Nicht immer Off-Topic posten bitte!

knox

Mitglied
Mitglied seit
20 Mai 2006
Beiträge
577
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
ich finde es grausam, wie in diesem forum in letzter zeit aber auch wirklich jeder thread total off-topic zugepostet wird - ohne rücksicht auf verluste.

auf diese weise wird es quasi unmöglich, den überblick zu behalten und es macht absolut keinen spaß mehr, irgend einem thema zu folgen.

es nervt! :mad:
 
Du hast Recht. Ich werde die Leute verstärkt darauf hinweisen, dass sie für ihre Probleme einen neuen Thread aufmachen.

MfG Oliver
 
es ist für ALLE von vorteil, wenn man
- nur zum thema passende antworten postet
- für ein neues thema einen neuen thread startet
- beim starten eines threads eine sinnvolle überschrift verwendet

aber ist das nicht alles schon in den forumsregeln festgelegt?! :-Ö
 
Die Leute lesen ja nicht mal die Posts. Merk ich doch immer wenn fragen kommen die eigentlich im ersten Posting drin stehen. Und dann auch noch die Forumsregeln...
Die hab ich selbst noch nicht gelesen. :mrgreen:

MfG Oliver
 
Ebend. Und so formalistisch und wahllos, wie hier Verwarnungen ausgeteilt werden, schaut man da schon aus Prinzip nicht rein. ;)

Ich neige inzwischen auch eher dazu, einen Thread zuzumüllen, als Gefahr zu laufen gegen irgendeine kleinkarierte formalistische Forenregel zu verstossen. Ersteres wird nämlich nicht geahntet. :mrgreen:
 
olistudent schrieb:
Die Leute lesen ja nicht mal die Posts.
Das ist auch ein Problem für uns moderatoren: Alles können wir auch nicht lesen, das wäre ein Fulltimejob. Daher bitte auch die "Beitrag melden"-Funktion benutzen, wenn es zu abstrus wird, dann wissen wir schon mal, wo wir genauer hingucken müssen.

olistudent schrieb:
Die hab ich selbst noch nicht gelesen. :mrgreen:
Pöser Pursche!

detg schrieb:
Ersteres wird nämlich nicht geahntet.
*Notizblock rauskram*
*detg auf die schwarze Liste der besonders zu beobachtenden User setz*


Gruß,
Wichard
 
detg schrieb:
Und so formalistisch und wahllos, wie hier Verwarnungen ausgeteilt werden
mein posting war für ca. 1 stunde zunächst eine konkrete antwort auf einen konkreten vorfall. dann hat sich jemand per pn bei mir gemeldet, sich entschuldigt und sein posting aus dem original thread entfernt. daraufhin habe ich die - wie ich finde - durchaus allgemein gültige aussage als eigenen thread gestartet.
von formalismus kann also gar nicht die rede sein!

detg schrieb:
Ich neige inzwischen auch eher dazu, einen Thread zuzumüllen, als Gefahr zu laufen gegen irgendeine kleinkarierte formalistische Forenregel zu verstossen.
das ist doch blödsinn. meine kritik richtig sich nicht gegen irgendwelche "formalisistiche" verstöße. es geht nicht darum, mit dem lineal durchs forum zu laufen, und abzurasieren was übersteht.
vielmehr geht es um genau diese von dir bestätigte lapidare haltung, die leider immer mehr um sich greift: es wird einfach munter drauf los gepostet, ohne dass man sich mal die mühe machen würde
- einen beitrag komplett und gründlich durchzulesen
- die suchfunktion zu benutzen
- seinen eigenen gripps ein bisschen anzustrengen

und dass diese kritik berechtigt ist, kann jeder bestätigen, der hier ein bisschen mitliest. es geht drunter und drüber.

in die kleinkarierten-ecke lasse ich mich jedenfalls nicht stellen!
"mach mit, mach's nach, mach's besser"
 
"Mach mit, mach weiter, mach den Weg zu Dir 'n bißchen breiter!" ;-)

*zustimm*
 
Seinen eigenen Thread vollmüllen ist ja noch ok, aber andere Threads vollmüllen ist ziemlich übel. Da werden dann interessante Themen durch "Lese-Faulheit" kaputtgemacht, was echt schade ist.

Nunja, wenn jeder an sich selbst denkt, ist ja bekanntlich für Alle gedacht.

EDIT:
falls mal jemand meint, der Thread sei zu unübersichtlich:
"Kontrollzentrum -> Einstellungen ändern -> Anzahl Beiträge, die pro Seite angezeigt werden sollen -> 60 Threads"

das wirkt oft Wunder.
 
olistudent schrieb:
Die Leute lesen ja nicht mal die Posts. Merk ich doch immer wenn fragen kommen die eigentlich im ersten Posting drin stehen.

Da habe ich mal in einem anderen vBulletin-Forum gesehen, dass der erste Post auf jeder Seite des Threads wiederholt wird. Mich persönlich nervt das ein wenig, weil man immer runterscrollen muss (und vermutlich weil ich sowieso immer das erste Posting lese...). Aber es soll angeblich helfen, bei der Sache zu bleiben. Das ist allerdings eine Admin-Einstellung, gilt also fürs ganze Board und kann nicht vom User geändert werden.

