FRITZ!Box Fon WLAN 7270 FW 54.04.48 ist online

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

user_db

Neuer User
Mitglied seit
25 Sep 2005
Beiträge
16
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Neue Features: - DSL: Stabilität des DSL-Treibers an speziellen Anschlüssen verbessert
- DECT: erweiterte Unterstützung für FRITZ!Fon MT-C

Eine ausführliche Beschreibung zu den neuen Funktionen finden Sie auf dem
Serviceportal in der Rubrik "News und Ausblick"
_________________________________________________________

Verbesserungen in der 54.04.48:
DSL: Stabilität des DSL-Treibers an speziellen Anschlüssen verbessert
DECT: Neuer Assistent für die Anmeldung und Einrichtung von DECT-Telefonen
DECT: Menüpunkt zur Aktivierung/Deaktivierung von DECT auch bei angemeldeten Handgeräten
DECT: erweiterte Unterstützung für FRITZ!Fon MT-C (ACHTUNG: um die Erweiterungen nutzen zu können,
muss FRITZ!Fon MT-C einmalig gelöscht und neu angemeldet werden)
- Telefobuchtransfer von/zum FRITZ!Box-Telefonbuch (Optionen SIM kopieren)
- Anruflisten Rückrufbarkeit
- FRITZ!Fon MT-C bekommt Uhrzeit von der Box
- Anzeige entgangener Anrufe mit LED und Briefsymbol am FRITZ!Fon MT-C
- Anzeige von Nachrichten auf dem Anrufbeantworter mit Briefsymbol am FRITZ!Fon MT-C
- Steuerung des Anrufbeantworters per Menü des FRITZ!Fon MT-C
Telefonie: Stabilisierung der Rufannahme bei Anrufen aus dem Internet
Telefonie: Probleme beim Erstellen von E-Mails vom Anrufbeantworter mit langem Betreff oder Umlauten beseitigt

http://www.avm.de/files/fritz.box/fritzbox.fon_wlan_7270/firmware/deutsch/info.txt
http://www.avm.de/files/fritz.box/f...eutsch/fritz.box_fon_wlan_7270.54.04.48.image
 
../..
Verbesserungen in der 54.04.48:
DSL: Stabilität des DSL-Treibers an speziellen Anschlüssen verbessert
../..

Das ist ja "nett" umschrieben! Naja, solange es denn nun klappt. Ich wede die neue FW gleich aufspielen und morgen Mittag mal sehen, was sie gebracht hat.

:nemma: :D
 
Auch hier nochmal der Hinweis:
Bei Fragen/Problemen bitte pro Frage/Problem einen Thread im entsprechenden Forum erstellen.
Am besten mit dem Zusatz [7270-FW48]......
Und dabei bitte aussagekräftige Titel benutzen.
 
Hat schon jemand Erfahrungen zwecks Sync und so?
 
...DECT: Neuer Assistent für die Anmeldung und Einrichtung von DECT-Telefonen
DECT: Menüpunkt zur Aktivierung/Deaktivierung von DECT auch bei angemeldeten Handgeräten
DECT: erweiterte Unterstützung für FRITZ!Fon MT-C (ACHTUNG: um die Erweiterungen nutzen zu können,
muss FRITZ!Fon MT-C einmalig gelöscht und neu angemeldet werden)
- Telefobuchtransfer von/zum FRITZ!Box-Telefonbuch (Optionen SIM kopieren)
- Anruflisten Rückrufbarkeit
- FRITZ!Fon MT-C bekommt Uhrzeit von der Box
- Anzeige entgangener Anrufe mit LED und Briefsymbol am FRITZ!Fon MT-C
- Anzeige von Nachrichten auf dem Anrufbeantworter mit Briefsymbol am FRITZ!Fon MT-C
- Steuerung des Anrufbeantworters per Menü des FRITZ!Fon MT-C
Telefonie: Stabilisierung der Rufannahme bei Anrufen aus dem Internet
Telefonie: Probleme beim Erstellen von E-Mails vom Anrufbeantworter mit langem Betreff oder Umlauten beseitigt
...
Schön, dann will ich mal sehen ob diese Verbesserungen tatsächlich reibungslos funktionieren, ganz besonders in Verbindung mit voll belegter DECT-Basis... ;)
 
so habe sie mal drauf... bis jetzt läuft alles ;-)
 
Hi!

