Probleme im LAN

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

bastiandietert

Neuer User
Mitglied seit
12 Nov 2006
Beiträge
8
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Habe an meiner Fritz!Box 7170 2 PCs über Kabel und 1 Notebook über WLAN.

Wenn ich auf einem PC einen Ordner freigebe, kann ich vom anderen Rechner auf die Freigabe zugreifen, wenn ich jedoch eine Datei grösser als 1 MB kopieren will, habe ich Übertragungsraten von ca. 10MB/min. An der Karten und Sicherheitseinstellungen der PCs kann es nicht liegen, da ein Kopieren von einem PC zum anderen direkt über Crossover-Kabel ohne Probleme funktioniert. Kabel habe ich schon getauscht, PCs sind alle in der gleichen IP-Range, es macht auch keinen Unterschied ob von PC1 auf PC2 oder von PC2 auf Notebook kopiert werden soll.
Gibt es in der Fritz!Box irgendetwas hinsichtlich DNS oder Routing innerhalb des LANs, das man anpassen könnte. Das Problem besteht erst, sein ich meinen D-Link managed Switch mit Speedport 500v durch die Fritz!Box ersetzt habe.

Ich bin total am verzweifeln. HILFE!
 
Und wieso nun noch ein Thread zum Thema ?
Wird doch bereits Hier behandelt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.