SNOM Wireless Headset Wahl

Ciscofreak

Neuer User
Mitglied seit
8 Sep 2007
Beiträge
92
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

ich habe ein SNOM 370 und bin auf der Suche nach einem gescheiten Wireless Headset. Ich habe mir schon 3 von GN Netcom zur engeren Auswahl ausgesucht habe jedoch noch ein kleines Problem !

1. GN Netcom Headset, GN 9330 NC (9337-508-101) (200hz.)
2. GN Netcom Headset, GN 9120 Midi-Boom (9120-48-01) (1800hz.)
3. GN Netcom Headset, GN 9350 (9356-607-101)

alle 3 haben unterschiedliche Frequenzen ! wieviel hz. sollte mein Headset überhaupt haben bzw. wie genau stelle ich hier den Unterschied fest ?

Quelle der Headsets
http://www.nis-computer.de/shop/sch....html?sessID=8efcec3802c88f5a0577259e95fc8c3f
 
Hi Ciscofreak,


ich glaube da liegt eine Verwechslung vor. Die einzige Frequenzangabe bei DECT Headsets ist das Frequenzband auf dem gesendet wird - und das ist für Deutschland standardmäßig 1,8GHz.

Du kannst alle Headsets für Dein Snom 370 verwenden, jedoch solltest Du beachten das jedes Model seine Stärken und Schwächen hat.

Meine Erfahrungen:

GN9350 - positiv ist die Verbindung zwischen Telefon und PC zur gleichen Zeit
GN9210 - gutes Allround Headset mit der besten Sprachqualität, im Vergelich zu allen anderen GN Netcom DECT Headsets
GN9330 - optisch gleicher Aufbau wie das GN9350, allerdings keine PC Telefonie und vor allem keine DHSG Funktion zur elektronischen Rufannahme.

Fazit:

Wenn Du also auf PC Telefonie verzichten kannst würde ich Dir das GN9120 DHSG empfehlen. (Wichtig: Nicht die "normale" Version ordern!)

Und on top darfst Du natürlich den neuen Snom Headset Adapter nicht vergessen.
 
Wenn Du also auf PC Telefonie verzichten kannst würde ich Dir das GN9120 DHSG empfehlen. (Wichtig: Nicht die "normale" Version ordern!)

was meinst du mit normal ?
diese versionen können mit dem SNOM 370 arbeiten:

# GN 9120 MidiBoom (P/N 9120-48-01)
# GN 9120 FlexBoom, NC (P/N 9120-28-01)
# GN 9120 MicroBoom (P/N 9120-30-01)
 
Achte darauf das Du die DHSG Version kaufst - Micro,Midi und Flex stehen nur für den Mikrofontyp.

Micro: mieses Mikrofon - filtert keine Umgebungsgeräusche
Flex: langer Mikrofonarm - hohe Filterung, allerdings sehr "unstylisch"
Midi: genau richtig für Dich :)
 
ok sowiet - verstehe ;) was hat den die Midi Version für eine Filterung ?
 
Mittlere Filterung ( darum auch Midi) für leise bis normale Büro´s.

Die Filterung dient einzig dazu, das Dein Gesprächspartner nur Deine Stimme hört und nicht die Deiner Kollegen und sonstigen Lärm im Office.
 
na dann würde ich die Flex Version bevorzugen denn bei dieser kann ich ja auch noch das micro verwinkeln.
ich habe momentan das VXI-Parrott B200 (welches auch ein längeres Micro hat) und bin sehr entäuscht was die Filterung belangt deswegen der Zug mit GN - ich hoffe damit löst sich mein Problem ;)
Danke aber erstmal für deine Bemühungen !
 
GN9350 - keine guten Erfahrungen

Hallo
ich habe das GN9350 mit dem Schnurlos Headset Adapter an einem SNOM 360. Die Rufannahme klappt nur manchmal und nur mit bestimmter Firmware des SNOM's. Die Sprachqualität variert extrem. Manchmal gut, manchmal nur Echo!

FAZIT: Nach 2 Wochen Test wurde ein billiges Mono Headset von SNOM angeschafft und das 9350 wartet in der Schublade wohl auf seine Entsorgung :-(

Wenn mir jemand ein gutes drahtlos Headset, welches auch noch mit dem SNOM360 zusammenspielt (Rufannahme), empfehlen kann, wäre ich noch glücklich.
 
mmmhhh - selbes prob wie ich anscheinend mit meinem blue Parrot ! die ganze headset geschichte scheint wohl noch nicht worklich ausgereift für die VOIP geschichte
 
Das hat nix mit VoIP und Headsets zu tun sondern damit dass Snom das nicht gebacken kriegt. Man hat da zwar den Anspruch "optimum level of functionality and comfort currently offered by VoIP in terms of quality, security, and equipment" zu liefern, in der Realität sieht es so aus dass man zum Premium-Preis des Telefons nochmal 70-80 Tacken löhnen darf (für etwas was in der Produktion unter 10 Euro kostet) damit man ein Wireless-Headset auch sinnvoll nutzen kann. Andere Hersteller haben das schon seit Jahren in ihren Telefonen eingebaut.

Gruss
Markus
 
`welche Hersteller meinst du und welche Bauteile sprichst du an Markus ?
 
(Un-)Schuldige gesucht

Hallo Markus
ja, mich würden auch Details interessieren. Bis jetzt habe ich die Erfahrung gemacht, dass dieses Bluetooth Zeugs in keiner Anwendung richtig funktioniert. Sei das am Handy, unter Windows mit Skype, zum Synchronisieren des PDA...
Da läufts 3 Wochen, dann muss man plötzlich wieder neu koppeln. Es kratzt und piepst, dann wieder nicht. Für den Home User ja vielleicht "nice to have", um Geschäftsumfeld ist mein Fazit: "UNTAUGLICH".
Was ich aber eigentlich von SNOM nicht sagen kann. Die laufen doch recht zuverlässig: Etwas anderes erwarte ich von einem Telefon auch nicht :)

Ich bin gespannt, was Du uns über funktionierende Lösungen anderer Hersteller zu berichten hast.
 
Bis jetzt habe ich die Erfahrung gemacht, dass dieses Bluetooth Zeugs in keiner Anwendung richtig funktioniert.

Bluetooth hat mit einer vernünftigen Wireless Headset Lösung auch nichts zu tun
;-)

Hier gehts es ja um DECT Headsets mit elektronischer Rufannahme - wem das GN9350 nicht zusagt, der kann sich alternativ auch für das Plantronics CS60 (AP1 Adapter nicht vergessen!!!) entscheiden.

Plantronics CS60 Headset

Das hat nix mit VoIP und Headsets zu tun sondern damit dass Snom das nicht gebacken kriegt.

... so isses :)
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.