FBF 1und1 Ausland "nicht registriert"

Black Eagle

Mitglied
Punkte für Reaktionen
0
Problem kurz und Knapp:

FBF in England als IP Client mit Englischem Router bzw. Modem.

Alles funzt einwandfrei.

ABER:
Wenn ich versuche die Deutsche 1und1 Internetrufnummer zu registrieren erscheint immer: Nicht registriert
sowie: Weitere Informationen in den Ereignissen unter System.
Unter Ereignisse: 15.05.06 22:45:30 Anmeldung der Internetrufnummer 474xxxx war nicht erfolgreich. Ursache: Gegenstelle antwortet nicht. Zeitüberschreitung.

Dagegen ein Deutscher SIPGATE Account: Problemlos zu registrieren.

Auch 1und1 Softphone sowie Sipgate.de funzt über PC sowie alles andere, nur eben 1und1 an der FBFnicht.

woran könnte es liegen daß sipgate geht, aber 1und1 nicht ?

Was kann ich versuchen ?

Wäre toll wenn jemand helfen kann, denn 1und1 habe ich in Deutschland als flat, d.h. ich könnte kostenlos nach D tel. ! - Wäre zu schade wenn das nicht ginge !
Jemand eine IDEE ?

Vielen Dank im Voraus !

danke rollo für weiterletung... bin nur frustriert denn seit stunden habe ich rumprobiert, es wäre zu schade wenn das nicht ginge ...

bitte HILFE !

Wo denn nun? Hier oder hier, aber nicht dort

weiss nicht wo es hingehört, da ich ja die Problemursache nicht kenne... bitte nur um Abhilfe !

Danke.

Black Eagle schrieb:
Problem kurz und Knapp:

FBF in England als IP Client mit Englischem Router bzw. Modem.
...
Hast du denn einen STUN-Server in die FBF (Telefoniedaten) eingetragen
und/oder die entsprechenden Ports in deinem Router freigegeben?

Bei Sipgate funktioniert das, weil da kein STUN benötigt wird.

Hi RudaNet:

Danke für den Tip: Also STUN Server hatte ich eingegeben.
ABER: Habe keinerlei spezifische Änderungen an dem Router vorgenommen.

Werde Deine Idee aufgreifen. Weil alles auf englisch ist und ich nicht viel Erfahrung habe, kannst mir etwas details geben wie ich mit den exakten Einstellungen vorgehen muß ? (Welche Ports freigeben, vielleicht eine Idee wo diese Einstellungen bei Routern generell zu finden sind u evtl wie das auf Englisch heißt ? (Habe hier den BT Voyager 205 Router, den aber vermutl niemand kennt,da ja englisches Produkt...)

Danke,

Ich versuche es und werde Bescheid geben...

Versprochenes Bescheidgeben...

Ich hab alles mit PORTFORWARDING etc.versucht... vergeblich... jetzt funzt auch der SIPGATE Anschluß nicht mehr. (ohne wissentliche Änderung der EInstellung...)Erscheint zwar REGISTRIERT, Jedoch kann ich nicht angerufen werden und wenn ich versuche hinauszutelefonieren höre ich ein Besetztzeichen. In der Systemsteuerung erhalte ich: 24.03.08 14:31:31 Internettelefonie mit 10000 über sipgate.de war nicht erfolgreich. Ursache: (503)
Ich bin am verzweifeln, und das kostet zu viel Zeit die ihc nicht habe... Vielleicht ist doch eine ANNEX Umschaltung besser...

Problem NICHT gelöst ABER UMGANGEN

Also Problem ist Umgangen:

Statt des Routers nun ein D-Link Modem vor die FBF (als IP CLient) geschaltet.

Voip funzt jetzt...

Grüsse,

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,869
Mitglieder
378,530
Neuestes Mitglied
fanboy