GMX erhöht Tarife zu 01805

chriskross

Neuer User
Mitglied seit
26 Nov 2004
Beiträge
43
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Wie gut, daß es die Wahlregeln in der Fritz!Box gibt. Dann wird halt über einen anderen Anbieter , wie z.B. voipstation telefoniert. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Snuff schrieb:
Die erhöhen vermutlich deshalb, weil die T-Com zum 01.11.2006 auch die Gebühren auf 14 Cent pro Minute für 01805 erhöht. Allerdings sollten die 01804 von 24 auf 20 Cent gesenkt werden.

Du meinst wohl die Erhöhung zum 01.01.2007?

Die Gebühren für die 01804 Rufnummern kosten bei GMX auch 20 ct.
 
Hab meinen Post geändert .. der Bericht auf heise.de ist genauer :)
 
Ich habe von den Tarifänderungen auf breiter Front noch gar nichts mitbekommen. Dann helfen natürlich auch die besten Wahlregeln nichts. :(
 
Zahlt man eigentlich bei allen Anbietern denselben Preis für "Sonderrufnummern" wie 01805 etc?
Es heißt zwar immer "ins deutsche Festnetz", aber trauen kann man den Brüdern doch schon lange nicht mehr.
 
chriskross schrieb:
Hallo,

laut http://service.gmx.net/de/cgi/g.fcgi/products/popups/netphonetariffs kostet nun eine Minute zu einer 01805 Nummer 14 ct/min.

Für mich bedeutet das eine Erhöhung der Kosten in meinen laufenden Vertrag. Was wirklich schade ist, dass es GMX nicht für nötig befindet die Kunden über diese Erhöhung zu informieren.

Wie waren die Preise denn vorher?
Hat schon jemand versucht zu Kündigen?
Es gibt hier zwar schon einige Freds darüber aber es schreibt keiner das er gekündigt hat.


Grüsse

P.S.

Nach einer Anfrage bei GMX kam heute dann:

nein bei uns gibt es für unsere Sonderrufnummern noch keine
Preisänderung.
Sie werden natürlich über solche Vorgehen informiert.
Für weitere Fragen sind wir gerne für Sie da.


Was stimmt denn jetzt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe am 02.01.2007 eine Verbindung über GMX zu einer 01805 Nummer aufgebaut. Diese wurde mit 12 ct/min abgerechnet. Scheinbar wurden die Preise für Bestandskunden nicht erhöht.

Von daher ist alles korrekt gelaufen.
 
Ok, dann kann man also auch Pech haben, wenn der Anbieter plötzlich meint, das Doppelte verlangen zu müssen ...
 
Da hast du auch wieder Recht ...
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.