Ausgehende Anrufe - angezeigte Nummer: 069848450?

*UnMatcheD*

Neuer User
Mitglied seit
6 Feb 2006
Beiträge
44
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
8
Hi @ll,

ich wollte das schon Montag posten, allerdings hatte sich das Ganze dann wieder normalisiert, nachdem es heute Morgen aber schon wieder der Fall ist wollte ich mal nachfragen ob noch andere 1&1 VOIP-User Ähnliches feststellen konnten/können...

Also, Montag krieg ich hier einen Anruf im Geschäft mit besagter Rufnummer 069848450...ich gehe ran, meine Frau ist am Phone...höh?

Naja, ok, viel zu tun gehabt, kümmere ich mich heute Abend drum...kurze Zeit später klingelt wieder das Telefon, gleiche Rufnummer...diesmal war's mein Dad der auch über 1&1 telefoniert...

Und heute schon wieder das Gleiche...zu erwähnen wäre vielleicht noch das sich die beiden Haushalte im selben Gebiet (Rheinland-Pfalz, Landkreis Germersheim), aber unterschiedliche Ortsvorwahlen besitzen (06340 bzw. 07275)...

Ich könnte mir das höchstens so erklären das da in unserem Gebiet an irgendwelchen Stellen rumgebastelt wird & sämtliche ausgehenden VOIP-Anrufe über irgendwelche Sammelnummern rausgeleitet werden...

Gruß & schönen Tag!
 
Moin UnMatcheD,

die Rufnummer gehört vermutlich zu einem der von 1&1 genutzten VoIP-zu-Festnetz-Übergabepunkte gehören. Da wird wohl im Moment schlicht und einfach die falsche Rufnummer übertragen - nicht die gewünschte, sprich deine, sondern die echte Rufnummer das Gateways.

Schick' ne Mail an den 1&1-Support, die sollen sich das mal ansehen und korrigieren (lassen).

Grüße Dirk
 
Thx 4 reply...ich werde das Ganze mal eine Weile beobachten, falls das öfters auftreten sollte schreib ich denen mal...vorhin wurde jedenfalls die Rufnummer meines Vaters bei einem Anruf korrekt übermittelt...scheint also nur sporadisch aufzutreten, vielleicht basteln die ja wirklich gerade rum & deswegen wird die Nummer ab & zu falsch übertragen...

Danke & Gruß
 
hallo erst mal bei uns wurde auch mit dieser nummer 069848450 angerufen aber niemand hat etwas auf den AB gesprochen also hab ich mal in klickinvers nachgeschaut aber nur dies diese ähnliche nummer gefunden
06984845-6 es sieht so aus als wäre die 0 ein anderer anschluß dieser nummer
06984845-6 gehört der TeleNetGROUP GmbH in offenbach am main
also denk ich mir mal das jemand versucht hat uns irgend ein telefonanschluß zu verkaufen

achso und vielleicht interessant wenn man in google nach 069848450 sucht
findet man einige seiten eine davon diese (so hab ich hergefunden) die anderen scheinen alle in russich oder so zu sein

PS haben kein 1&1 sondern alice
 
Zuletzt bearbeitet:
detg schrieb:
Lies mal hier - scheint mir das gleiche Problem zu sein:

http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=143085

Hi, den Fred hatte ich durchgelesen, hatte mir auch überlegt meinen Post da anzuhängen, aber bei uns wurde ja nicht mal die korrekte Ortsvorwahl, geschweige denn die korrekte Rufnummer, angezeigt, deswegen habe ich einen neuen Fred eröffnet...

@ Atheos...bevor ich diesen Thread hier eröffnet habe hat Google bei dieser Nummer lediglich die russischen Seiten ausgespuckt... :)

Ich denke Du musst Dir da gar keine Gedanken machen, das Problem hat derjenige der Dich angerufen hat & dessen Rufnummer wohl wie bei mir nicht mehr übermittelt wird...

Gruß
 
detg schrieb:
In dem anderen Thread geht es generell um falsch übermittelte Nummern, egal ob Rufnummern oder Vorwahl.

Siehe z.B. hier: http://www.ip-phone-forum.de/showpost.php?p=908813&postcount=20

Dass bei dir eine gültige Vorwahl übermittelt wird, kann Zufall sein.

Wie gesagt, ich hatte mir den Thread ja durchgelesen, nur wundern sich die Leute dort 'lediglich' darüber das sich die Rufnummern-Anzeige geändert hat...

Bei uns wurde hingegen eine Nummer übermittelt die absolut nichts mit der Ortsvorwahl oder unserer Rufnummer zu tun hat, will heißen das aus dieser Nummer keiner rauslesen wird wer ihn denn eigentlich angerufen hat...

Deswegen meine Entscheidung ein eigenes Topic zu eröffnen, von mur aus kann das natürlich gerne an den anderen Thread rangehängt haben, aus meiner Sicht ist das halt eine andere Thematik/Problematik...

Gruß
 
*UnMatcheD* schrieb:
Deswegen meine Entscheidung ein eigenes Topic zu eröffnen, von mur aus kann das natürlich gerne an den anderen Thread rangehängt haben, aus meiner Sicht ist das halt eine andere Thematik/Problematik...

Der Thread ist mir egal - ich bin ja kein Mod. ;-)

Ich bin mir halt nur nicht sicher, ob du wirklich ein anderes Problem hast, wenn ich mir so anschaue, von welchen übermittelten Nummern in dem anderen Thread berichtet wird. Da kommt doch so ziemlich alles vor.
 
