W-Lan Handy TC300 unter dus.net einrichten

Jumaas

Neuer User
Mitglied seit
18 Jan 2006
Beiträge
73
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

ich kriege es nicht hin mein W-Lan Handy für dus.net einzurichten. Das Handy wird in meinem Router als DHCP-Client erkannt. Ich kann mit dem Teil auch online gehen.

Anbei meine Einstellungen.

Benutzername: 00038XXXXXXXXX
Passwort: xxxxxxxx
Email-Adresse: keine
Domainname: dus.net
lokaler Port: 5060
Proxy-Server: proxy.dus.net
Proxy-Port: 5060
Anmeldeserver: dus.net
Anmeldeport: 5060
Intervall: 600
Ausgangsserver: dus.net
Ausgangsport: 5060
RTP-Port: 30000
RTP-PKT-Intervall: 20
Codec: G.711A

Hat jemand eine Idee welche Einträge falsch sind?

Danke und Gruß

Jumaas
 
Ich habe es jetzt selber hinbekommen. Für die Nachwelt anbei die Korrekturen, falls jemand das gleiche Problem haben sollte.


Benutzername: 00038XXXXXXXXX
Passwort: xxxxxxxx
Email-Adresse: keine
Domainname: voip.dus.net ----------
lokaler Port: 5060
Proxy-Server: proxy.dus.net
Proxy-Port: 5060
Anmeldeserver: voip.dus.net ----------
Anmeldeport: 5060
Intervall: 600
Ausgangsserver: voip.dus.net -----------
Ausgangsport: 5060
RTP-Port: 30000
RTP-PKT-Intervall: 20
Codec: G.711A
 
hast du schon getestet ? hatte bei mir mit anderen Anbietern als T-Online nach genau 20 sek bei telefonie VoIP Verbindungsabbruch bei jedem Gespräch.
 
Die Gespräche laufen ohne Verbindungsabbrüche.
Das TC300 ist zusammen mit unserem Haupanschluß geroutet. Wenn unserer Hauptanschluß angerufen wird klingeln beide Geräte, aber das TC300 hört nicht auf zu klingeln, wenn wieder aufgelegt wird.
 
Ebenfalls Verbindungsabbrüche

Hi,

ich habe mit einem Arcor TwinPhone (Pirelli DP-L10) ebenfalls Verbindungsabbrüche nach genau 20 Sekunden...
Hat jemand schon eine Lösung für dieses Problem gefunden.
Ich habe alles probiert, jegliche NATing Variante (Static Port, Stun, usw...), keine Chance, mein Cisco 7960 und meine Fritzbox 7050 funktionieren einwandfrei, nur das WLAN-Phone macht Probleme.
Dies aber auch nur bei ausgehenden Verbindungen, nicht bei eingehenden.
Ein Paket-Trace brachte bis jetzt auch keine Lösung, das Telefon sendet munter den RTP-Stream weiter, es kommt aber von dus.net nichts mehr zurück !!
ISP ist Congster.

Hat irgendjemand noch eine Idee??

Gruß Tan
 
meine Lösung war: habe das IP Phone zurückgegeben. Alles andere schlug fehl.
 
nicht dass ich nicht auf probleme mit dem gerät hab,
aber versuch doch mal

Ausgangsserver - leer - lassen
NAT RPORT aus
STUN: Server stun.dus.net
Port 3478
Auffrischzyklus 20
RTP Audio Port 5008

grüsse
 
Vielen Dank für den Tip, leider hat mein Telefon gestern komplett den Geist aufgegeben... Display macht nur noch Grafikfehler.. deshalb kann ich im mom nicht testen..werde nächste Woche aber auch mal ein Siemens Gigaset SL-75 WLAN ausprobieren... ;-) Gruß
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.