am ende aufgelegt...
 
Man kann die nicht bestellen.
Hab mich grade durchtelefoniert und man sich rausgeredet, das es ein Fehler ist.
Telefonische Bestellung und Bestellung für Fremdkunden gibts garnicht.

Wer DSL-Kunde ist, soll es im ControlCenter sehen aber die Lieferzeit soll 3 - 4 Wochen sein. Verbindliche Lieferzeit gibts nicht.
Und ich soll doch bei AVM anrufen und direkt dort bestellen.

Warum AVM schreibt, das 1und1 die Box einzeln verkauft, wusste man auch nicht.
Und auf die oben von AVM gelinkte Box-Beschreibung kommt man von der DSL-Bestellseite her nicht mehr drauf.

Das ganze hat jetzt 3 Anrufe mit insgesamt 25 Minuten gebraucht und zeigt die geballte Ahnungslosigkeit der Hotliner. Eine wusste da nichtmal, was für eine Hotline-Nummer sie ist.


Also bleibt es doch weiterhin beim warten bis die Box im Laden steht.
 
Wo hast du denn angerufen? 1und1-normalsterblichen-hotline? Brauchst du dich nicht wundern, ist so. Für Bestandskunden macht 1und1 manchmal Hardwareangebote, allerdings fast zum UVP, nicht für 50 Euro, wie für Neukunden. Soll ich eine 7270 für dich bestellen, falls ich es bei mir im 1und1 Control Center eins finde? Oder willst du lieber warten?

MfG
 
hermann72pb schrieb:
1und1-normalsterblichen-hotline?
Bei der Verkaufshotline, die da angegeben war und die laut dem Hotliner garkeine Verkaufshotline ist (nur, was ist das dann?).

Aber bevor ich dann 2 Stück hab (weil der 1. November evtl schon früher als in 3 - 4 Wochen ist) lasse ich das besser.

Im ControlCenter soll die auch noch nicht vorkommen.
 
@mega: Verkaufshotline ist in dem Sinne gemeint, dass sie 1und1 Produkte verkaufen, nicht die Boxen. Sieh das es bitte so, dass Fritz!Box ein Nebenprodukt von 1und1 ist. Du kommst doch auch nicht auf die Idee ins Getränkengeschäft zu gehen, um die leeren Flaschen zu kaufen? Ich will hier nicht 1und1 verteidigen. Endkundenhotline ist dort wirklich schlecht, wie überall. Mit ihren Profiseller sprechen sie schon etwas besser...

Aber lass uns bitte diese Diskussion unter ds-mod beenden. Wir sind wirklich völlig OT!!!

MfG
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.