call transfer von trwinkle über 1&1 zu hausinterner Nebenstelle

pubanz

Neuer User
Mitglied seit
25 Dez 2006
Beiträge
9
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo liebe VoIP-Fans,

ich habe ein Problem:

Wir haben hier bei uns die Fritzbox von 1&1 mit 2 analogen (ich meine hardware) Telefonen-richtig zum in die Hand nehmen. Ich selbst telefoniere über meinen PC mit twinkle.

Nun müsste es doch theoretisch möglich sein, dass ich Gespräche von twinkle auf eins der beiden Funktelefone legen kann (call transfer) und umgekehrt. Denn alles läutt ja über den 1&1 Server.

Jedenfalls drücke ich, wenn ich das Gespräch varbinden möchte, auf "XFer". Dann kommt ein Fenster, in das ich immer die gesamte Rufnummer wo ich hinverbinden will, eintippe (also 0123 456789).

Aber dann fragt Twinkle nach irgendeinem Username und Passwort. Ich weiß nur nicht, was da rein muss. Habe schon alles versucht (SIP-Daten, root-Kennung von Linux etc.) aber alles falsch. Und ohne Login-Daten (welche auch immer) kann ich keinen transfer vornehmen!

Was sind das für Daten, die da rein müssen?

Danke und viele Grüße

[Kleine Anmerkung: Freundlicherweise wurde ich vom Admin-Team auf ein Doppelposting hingewiesen. Den anderen Beitrag versuche ich entfernen zu lassen.)
 
Zuletzt bearbeitet:
Sinnvoll eingesetzt ist Copy&Paste ein mächtiges Werkzeug. Das hättest Du ruhig einsetzen können; so sieht das nach Cross-Posting aus und lockt Verwarnungen an.

Grüße Dirk
 
Problem gelöst

Hallo,

bezüglich Verbinden habe ich eine geniale Lösung für mich gefunden;

Ich habe die pbxes.org als virtuelle Telefonanlage. Ich find diesen Dienst so super-auch mit einem kostenlosen Account bietet der viele Möglichkeiten.

Jetzt kann ich Gespräche kinderleicht zu einer anderen Nebenstelle verbinden, umgekehrt klappts auch super! Einzig Gespräche übernehmen klappt noch nicht so richtig-da schau ich nochmal hier im Forum ein bischen rum...

Jedenfalls ist dieses Problem damit gelöst;ich erkläre diesen Thread damit für beendet! :cool:

Viele Grüße
 

Zurzeit aktive Besucher

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,872
Beiträge
2,219,909
Mitglieder
371,594
Neuestes Mitglied
AA-Idealbau
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.