Apache v1.3.34 Webserver für die FritzBox!

Freetz?
Welche Box?
Welche Version?

bitte mach dir eine Signatur....
 
Ist angelegt.
Als Ergänzung: Habe den Apache von radislav mit beiden php Veriosnen schon ausprobiert.

Wird nur leider nicht angezeigt.
Dann manuell: 7270 v2 (immer neueste Firmware) ohne Freetz mit Fritz!Load
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo neo06,

deine Signatur sollte doch hier eingetragen werden. Dann wird sie auch angezeigt.
Und der Ausdruck "immer neueste Firmware" ist absolut Nichtssagend, weil man da nicht das Datum und den Typ (Final, Beta, Labor) der Firmware erkennen kann.

Joe
 
Es wäre schön, wenn eher jemand auf die Fragen antworten würde, anstatt auf meine Signatur.
Ich weiß nämlich sehr wohl, wo die Signatur einzutragen ist, jedoch wird diese nicht direkt übernommen in dem nächsten Beitrag, deshalb das manuelle.
Und da es momentan nur eine aktuelle für die 7270 gibt, ist dies sehr wohl eindeutig.
 
Es kann sein, dass es schon morgen eine andere gibt, und dann ist es nicht mehr eindeutig. Oder jemand liest diesen Beitrag in einem Jahr.

Die Symbole, die vermisst werden, gehören in die libgcc.
 
Du vergisst hier allerdings, das wir in einem Forum sind, und zumindest ich, sehr oft Beiträge von vor einigen Jahren lese, da ist es sehr angenehm wenn drinnen steht, dass das Revision X mit Version Y ist auf welches sich der Beitrag bezieht....
Daher bitte ich dich auch an andere Internetnutzer zu denken, welche deine Posts erst in einigen Monaten/Jahren lesen werden...

So um auf deine Frage einzugehen:
Konntest du irgendeine PHP-Seite zum Laufen bringen, oder kommt besagte Fehlermeldung nur mit dem Sync Server?

Edit: da war wohl wer schneller...
 
Vielen Dank für eure Antworten. Das mit dem Nachlesen macht natürlich Sinn.
Also: Andere PHP Seiten laufen.
Es handelt sich dabei um folgenden Sync-Server:http://www.ohnekontur.de/2011/07/24...-sync-eigener-server/comment-page-2/#comments
Im Firefox bekomme ich immer die Rückmeldung bei dem ersten Sync Versuch, dass der Benutzname oder Passwort falsch seien, dabei lege ich die gerade selbst an.

Die Symbole, die vermisst werden, gehören in die libgcc.

Heißt das, die sind schon da und werden irgendwie flasch angesprochen oder müssen die erst noch hinzugefügt werden?
 
Ok, hab das ganze nun auf meiner FritzBox ausprobiert, hat auf Anhieb geklappt.

54.04.88freetz-devel-7293M

Ich verwende das Apache Modul aus diesem Post: http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=103110&p=1737217&viewfull=1#post1737217
PHP Binary weiß ich leider nicht mehr, ob das eins von mir war, oder ein anderes gut funktionierendes.

Wenn ich Ralfs Post richtig deute, verwendest du ein "falsches" PHP Binary...
 
Das Programm versucht, Funktionen auf der libgcc zu nutzen, die in der verwendeten Library nicht enthalten sind. Vermutlich gibt es irgendwo eine Version, die zum Programm passt.
 
Hallo,
hab mir die Apache-Package von Deiner Homepage geladen - lief problemlos inkl. PHP, leider fehlt aber SSL :-( Das ist ein Problem. Andere Packages die ich im Netz gefunden habe ist die Binärdatei erheblich grösser und PHP läuft einfach nicht (vielleicht ein Speicherproblem bei der 7330).
 
Hallo oliver69,

welche homepage ist denn "Deine Homepage"? welche laufen denn nicht? hast du auch die binarys von meiner homepage ausprobiert?
 
Hallo radislav,
ich habe die Version 2.2.17 von http://radislav.dyndns.org/index.php?site=Fritzbox/Modification/Apache/installation.php heruntergeladen. Vier virtuelle Hosts angelegt etc. - läuft prima mit PHP. Wollte dann wie unter http://radislav.dyndns.org/index.php?site=Fritzbox/Modification/Apache/modssl.php beschrieben SSL aktivieren - aber SSLEngine on mag der gar nicht da das entsprechende Modul nicht einkompiliert ist. Gibt es eine Version die dies beinhaltet da ein Server von aussen erreichbar sein sollte und ich diese Verbindung gerne gesichert hätte.
 
Hallo oliver69,

ich habe leider keine andere versionen. hast du schon mal Apache 1.3.41 ausprobiert? ich habe leider keine fritzbox 73xx um es zu testen und zu sagen, was dadrin ist, ich glaube aber, dass die version alle module enthält und auch den mod_ssl.
 