Konntet ihr denn die neue Firmware per automatischem Update installieren? Bei mir klappte es wieder nicht. Es kam die Rückmeldung, dass es keine neuere Firmware als die installierte gäbe, was ja nicht richtig ist :)

Mache ich irgendetwas falsch, dass ich immer nur noch manuell installieren kann? Einstellungen sind doch diesbezüglich nicht vorzunehmen?

Gruß
Ceiling
 
*.48 mit tsb installiert (tsb install funktioniert nur mit aktueller *.32 test)
neue dect funktion sim kopieren funktioniert sehr gut an sinus 500i
kann bommels eindrücke per dect voll bestätigen aller dings an sinus 500i
danke avm
 
Zuletzt bearbeitet:
Box läuft ... mal sehen, ob sich die positiven Erfahrungen aus der letzten Testsoftware übertragen lassen ... ;)
 
Zwischenbericht DECT-Verbesserungen

Hier mal ein erster kleiner Zwischenbericht zu meinem Test mit einem angemeldeten MT-C. Bei diesem Test wurde dieser Hinweis von mir berücksichtigt:
DECT: erweiterte Unterstützung für FRITZ!Fon MT-C (ACHTUNG: um die Erweiterungen nutzen zu können, muss FRITZ!Fon MT-C einmalig gelöscht und neu angemeldet werden)
  • DECT: Neuer Assistent für die Anmeldung und Einrichtung von DECT-Telefonen
    Hier besteht immernoch das Problem, wie hier bereits schon beschrieben...
  • DECT: Menüpunkt zur Aktivierung/Deaktivierung von DECT auch bei angemeldeten Handgeräten
    Funtioniert ohne Probleme. Allerdings bringt er beim Aktivieren immer die unsinnige Meldung, daß das Passwort aus 4 Zeichen bestehen muß (obwohl das der Zustand ist). Erst wenn dieses neu eingegeben wird, dann kann man die Basis wieder aktivieren... :confused:
  • - Telefonbuchtransfer von/zum FRITZ!Box-Telefonbuch (Optionen SIM kopieren)
    Funktioniert in beiden Richtungen, jedoch bestehen hier einige Mängel.
  • - Anruflisten Rückrufbarkeit
    Das direkt erreichbare Eingangsmenü (über Steuerkreuz rechts) zeigt keine entgangenen Anrufe an. Wählt man jedoch den Menüpunkt "Anrufliste" aus, werden dort die entgangenen Anrufe angezeigt.
  • - FRITZ!Fon MT-C bekommt Uhrzeit von der Box
    Funktioniert jetzt tadellos.
  • - Anzeige entgangener Anrufe mit LED und Briefsymbol am FRITZ!Fon MT-C
    Hier funktioniert garnichts. Es wird weder ein Symbol angezeigt, noch blinkt die LED.
  • - Anzeige von Nachrichten auf dem Anrufbeantworter mit Briefsymbol am FRITZ!Fon MT-C
    Funktioniert beides (sowohl Symbol als auch LED).
  • - Steuerung des Anrufbeantworters per Menü des FRITZ!Fon MT-C
    Funktioniert auch tadellos.
Desweiteren funktioniert noch immer nicht die Info-LED wenn sie auf die Option "bei aktiver DECT-Basis leuchten" eingestellt ist. Ein ausführlicher Bericht dazu folgt noch... :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Es lohnt sich doch immer....

ein von AVM entwickeltes Gerät zu verwenden. Auf die Jungs ist echt verlass.
Hatte mir ja schon vorsorglich das MT-C geholt und freue mich wie ein Kind auf die nach und nach Erweiterungen.

@bommel
wie sieht das denn mit den Bildern pro TBEintrag aus ?

@avm
was ist mit meinem Weihnachtswunsch von letztem Jahr für alle die kein DSL bekommen, aber UMTS. Sprich Huawei on the Box (Alternativzugang). Habe so viele Kunden.
Müssen stattdessen ne teure Vigor nehmen oder einen Linksysrouter.