Ich habe durchaus Verständnis dafür, dass Fragen in einem Thread wiederholt vorkommen - wenn man für die Antwort 200+ Postings durchlesen muss kann das schon passieren :oops: Falls ein Thread derartig lang wird, sollte sich vielleicht jemand erbarmen und einen Wiki-Eintrag dafür aufmachen... :rolleyes: Z.B. die generischen ds-mod Threads (200 bis fast 1000 Posts) und der Callmonitor-Thread (400+ Posts) sind für Neueinsteiger schon eine harte Nummer (allerdings gibt es da auch Wikis...und ich hab das Gefühl, das lesen auch nur die, die keine Probleme haben...).

Einige Threads werden schon recht anstrengend, z.B. wenn 10 Leute hintereinander denselben Fehler beim compilieren haben und die Transferleistung nicht erbringen (können), die direkt vorhergehende Antwort auf ihr Problem zu übertragen... Da möchte man schon gerne einen eigenen Thread für solche Probleme aufmachen - nur fürchte ich, das wird niemanden hindern, doch im normalen Thread zu posten...

Gruß,
Kay.
 
Ich denke, dass gerade im Modifikationen Bereich eine zu große Diskrepanz zwischen Leuten ist, die wissen was sie machen, und den sogenannten Newbies, die oft einfach ne gemoddete Firmware haben wollen, aber das Hintergrundwissen noch nicht haben. Oft scheitert es ja schon an grundlegenden Linuxkenntnissen. Bei solchen Problemen neige ich eher zu einer sehr kurzen Antwort, dass sich der Betreffende zuerst die Grundlagen aneignen soll. Um so mehr auf sowas eingegangen wird, desto fauler wird derjenige und fragt gleich wieder beim nächsten Problem, welches er auch wieder durch Nachschlagen hätte lösen können. Bevor ich die erste Version des Mods hier reingestellt hab, hab ich auch monatelang größtenteils mitgelesen.

Mfg
danisahne
 
Da ist was dran. Wenn man Interesse hat, wartet man nicht auf Antworten, sondern man sucht sie.
 
bodega schrieb:
[...] wartet man nicht auf Antworten, sondern man sucht sie.
... im sinne von g**glen ? ;)

Mal im „Un“ ernst, ist es eigentlich nicht viel aufwendiger einen Lösungsansätze (in kurzer Zeit) zusuchen und (vielleicht auch) zufinden der Richtig ist, ohne dabei selbst nachzudenken?
Ich selbst habe schon mal in „so einem“ Thread nicht mehr mitgelesen und auch nicht mehr geschrieben, ich glaube ich hatte keinen spass mehr alles „Reden ist Gold und Schweigen ist Silber“ mitzunehmen. Dann doch lieber sälbern nachgedacht ... ging dann (glaube ich) zwar nicht wirklich schneller, aber ich musste nicht mehr soviel lesen, klicken, fragen und sagen!
Kann mir jemand sagen ob ich es so richtig gemacht habe?

... „ist es wirklich schon so spät?“ ... s.bander

ps.: die abschliessenden Anführungszeichen sind typografisch falsch, „warum“? :noidea:
 
danisahne schrieb:
[...] Oft scheitert es ja schon an grundlegenden Linuxkenntnissen. [...]

Ich hab heute noch null Ahnung von Linux.
Aber dank dem guten Wiki (und nach ein paar Posts) und dank FriBoLi hab ich es dann doch geschafft mir ein Image mit ds-mod zu bauen.

danisahe hat vollkommen recht, jemandem ein Image zu machen
der nicht wirklich weiß was er damit anfangen soll ist nicht gut.

Ich hab vor genau einem Jahr (10.02.2006) danisahne mal gefragt ob er mir
ein Image bauen kann, er hat es (gott sein dank) nicht getan.
Seit einem Jahr beobachte ich das ganze hier und erst jetzt
hab ich mich getraut mal selbst was zu basteln.

Bis dahin hats das pseudo.image von Andreas auch getan.
Ich werde jetzt noch mit der alten FB Fon WLAN experimentieren bevor
ich mir eine 7170 mit 8MB Flash zulege um der FBF mal ein richtiges Tuning verpassen zu können.
Bis dahin werde ich bestimmt noch die Möglichkeit haben die recover funktion zu testen.

Zum Thema Lösungen suchen:
Ich bin auch ein "Schnell Poster" aber wenn ein make toolchain mehr
als 16 Stunden läuft (jetzt nicht mehr) und man 3x von vorne anfängt so wie ich, hat man VIIEL Zeit um im Board zu stöbern und g**gle zu nutzen...

Danke an danisahne, olistudent und alle anderen die mich auf den richtigen Weg geführt haben :)
 
Hallo, es ist evtl. eine blöde Frage, aber trotzdem: Muss das hier noch ein Sticky sein? Der letzte Beitrag war uralt. ;)
 
Die Wichtigkeit des Themas liegt nicht darin, wie aktuell die Beiträge sind sondern im Grunde bereits in der - leider - immer aktuellen Überschrift. Falls Knox aber auch meint, daß man das "Wichtig" entfernen kann, da das Posting sowieso zu wenig Beachtung findet, nehme ich es gern weg. Wenn er es gern dort behalten will, lasse ich es vorerst sticky.
 
Foren sind Mist und ziehen nur DAUs an. Da hilft auch kein Sticky Posting. :)

Hinfort mit dem ganzen Thread!
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.