Tel auf Handy

Fookme

Neuer User
Mitglied seit
30 Jan 2007
Beiträge
5
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo Freunde

Hab seit heute diese Box am Netz.

Funzt ja alles super doch es steht zum einen in der Systemübersicht, dass meine Internettelefonnummer nicht registriert sei.???
Mein Telefon geht aber einwandfrei.(raus,rein)
Gut mein gößeres Problem ist, dass wenn ich auf ein Handy tel will und ich eine Wahlregel vergeben habe, die Box aber immer die 01070 vorhählt.
Ich hab aber die 01052 für alle Handynetze eingestell. Wo liegt das Problem ??
Kann mir jemand helfen. Die 01070 is scheiß teuer!!

Danke
Gruß FookMe
Fookme ist gerade online Beitrag bearbeiten/löschen
 
Funktioniert VOIP zu Festnetznummern?
Hast Du Deine VOIP Anbieter unter Nebenstellen FON 1 (und 2) eingetragen?
 
Ich betreibe ne ISDN Anlage am S0 Port.
Ich habe die InternetNr zugewiesen.
Hab jetzt die neue Firmware raufgebrutzelt, aber wieder das GLEICHE!!

Man kann jetzt bei Wahlregeln "Mobilfunk" auswählen.
Also Mobilfunk auf 01052, tja dann beim wählen 01070!! erneut.

Keine Ahnung was der von mir will !!!

Hilfe

Gruß FookMe
 
Sicher, dass du auch über VoIP raustelefonierst und nicht über Festnetz? Welche Lampe leuchtet wenn du telefonierst (Internet oder Festnetz?).

Stehen irgendwelche Wahlregeln mit der 01070 in der Fritzbox?

Bitte lege dir doch eine Signatur an, damit wir einige Basisinformationen gleich sehen können. Ansonsten können wir nur rumrätseln.

Grüße
caspritz78

PS. Willkommen im Forum.
 
Also habs mal getestet.

Wenn ich rausrufe auf eine Festnetznummer dann geht die Internetfon Lampe an.
Wenn ich nun aufs Handy rufe, geht kurz die Internetfon Lampe an und dann die Festnetzfon Lampe. Beim Gespräch ist dann diese an.


Gruß FookMe
 
Gut, dann wissen wir jetzt, das VoIP definitiv geht und du nicht unabsichtlich über das Festnetz telefoniert hast.

Was nun doch sehr seltsam ist, dass dein Internetrufnummer auf der Überichtsseite als "nicht registriert" angezeigt wird.

Also ich würde mal einen Werksreset machen und alle Daten von Hand neu eingeben.

Grüße
caspritz78
 
Hallo,

die Fritzbox kann nicht zaubern. Es ist ganz unwahrscheinlich, dass eine Wahlregel für einen bestimmten call-by-call-Anbieter durch eine andere Vorwahl ersetzt wird.
Vielleicht gibt ja Deine Telefonanlage noch die 01070 vor die Handy-Rufnummer. Dann müsste nämlich die Fritzbox trotz Wahregeln diese Vorwahl nehmen.
Da aber auch Deine Internetrufnummer als nicht-registriert angezeigt wird, empfehle auch ich Werksreset und neue Eingabe aller Daten von Hand.
MSN müssen immer ohne Vorwahl eingetragen werden.
 
Gut ich hab jetzt mal alles nochmal kontrolliert.
Hab auch schon nen Fehler gefunden.
Hab bei meiner Ortsvorwahl eine "0" angegeben!!! Das war der Fehler mit dem nicht registriert. Gut einer weniger!!

Guter Tipp mit der Anlage!!
Hab ich nicht mehr dran gedacht, aber in meiner Euracom Anlage war LCR Eingeschalten.
Da war irgend wo die 01070 drin.
Hab die Tabelle komplett gelöscht und die Anlage neu gespielt und siehe da!!!
01052 geht auf einmal:-Ö
Tja auf das wär ich glaub ich nie gekommen.

Also Danke an die einfachen aber guten Tipps!!:D

Gruß FookMe
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,879
Beiträge
2,220,028
Mitglieder
371,604
Neuestes Mitglied
broekar
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.

IPPF im Überblick

Neueste Beiträge