Ausgehende Anrufe - angezeigte Nummer: 069848450?

Hallo,

gestern Abend hatte ich das gleich Phänomen, auch bei mir wurde als eingehende Nummer 069848450 angezeigt, tatsächlich war es aber meine Frau aus San José in Kalifornien :)!:).
Ich nutze ISDN mit dem Call&Surf Comfort Tarif, habe DSL bei der Telekom und mein Internet Anbieter ist 1&1 (Flatrate ohne VoIP).
NACHTRAG: Ich nutze die FRITZ!Box Fon WLAN 7170 (UI), Labor-Version 29.04.34-7553.

Da ich weder VoIP noch O2 nutze ist zumindest in meinem Fall der Zusammenhang ein anderer.

Grüße, Thomas.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehr strange das Ganze...wenn man den Fall von Trickle in Betracht zieht scheint da ja kräftig was verbogen zu sein...

Kurzes Brainstorming...zumindest in meinem Bekanntenkreis sind alle Betroffenen Leute die eine Fritz!Box (7170, 7141, 7050 mit der jeweils aktuellsten Firmware!!!) benutzen mit direkt angeschlossenen analogen Telefonen...ok, alles 1&1-VOIP-User, aber bei Trickle ist ja nichtmal VOIP im Spiel...

Jemand von den Experten eine Idee?

Wäre es denn möglich das die Fritz!Boxen da irgendwelchen Mist übermitteln mit denen die Gateways nicht klarkommen & deswegen eine falsche Rufnummer (weiter)vermitteln...eventuell seit dem letzten FW-Update, vorher konnte ich jedenfalls keine derlei Probleme beobachten :noidea:

Aber selbst das würde im Falle von Trickle ja ausscheiden, oder wie telefoniert Dich Deine bessere Hälfte aus Kalifornien an? Ist da ausgehend irgendwie VOIP im Spiel?

Wie gesagt, sehr strange das Ganze...entweder die Boxen übermitteln irgendwas falsch oder irgendwelche GW's spinnen gerade rum :noidea:

Gruß!

@ Trickle, Du bist ja gerade online...dein Phone hängt ja vermutlich auch direkt an der Fritz!Box, vielleicht interpretiert diese ja auch EINGEHENDE Anrufe bezüglich der Rufnummervermittlung falsch... :noidea: ???
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo *UnMatcheD*,

ja, mein Telefon hängt direkt an der Fritz!Box.

Ich weiss aber nicht genau was du mit
...interpretiert diese ja auch EINGEHENDE Anrufe bezüglich der Rufnummervermittlung falsch...
meinst. Bis jetzt habe ich dieses NUR eingehend festgestellt, oder meinst du die Fritz!Box interne Vermittlung?!

Die Fritz!Box ist so eingestellt, dass dieser Anruf auf die dritte (von vier) hinterlegten ISDN-Rufnummer weitergeleitet wird. In der Anrufliste der Fritz!Box wird der Anruf auf Nebenstelle FON S0 mit der dritten Rufnummer angezeigt.

NACHTRAG: inzwischen habe ich erfahren, das die dort VoIP nutzen, allerdings für Auslandscall nutzen die einen anderen Service namens OneSuit und da wusste mein Bruder nicht auf welcher Basis der läuft.

Ciao, Tom.
 
Zuletzt bearbeitet:
iDet schrieb:
Hallo Leute,

ich habe das gleiche Phänomen. Ich habe das seit gut einer Woche beobachtet. Habe heute bei o2 und bei meine Telefonanbierter angerufen. o2 wußte angeblich von nichts. Aber osnatel sagte, dass die Störung seitens o2 bekannt sei ? der Servicemitarbeiter konnte mir sogar die Nummern sagen, die alle falsch angezeigt werden. (stand in seinem System vermerkt !!!)

ALSO: PROBLEM liegt bei o2 !



Bei mir sind auch die beiden (O2 + Osnatel ) am gange - das gleiche Problem! Bist du denn da schon weiter?

Es geht mir so auf den S**k :mad:
 
HEUTE bei mir auch wieder

Also ... da ja auch ein T-Com User dabei ist scheint dass ganze kein ausschließliches o2 und osnatel Problem zu sein.

Meine Hardware: o2 - Multicard, SE T610 und SE K510i.

osnatel ... Hardware Telefonanlage 1xELMEG T444 und 1x AVM Fritz FON 7150 ...

osnatel sagt es ist o2 ... o2 sagt bei uns ist alles sauber und die Rufe gehen mit richtiger Nummer raus. !!!
 
Seltsame Anrufen von 069/848450

Hallo, wir haben auch dieses Problem; sind 1und1-Kunden und hatten 3DSL. Jedoch haben wir seit unserem Umzug vor 6 Wochen kein DSL mehr, weil die von Telecom wohl ein Problem haben. D.h. wir nutzen zur Zeit nur unseren Analog-Anschluss von T-Com.
Habe bei 1und1 per Email angefragt, jedoch bis jetzt keine Antwort bekommen. Sind auch langsam sauer:grab:
 
Ich hatte diese Woche einen Kunden mit dem Problem und der Rufnummer 069848450.
Er hatte an seiner 7170 den Telefonadapter statt in Fon1 oder FON2 im S0 stecken, was auch nach seiner Aussage schon länger funktioniert haben soll bis dann das Telefon am Wochenende gar nicht mehr ging.

Da jedoch hier auch von Betroffenen mit einer 7141 berichtet wird, kann es daran ja scheinbar nicht liegen.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.