Hallo!

habe das gleiche problem. bei wird immer ausgehend (o2) auf festnetz die 069848450 angezeigt. hat da schon wer infos zu wie das sein kann?
 
albundy23 schrieb:
Hallo!

habe das gleiche problem. bei wird immer ausgehend (o2) auf festnetz die 069848450 angezeigt. hat da schon wer infos zu wie das sein kann?
Yupp, bei mir sind es auch O2-eingehende Gespräche, die mit der 069er-Nummer angezeigt werden.
 
Also bei mir ist das Problem bisher nicht mehr aufgetaucht...kommen die Betroffenen, also die bei denen ausgehend diese ominöse Nummer übermittelt wird eventuell aus der gleichen Region wie ich?

Rheinland-Pfalz, Landkreis GER...

Gruß

EDIT: Tjaja, man soll den Tag nicht vor dem Abend loben...heute tritt das Problem schon wieder auf, wieder ein 1&1-User der ebenfalls bei mir um die Ecke wohnt...
 
Zuletzt bearbeitet:
1&1 falsche Rufnummerübermittlung

Hallo, bei mir und fünf weiteren Freunden ist es auch so.
Wir telefonieren über 1&1, wenn ein Anruf eingeht, wird als Rufnummer 069/848450 angezeigt. Beim Rückruf auf diese Nummer, kommt ein ähnlicher Ton wie bei einem Faxgerät.
Ich schließe mal aus, dass dies was mit Cold Calling zu tun hat, sondern ein technisches Problem von 1&1 darstellt. Ich habe gestern eine E-Mail an den Support von 1&1 geschickt und warte gespannt auf die Antwort.

PS: Beim ersten Mal als diese Nummer im Display angezeigt wurde, war auch meine Frau dran und meine Verwunderung war groß, was meine Frau ca. 400 km weg von unserem Wohnort macht:D
 
069-80848450

Bitte mal posten was 1&1 gesagt hat, hier liegt nämlich der Hund begraben. Wenn ich mit meiner 1&1 VoIP Nummer bei meinem normalen Telefon anrufe, erscheint auch diese Nummer, als Anrufender, was natürlich falsch ist. Rückruf dieser Nummer kostet nur Geld und nervt wegen Faxgeräusch.
 
HI, mir ist am 01.08 das gleiche passiert.Hatte ständig diese Nr.069848459 auf meinem Telef.Habe dann im Netz nach der Vorw. geschaut,und festgestellt das es eine Rufnr. aus Frankfurt a.Main ist.Habe am nächsten Tag unseren Telefonanbieter(Privater)informiert das der sich darum mal kümmert.Heute bekam ich einen einen Rückruf von ihm.Das ist lt. aussage von meinem Anbieter ein Modem aus Frankfurt a.Main.Das gleiche war gestern nur mit einer anderen Nr.0821907490(Stadtbergen).Keine Ahnung was das wieder sein sollte.Heute jedenfalls war Ruhe.Hoffendlich bleibt das auch so.
 
069848450

...nen schönen guten Abend.
hatte heute 17.17 Uhr das gleiche Problem ein Anruf der besagten Nummer.
Eine junger Mann meldet sich als Servicemitarbeiter der Telecom und fragt nach ob wir mit dem Service von T-Com zufrieden sind als ich mich nach dem Namen und Grund seines Anrufes erkundige wird das Gespäch abgekürzt und kurzdarauf beendet.
Rückruf der oben genannten Nummer war logischerweise erfolglos.
Dannach vergebliche Suche im Internet und nun bin ich hier fündig geworden.
Bis dahin.
MfG hotte-x
 
gleiches Problem(chen) hier, habt ihr auch COLR (Rufnummerunterdrückung) eingeschaltet?

Mit eingeschalteter Rufnummernübermittlung (= abgeschalteter Rufnummernunterdrückung) war bei mir wieder alles beim alten...
 
Zuletzt bearbeitet:
Liegt wahrscheinlich an o2

Hallo Leute,

ich habe das gleiche Phänomen. Ich habe das seit gut einer Woche beobachtet. Habe heute bei o2 und bei meine Telefonanbierter angerufen. o2 wußte angeblich von nichts. Aber osnatel sagte, dass die Störung seitens o2 bekannt sei ? der Servicemitarbeiter konnte mir sogar die Nummern sagen, die alle falsch angezeigt werden. (stand in seinem System vermerkt !!!)

ALSO: PROBLEM liegt bei o2 !
 
Here we go again...heute Morgen Anruf hier im Geschäft, angezeigte Rufnummer: 0241169800...und wer ist dran...meine Frau... :rolleyes:

Meine Holde wird mir langsam unheimlich...ich verlasse das Haus um halb 8, Sie & Töchterlein liegen noch friedlich im Bett...45 Minuten später haben die Beiden eine Strecke von ca. 330km (Vorwahlbereich von Aachen zurückgelegt)...ich hätte Ihr den Bugatti Veyron wohl doch nicht zum Geburtstag schenken sollen ;) :)

Ok, langsam nervt's ein wenig...das Ganze zieht sich jetzt doch schon über einen längeren Zeitraum hin & ich kann mir kaum vorstellen das das Ganze bei den Providern nicht aufgefallen ist...hat schon jemand Feedback vom Support?

Gruß
 
Ich habe den Mist auch wider

0241169800 ist bei mir die angezeigte Nummer. o2 habe ich am Wochenende schon darauf aufmerksam gemacht. Heute wieder ... mmmh :-(((
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,695
Beiträge
2,216,692
Mitglieder
371,315
Neuestes Mitglied
jack-mack
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.