Suche VOIP-Anbieter mit Ortsnummer

StravlonBeta

Neuer User
Mitglied seit
30 Jun 2006
Beiträge
7
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Moin!

Möchte komplett mit VOIP telefonieren, Flatrate und Ortsnummer sind muß. Bisher war GMX für mich die Wahl, weil da ein ATA-Adapter gleich dabei ist. Nun habe ich aber gelesen, dass dafür eine vorhandene Rufnummer registriert werden muß, auf der alle Gespräche ankommen. Geht hier leider nicht, da kein Festnetz (Breitband per WLAN) und Homezone unzuverlässig ist.

Welcher Anbieter bietet mir eine Ortsnummer, auf der die Gespräche dann auch per VOIP ankommen? AOL, LIDL habe ich jetzt als alternative gefunden. Vergünstigte Hardware gibt es aber scheinbar nur bei GMX?

MfG, Jan
 
StravlonBeta schrieb:
Möchte komplett mit VOIP telefonieren, Flatrate und Ortsnummer sind muß.
Wenn Du bei GMX eine Flatrate buchst, bekommst Du sogar 4 echte Ortsnetznummern. Also ist GMX wieder drin in der Verlosung. ;-)
Darüber hinaus gibt es noch Sipgate.

Auch zahlreiche kleinere Anbieter bieten Ortsnetznummern an. Dort zahlst Du aber dann meist eine einmalige Gebühr und/oder eine laufende Gebühr für die Nummern.

Vergünstigte Hardware gibt es aber scheinbar nur bei GMX?
AOL bietet in der Regel in seinem Shop ebenfalls vergünstigte Hardware für Neukunden.
 
DM41 schrieb:
Wenn Du bei GMX eine Flatrate buchst, bekommst Du sogar 4 echte Ortsnetznummern. Also ist GMX wieder drin in der Verlosung. ;-)

Ne, nicht wirklich, denn er bräuchte dafür nach wie vor einen Festnetzanschluß

DM41 schrieb:
Darüber hinaus gibt es noch Sipgate.

Richtig. (sipgate.de) Die haben ein gutes Angebot, auch ohne Festnetzanschluß. Alternativ mit einer Ortsnummer ohne Grundgebühr oder mit 3 verschiedenen Nummern+Fax für 3,90 Euro Grundgebühr. Hier gibts bei Besttelung auch vergünstigte Hardware (zB. FritzBox). Ortsnummer ist zwar gratis, aber nicht für allen Vorwahlen verfügbar.

DM41 schrieb:
Auch zahlreiche kleinere Anbieter bieten Ortsnetznummern an. Dort zahlst Du aber dann meist eine einmalige Gebühr und/oder eine laufende Gebühr für die Nummern.

Einer dieser kleinen ist z.B. www.sipkom.com

Hier bekommst du eine Ortsnummer. In 49 Vorwahlbereichen gibts die gratis, in den übrigen für einmalig 24,95 Euro. Von den Tarifen her noch etwas günstiger als sipgate.

Ne andere Möglichkeit wäre noch freenet.de in den Tarifen iPhone Plus und Easy. Auch hier gibts Hardwaresubvention, allerdings sind die Tarife etwas höher.
 
dus.net bietet sowas auch

Gruß Snuff
 
a-meise schrieb:
DM41 schrieb:
Wenn Du bei GMX eine Flatrate buchst, bekommst Du sogar 4 echte Ortsnetznummern. Also ist GMX wieder drin in der Verlosung. ;-)
Ne, nicht wirklich, denn er bräuchte dafür nach wie vor einen Festnetzanschluß
Ne, nicht wirklich! Wie kommst du denn darauf?
 
Wahrscheinlich deswegen:

GMX schrieb:
Voraussetzung für die Einrichtung einer neuen geographischen Rufnummer ist, dass Sie zuvor eine bestehende Festnetz-Rufnummer über Ihr GMX Account als DSL-Telefonie-Rufnummer eingerichtet haben. Sollten Sie keine Festnetz-Rufnummer besitzen, besteht für Sie keine Möglichkeit GMX DSL-Telefonie zu nutzen.

Aber Festnetz-Rufnummern sind ja nicht nur inklusive Festnetzanschlüssen erhältlich. ;-)

a-meise schrieb:
Einer dieser kleinen ist z.B. www.sipkom.com
Schon wieder Sipkom? ;-)

Ich will jetzt nicht alle anderen Anbieter einzeln nennen. Also verweise ich mal auf das Wiki:
http://wiki.ip-phone-forum.de/anbieter:start
 
DM41 schrieb:
Wahrscheinlich deswegen:



Aber Festnetz-Rufnummern sind ja nicht nur inklusive Festnetzanschlüssen erhältlich. ;-)

Also ich habe selber die Tage mal bei gmx angerufen. Dort wurde mir gesagt, dass ich zwar nicht unbedingt ein gmx DSL Kunde mehr sein müsste, um ihre DSL Telefonie zu nutzen, dass aber ein Festnetzanschluß nach wie vor Voraussetzung wäre.