Hallo radislav,

die 1.3.41-Version enthält leider auch kein mod_ssl.
 
Probier mal diese 2.4.3-er:
Code:
joerg@joerg-desktop:~$ qemu-mips apache2  -v
Server version: Apache/2.4.3 (Unix)
Server built:   Nov 22 2012 20:39:08
joerg@joerg-desktop:~$ qemu-mips apache2 -l
Compiled in modules:
  core.c
  mod_authn_file.c
  mod_authn_dbm.c
  mod_authn_anon.c
  mod_authn_dbd.c
  mod_authn_socache.c
  mod_authn_core.c
  mod_authz_host.c
  mod_authz_groupfile.c
  mod_authz_user.c
  mod_authz_dbm.c
  mod_authz_owner.c
  mod_authz_dbd.c
  mod_authz_core.c
  mod_access_compat.c
  mod_auth_basic.c
  mod_auth_form.c
  mod_auth_digest.c
  mod_allowmethods.c
  mod_file_cache.c
  mod_cache.c
  mod_cache_disk.c
  mod_socache_shmcb.c
  mod_socache_dbm.c
  mod_socache_memcache.c
  mod_watchdog.c
  mod_dbd.c
  mod_dumpio.c
  mod_echo.c
  mod_buffer.c
  mod_data.c
  mod_ratelimit.c
  mod_reqtimeout.c
  mod_ext_filter.c
  mod_request.c
  mod_include.c
  mod_filter.c
  mod_reflector.c
  mod_substitute.c
  mod_sed.c
  mod_charset_lite.c
  mod_deflate.c
  mod_xml2enc.c
  mod_proxy_html.c
  http_core.c
  mod_mime.c
  mod_log_config.c
  mod_log_debug.c
  mod_log_forensic.c
  mod_logio.c
  mod_env.c
  mod_mime_magic.c
  mod_expires.c
  mod_headers.c
  mod_usertrack.c
  mod_unique_id.c
  mod_setenvif.c
  mod_version.c
  mod_remoteip.c
  mod_proxy.c
  mod_proxy_connect.c
  mod_proxy_ftp.c
  mod_proxy_http.c
  mod_proxy_fcgi.c
  mod_proxy_scgi.c
  mod_proxy_fdpass.c
  mod_proxy_ajp.c
  mod_proxy_balancer.c
  mod_proxy_express.c
  mod_session.c
  mod_session_cookie.c
  mod_session_dbd.c
  mod_slotmem_shm.c
  mod_slotmem_plain.c
  mod_ssl.c
  mod_dialup.c
  mod_lbmethod_byrequests.c
  mod_lbmethod_bytraffic.c
  mod_lbmethod_bybusyness.c
  mod_lbmethod_heartbeat.c
  worker.c
  mod_unixd.c
  mod_heartbeat.c
  mod_heartmonitor.c
  mod_dav.c
  mod_status.c
  mod_autoindex.c
  mod_asis.c
  mod_info.c
  mod_suexec.c
  mod_cgid.c
  mod_cgi.c
  mod_dav_fs.c
  mod_dav_lock.c
  mod_vhost_alias.c
  mod_negotiation.c
  mod_dir.c
  mod_actions.c
  mod_speling.c
  mod_userdir.c
  mod_alias.c
  mod_rewrite.c
joerg@joerg-desktop:~$
 

Anhänge

  • apache_2.4.3_mips_static.gz
    1.6 MB · Aufrufe: 37
@MaxMuster: Startet nicht....das Binary ist ok, kann mir mit -l die Module anzeigen lassen aber mit der bisherigen conf startet er nicht und die Logdatei ist leer..... gibt es da eine minimal conf die läuft? Bisher läuft die Version 2.2.17 - müsste eigentlich passen.
 
Zuletzt bearbeitet:
hast du mal hier geschaut? Einige Dinge (speziell wohl im Zusammenhang mit access control ) wurden geändert.
 
hab's mittlerweile rausgefunden: man muss den ordner /var/apache2/logs per Hand anlegen. Der apache legt beim Start zwei Dateien darin ab - hab leider keine Möglichkeit gefunden dafür einen anderen Pfad anzugeben.
 
die 2.4.3 läuft nicht rund, die box stürzt immer wieder ab - dürfte wohl ein speicherproblem sein. gibt es irgendwo einen ältere (und kleinere version) mit ssl??? bin doch bestimmt nicht der einzige mit dem problem. grundsätzlich wäre auch ein anderer webserver verwendbar (geht das eigentlich nicht mit dem eingebauten? - der hat ssl, müsste man nur noch php anbinden). jemand erfahrung damit?
 

Statistik des Forums

Themen
244,881
Beiträge
2,220,079
Mitglieder
371,609
Neuestes Mitglied
-Hirschlinde-
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.