Fritz!Load - (Oneclickhoster-) Down- und Uploads via FB

Seit 2-3 Tagen habe ich Probleme mit Netload. Er zählt die Zeit immer wieder von vorne ab und lädt nichts runter. Ist das nur bei mir so oder habt ihr auch Probleme mit Netload.in?
 
@webogdal: auf der letzten Seite habe ich gerade gepostet das der neueste svn 1518 die Lösung gibt...
 
FritzLoad 0.40/1518 funktioniert mit der neuen 54.05.04-19798 auch nicht. Ausführbar nur mit Telnet über "./install.sh -g", das aber nur bis zum nächsten Neustart der Box.
 
Bauigel: Danke für die Info, aber wird noch etwas dauern.
Ich hab dies schon experimentell gelöst, aber muss die Lösung erst noch feintunen.
 
Geht bei dir auch immer das WLAN flöten, wenn F!L eine Weile läuft? Falls nein, dein Stick ist wahrscheinlich nur mit FAT formatiert, oder?
 
2Fragen habe ich

1. ich habe Bandbreitenlimitierung auf aus gestellt, in der debug wird aber angezeigt, hat die log was zu sagen, da der Speed derzeit recht langsam ist.

Code:
+ limit_bandwidth
+ [ 0 = 1 ]
+ dllimit=1000000k
+ ullimit=1000000k
+ echo URL-Download (T:1/R:5): http://[COLOR="green"]xxx[/COLOR].rapidshare.com/cgi-bin/rsapi.cgi?sub=download_v1&[COLOR="green"][...][/COLOR] (File: part012.rar)
URL-Download (T:1/R:5): http://[COLOR="green"]xxx[/COLOR].rapidshare.com/cgi-bin/rsapi.cgi?sub=download_v1&[COLOR="green"][...][/COLOR] (File:part012.rar)
+ echo -n rapidshare_com-premium: part012.rar
+ curl_msg_update
+ messageCount=89
+ [ 89 -ge 100 ]
+ echo -n 89
+ local storeFile=/var/media/ftp/cifs//tmp/part012.rar.part
+ [ 0 = 1 ]
+ /var/media/ftp/USB-FlashDisk-01/FritzLoad/bin/../bin/curl -A 1 --location --speed-limit 500b --speed-time 400 --limit-rate 1000000k --user-agent User-Agent: Mozilla/5.0 (Macintosh; U; Intel Mac OS X 10.6; de; rv:1.9.1.8) Gecko/20100202 Firefox/3.5.8 --insecure --dump-header /var/tmp/fritzload1/dl.head --output /var/media/ftp/cifs//tmp/part012.rar.part http://[COLOR="green"]xxx[/COLOR].rapidshare.com/cgi-bin/rsapi.cgi?sub=download_v1&[COLOR="green"][...][/COLOR] --globoff --write-out %{http_code} --cookie /var/tmp/fritzload1/dl.cookie.txt --retry 3 -C -

2.könnte man es bewerkstelligen, das Fritzload bei Rapidshare Premium mit htpps lädt(neuerdings kostet dies kein traffic mehr)

3. Wie schaut es mit diesen hier aus?

Vielen Dank
 
Als temporäre Lösung kannst du auch ./install.sh -g in die debug.cfg schreiben.

Wo liegt die debug.cfg? Editiere ich mit "joe"?

Mfg Bauigl

Edit:
Ich wollte eine Batchdatei erstellen mit der ich Fritz!Load-GUI per Telnet starten kann.
Was muss ich dabei beachten?
Folgender ablauf ist dafür nötig:
in der Konsole:
telnet und IP addresse eingeben --> habe ich schon, war richtig einfach
Kennwort eingeben --> Ab hier funktioniert die Batch-Datei
nichtmehr mit der einfachen eingabe von befehlen

Hat jemand Tips für mich? Oder noch besser eine fertige Batchdatei
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab eine fertige debug.cfg;)

Nur ein Hinweis. debug.cfg ist ein character device, kannst also nicht direkt mit einem Editor dran rumfummeln.

meld dich per telnet an der Fritz!Box an, kopier dir den Code auf die Konsole und drück Enter
Code:
echo "while !(/var/media/ftp/*/FritzLoad/bin/install.sh /var/media/ftp/*/FritzLoad -g); do sleep 5; done" > /var/flash/debug.cfg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich hab eine fertige debug.cfg;)

Nur ein Hinweis. debug.cfg ist ein character device, kannst also nicht direkt mit einem Editor dran rumfummeln.

son schmarn, nimm nvi, dann kannst du die Datei auf der console editieren, genauso wie die ar7.cfg und jede andere avm config file.
 
Code:
echo "while !(cd /var/media/ftp/*/FritzLoad/bin/) do sleep 5; done; /var/media/ftp/*/FritzLoad/bin/install.sh /var/media/ftp/*/FritzLoad/ -g" > /var/flash/debug.cfg
Bitte nicht vergessen, dass die * durch das USB Laufwerk ersetzt werden müssen!