DM41 schrieb:

Ja, bin mit denen eben sehr zufrieden.

DM41 schrieb:
Ich will jetzt nicht alle anderen Anbieter einzeln nennen. Also verweise ich mal auf das Wiki:
http://wiki.ip-phone-forum.de/anbieter:start

Aber die sind ja nicht wirklich alle nutzbar oder sehe ich das falsch. Die Auschwahl schrenk sich dort stark ein wenn mein ein paar Kriterien ran zieht.

z.B.
- kein DSL-Anschluß bei diesem Anbieter.
- bzw. der Wunsch auf einen Festnetzanschluß zu verzichten
- Verfügbarkeit einer Festnetznummer mit eigener Ortsvorwahl
- Portierung der eigenen, alten Festnetznummer
- keine Grundgebühr
- und dann natürlich möglichst geringe Traife

... oder glänze ich jetzt grade mit meinem vorhandenen Halbwissen? :confused:

Oder anders: nenn mir doch nochmal einen, bei dem das alles möglich ist, die Portierung der Nummer kostenlos, Festnetzgespräche bei 1 Cent und Mobil nach D unter 20 Cent.
 
Zuletzt bearbeitet:
a-meise schrieb:
Aber die sind ja nicht wirklich alle nutzbar oder sehe ich das falsch.
Hatte ich ja auch net behauptet. Ich hatte auf die Anbieter-Startseite verlinkt, wo sich Links zu Anbietern mit Flatrate und Links zu Anbietern mit Ortsnetznummern finden (inkl. Angaben zur Portierbarkeit).
In Verbindung mit den Infos hier aus dem Forum kann sich dort jeder selbst das Beste raussuchen.

Bevor wir hier aber weitere (IMO) belanglose Diskussionen führen, sollte sich StravlonBeta bzw. Jan noch mal äußern, ob er noch mehr Infos braucht und wenn ja, welche.
:meinemei:
 
Erstmal vielen Dank für die Antworten.

Zu GMX: eine Festnetznummer habe ich zur Not per Homezone. Wichtig währe, das Anrufe auf einer der GMX-Nummern per VOIP ankommen und ich das ganze so schalten kann, das meine Homezone nicht jedesmal mitklingelt.

Zu Sipkom: Zusätzlich zum ATA-Adapter dann nochmal 25 Euro für die Rufnummer... Schatzi springt mir irgendwann auf's Dach :)

Dus.net: 20 Euro für die Flat finde ich zu viel.

Also bleiben wie ich das sehe Sipgate, AOL, Lidl(?), zwischen denen ich mich entscheiden darf. Es sei denn, jemand schreibt noch was postitives zu GMX.
 
StravlonBeta schrieb:
... Es sei denn, jemand schreibt noch was postitives zu GMX.
Habe seit Ende letzten Jahres die Flat dort und bin sehr zufrieden!
Habe jetzt zwar (die Flat) gekündigt, aber nur, weil ich eine Flat nicht wirklich brauche.
 
StravlonBeta schrieb:
Zu GMX: eine Festnetznummer habe ich zur Not per Homezone. Wichtig währe, das Anrufe auf einer der GMX-Nummern per VOIP ankommen und ich das ganze so schalten kann, das meine Homezone nicht jedesmal mitklingelt.
Das funktioniert problemlos.

Deine Homezone-Nummer nutzt Du, um GMX sozusagen freizuschalten. Danach kannst Du bei GMX vier echte neue Rufnummern bekommen, unter denen Du ausschließlich per VoIP erreichbar bist.

Anrufe von anderen GMX- und 1und1-Kunden auf Deiner Homezone-Nummer kämen ebenfalls per VoIP rein, weil diese Nummer dann bei GMX intern registriert ist.

Edit: Interessant ist vielleicht noch, wie viele ausgehende Gespräche Du gleichzeitig führen möchtest. Bei AOL ist IMO nur ein Gespräch möglich, bei GMX mehrere. Bei Sipgate und Lidl weiß ich es nicht auswendig.
 
Schön, dann kann GMX ja doch als Festnetz-Ersatz benutzen. Ist für den Einstieg IMHO am günstigsten, wenn man den ATA-Adapter braucht.

Habe mich jetzt erstmal für den Free-Tarif angemeldet und teste mit dem Softphone.

MfG
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.