@all from UMTS-Land
Achja für alle die das Thema Easybox interessiert, habe einen Test mit dem Fernanschluss der 7270 gemacht und der Huawei gemacht, kann soviel sagen, dass diese wohl komplett erkannt und eingerichtet wird, leider jedoch stürzt die Software ab und die Hardware verschwindet, zu wenig Saft ?.
 
... @bommel
wie sieht das denn mit den Bildern pro TBEintrag aus ?...
Wird bei eingehenden Anruf des betreffenden Teilnehmers nicht angezeigt... Ist das die erhoffte Antwort... ;)
 
...welche Menüpunkte funktionieren bei dir ? (Einstellungen)
Ich sagte schon, es folgt heute noch ein ausführlicher Testbericht in Sachen Telefonie :) . Ich möchte vermeiden, das der Thread durch die vielen kleinen Zwischenfragen dazu in die Länge gezogen wird. Wenn dann noch Fragen offenstehen (aus welchen Grund auch immer), nur zu, immer her damit... ;)
 
Bisher habe ich mit der neuen FW keine Sync-Probleme bekommen - soweit ich das sehen kann.

Allerdings ist mir innerhalb der letzten 30 Minuten die Box zweimal komplett abgeschmiert, so dass diese automatisch neugestartet ist.

Ich weiss jetzt nicht, was mir lieber wäre . . . Sync-Abbrüche und ein paar Neustarts oder keine Sync-Abbrüche und dauernde Neustarts.

Ich habe mir schonmal wieder die Brechschale geholt :)
 
na dann man her damit...

Bevor sie Feuchtigkeit annimmt bitte versandfertig machen und an mich schicken.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe die Reboots der Box auch immernoch :(
 
Achja für alle die das Thema Easybox interessiert, habe einen Test mit dem Fernanschluss der 7270 gemacht und der Huawei gemacht, kann soviel sagen, dass diese wohl komplett erkannt und eingerichtet wird, leider jedoch stürzt die Software ab und die Hardware verschwindet, zu wenig Saft ?.
Häng doch mal einen selbst"besafteten" (self-powered) USB-Switch dazwischen und probiers nochmal.
 
so, als ich soeben mein büro betrat, war ich schon sehr erleichtert, das alle lampen leuchteten, nichts war abgebrannt und rauchentwicklung gab es auch nirgends ;-)

ich habe die neue firmware heute nacht um 2.30 eingespielt, um 2.55 habe ich die box neu gestartet. zwischen 5 und 6 sollte meine zwangstrennung durch die box erfolgen, was ich auch wieder nicht nachprüfen kann, denn als ich soeben in die ereignisse schaute, stellte ich fest, dass die box wohl um 11.30 einen neustart gemacht haben muss, denn um die zeit wurde ich neu con. und in den ereignissen sind sonst keine weiteren einträge vorhanden.

was ich jedoch sonst beobachten konnte (wie in der .47 version auch), dass es KEINE SYNC abbrüche mehr gab. die box rennt wie sie soll, wären da jetzt nicht die neustarts, ca 1x am tag.

soweit meine infos zu der .48 bis jetzt.

@bommel
was die neustarts angeht und das aufstellen der box stimme ich dir zu, dass es wohl an der firmware liegt und nicht an der wärementwicklung. dies hatten wir im beitrag zur .46 kurz diskutiert.

bleibt zu hoffen, dass in der .50 dann das prob auch aus dem weg geräumt ist.


und ich glaube, dass ich auch genau sooo lange noch warte, ehe ich mich intensiv mit wlan und dect beschäftige. daher wird es diesbezüglich keine wirklichen infos bzw. tests von mir geben ;-)
 
Meine Box lief seit heut morgen 6 Uhr ohne jegliche Probleme! Einziges Manko: Die DSL-Geschwindigkeit stand im Upload nurnoch auf 747kbit/s. Ich habe die Box nun neu gestartet (Power-Reset) und die DSL-Geschwindigkeit steht wieder bei 12154kbit/s, 1032kbit/s.

Mal sehen ob sie nu 24h am Stück schafft....

ps: sonderlich warm ist sie auch nicht geworden, steht aber auch an einem luftigen Plätzchen (bzw. sie hängt momentan recht offen in der Luft, gehalten von den Lan-Kabeln)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.