Fehlt nur noch der Automount, aber als Workaround denke ich ist dies brauchbar
 
1. Bevor du von Schmarn redest, möcht ich dich darauf hinweisen das es hier auch Leute gibt die mit vi nicht klar kommen.
2. Das Sternchen(*) ist ein Platzhalter und wird ersetzt durch das Verzeichnis in dem das Unterverzeichnis FritzLoad vorhanden ist.

Erstmal ausprobieren bevor du hier von Schmarn redest.
 
@Freetz!Box

Deine Aussage war falsch und sollte hier nicht so stehen bleiben.
Mein Tip mit nvi sollte letztlich auch dir weiterhelfen.
 
@the_freestyler

Die Aussage ist richtig. debug.cfg ist eine zeichenorientierte Gerätedatei auf die nur sequentiell zugegriffen werden kann. nvi macht nichts anderes als debug.cfg zu lesen, die Ausgabe in eine temporäre Datei zuschreiben und diese Datei in vi zu öffnen. Beim Beenden wird der Inhalt der temporären Datei auf debug.cfg geschrieben.

Öffne zwei Telnet-Konsolen. Auf der einen editierst/änderst du mit nvi die debug.cfg und speicherst die Änderung mit :w
Auf der anderen lässt du dir mit Hilfe von cat den Inhalt von debug.cfg ausgeben.
Du wirst merken das trotz gespeicherter Änderung der Inhalt der debug.cfg sich nicht verändert hat, denn erst wenn du nvi beendest wird die Änderung in debug.cfg geschrieben.

@SagHalt

Die USB-Sticks interessieren die Shell nicht, sondern einzig und allein ob FritzLoad/bin vorhanden ist. Selbst in dem ungewöhnlichen Fall man hätte FritzLoad auf beiden USB-Sticks/Platten liegen, würde /var/media/ftp/*/FritzLoad/bin/install.sh -g zweimal aufgerufen werden. Beim zweiten Aufruf würde install.sh feststellen das Fritz!Load bereits läuft. D. h. wer zuerst kommt malt zuerst.
 
Hallo,

Mein Router ist die Fritzbox 7170 und ich nutze die neuste Version von Fritzload 0.40 . Seit einiger Zeit funktionieren Rapidshare und Netload nicht mehr. Daher habe ich probiert das Problem mittels der Dateien von Wetzstein (Revision 1518 und 1514) zu beheben (rapidshare_com.sh und netload_in.sh) und die vorhandenen Dateien mit diesen beiden ersetzt. Leider mit dem Ergebnis dass der Download mit Fritzload überhaupt nicht mehr startet, bei keinem Hoster, ich drücke auf Start und nichts passiert. Ich habe alles versucht, Routerneustart, USB-Stick formatiert und alles komplett neu drauf gemacht, aber jedesmal wenn ich Wetzsteins Dateien drauf ziehe geht nichts mehr.

Weiß irgendwer Rat? Danke im Voraus.
 
Hi Knoxko und willkommen im Forum!

Wenn ich dich richtig verstanden habe, dann hast Du NUR die Dateien rapidshare_com.sh und netload_in.sh ersetzt.

Probiere mal folgendes: Auf der Fritzload Oberfläche oben rechts auf "?" klicken und dann unter "Allgemein" - "Fritz!Load Online-Update" ausführen. Dort auf aktuellen SVN Version updaten. Dann sollte es auch funktionieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie schaut es denn mit der Behebung des Anzeigefehlers im Fritz Web Interface aus?
 
[Edit frank_m24: Vollzitat gelöscht, siehe Forumregeln.]

hat jemand ähnliche probleme gehabt oder hat aktuell noch ?

ich habe gleiche probleme obwohl ich keinen reconnect eingestellt habe. ich habe das problem mit dem nicht mehr connecten auf die fb behoben indem ich das passwort von der fb ausgestellt hatte. wenn man auf die fb connectet sieht dann leider uach die oberfläche gruslig aus mit fehlermeldungen (werde es das nächste mal berichten).
aber was noch schlimmer ist internet geht nur noch über wlan und es hilft nur noch ein neustart von fb + pc (netzwerk refresh, ip neu zuweisen ect hilft nichts.) download gehen ansich auch über nacht jedoch hat heut abend abends abermals ein totaler aufhänger stattgefunden wo ich gerade über ftp client files von usb stick auf pc ziehen wollte. anschließend half wie schon erwähnt nur komplett neustart von fb und pc. elv.t noch wichtig wenn man den usb stick aus und wieder einsteckt versucht wohl die fb von dem usb stick zu laden sprich es fängt die info leuchte an rot zu blinken aber es passiert nichts weiter ...sehr misterös.

thx 4 info.
mfg maista
 

Statistik des Forums

Themen
244,883
Beiträge
2,220,096
Mitglieder
371,612
Neuestes Mitglied
Cheffo
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.