Besetzt-Ton für Leute, die mich anrufen

Jojojoxx

Mitglied
Mitglied seit
30 Jul 2005
Beiträge
510
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hi!

Ich nutze die FritzBox Fon WLAN 7050 schon seit einem Jahr, habe aber seit einiger Zeit in sporadischen Abständen folgendes auftretendes Problem:

Manchmal sind alle Rufnummern registriert, jedoch schlägt jeder Versuch eine der Nummern anzurufen fehl. Es kommt immer ein Besetzt-Ton, dabei telefoniert niemand, die Bandbreite ist da und die Rufnummern registriert! Ausgehene Telefonate sind dann auch nicht möglich.
Woran könnte das liegen?? Nutze die neueste Firmware.
Danke euch!

mfg

Jojo
 
Hatte mal ein ähnliches Problem, allerdings war es da direkt nach einem Firmware-Update. Erst das komplett stormlos machen und neustarten brachte dauerhafte Besserung.

Was zeigt Dir denn der Telefonie-Log an, wenn Du versuchst zu telefonieren? Oder wenn Dich jemand auf der VoIP-Nummer anruft?

Gruß,

balingen
 
Hi!

Wie lange muss die Fritzbox denn vom Strom getrennt werden??
Das Log der Fritzbox gibt kein Ereignis aus.

mfg

Jojo
 
Ok, danke!
Dann teste ich das gleich mal!

mfg

Jojo
 
Gleiches Problem

Hi,

hab eine 7050, 14.04.06 und das gleiche Problem, allerdings schon mehrfach: ausgehend VoIP geht, reinkommend VoIP bekommt besetzt und wird in der FB nicht dokumentiert! Alle Rufnummern sind registriert, DSL normal, alles im grünen Bereich.

Musste die Box schon 3x stromlos machen, danach gings wieder... nervig!!

Gruss
Pat
 
Na toll...
Bei mir bringt das auch nix :-(

mfg

Jojo
 
Also - hab gerade mit AVM gesprochen. Von mir oben geschildertes Problem ist bekannt und wird gerade bearbeitet. "In Kürze" können wir mit ner neuen Firmware rechnen, die das behebt.

Also: nicht auf den Provider schimpfen - die Box ist schuld! :idea:

Gruss
Pat
 
Das "In Kürze" haben die schon vor ca. 2 Wochen gesagt!

Da bleibt also nur abwarten und Tee trinken.
(Bei diesem Wetter würde ich Eistee vorschlagen! ;))
 

Statistik des Forums

Themen
244,855
Beiträge
2,219,574
Mitglieder
371,565
Neuestes Mitglied
drummer1327
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.