Speicherproblem mit V 4.07 ???

angryjack

Aktives Mitglied
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen,

ich habe heute den ganzen Tag damit verbracht meiner IP1101 die 4.07 "beizubringen" aber es läuft immer noch nicht zufriedenstellend und ich erhoffe mir von euch Hilfe :(

Vorausschicken muß ich, daß die Box eine 38.07 Basis und keine 38.04 wie bei den meisten hier hat. Desweiteren läuft die Box mit der 4.05 prima und bootet jedes Mal nach dem Neustart in das SOT Menü, mit der 4.07 (~20K grösser) ist das jedoch nicht der Fall.

Bei nahezu jedem 2. Mal läuft der SOT dann in einen Fehler der ziemlich seltsam ist und den ich über den VNC mal dokumentiert habe. Dieser Fehler kommt direkt nach dem Kopieren der Dateien wobei der Screen dann rund 10 Sekunden bei "\Sotclient.exe" steht. Danach erscheint das Desktop und die Fehlermeldung. Da fängt also dann das Demo an.

Hier ist das Screendemo.

Mit Drücken des grünen Buttons könnt ihr das SWF-Demo fortsetzen. Stört euch nicht an dem Tempo. Das habe ich etwas angepasst damit ihr es besser verfolgen könnt.

Zumindest habe ich rausgefunden das die Verwendung zu großer Bilder (~34 kB pro Bild) für den Style 2 in Verbindung mit dem VNC Server und der 4.07 bei mir immer zu einem Absturz der Box (blinken der gelben LED und Netzwerkverlust) führte. Nachdem ich die Bilder auf ~8 kB verkleinert habe, läuft mein VNC nun endlich stabil und das Netzwerk verbschiedet sich nicht mehr.

Ich habe desweiteren die Funktionen nach und nach total reduziert, jedoch ohne erkennbaren Erfolg:

- kein Java
- kein NEWSTICKER
- kein HTTP Server
- kein TASKBAR
- kein COVERDOWNLOAD

Was kann ich denn noch tun ???

Gruß
angryjack

gehe ich recht in der Annahme das Du die Box per WLAN angeschlossen hast? Schalte mal den Newsticker aus.

@NeelixThomas,

habe ich jetzt gemacht und die Box startet bis jetzt immer beim ersten Mal durch und alles funktioniert. Komisch, hätte schwören können das ich das getestet hatte. Muß ich wohl auf den Ticker verzichten, oder ?

Allerdings hatte ich gerade, nachdem ich das 3.Mal gestartet hatte, das SOT Menü und alles funktionierte problemlos während die gelbe LED wieder dauerhaft blinkte :confused:

Ich kapier nix mehr, richtig stabil ist anders. Könnte es vielleicht mit DHCP und der WEP Verschlüsselung zusammenhängen ? Ich habe keine statischen Adressen vergeben.

... und warum hatte ich die Probleme nicht mit der V4.05 ?

Gruß
angryjack

ich tippe mal die 0.4.0.7 startet einen Tick schneller, vielleicht steht dien WLAN Verbindung bis dahin noch nicht

Ich bin schwer verwirrt...

..., weil ich nicht mehr so regelmäßig ins Forum schaue!
Ich habe mich ja schon bei gismotros Signatur gewundert, bei diesem Thread glaube ich ja nun aber schon, komplett den Anschluß verloren zu haben:

ES GIBT 'NE VERSION 4.0.7? WO? HABEN WOLLEN! NICHT GEFUNDEN!
HEEEEEUUUUL!:alt:

Die 0.4.0.7 bekommt man wenn man das Hotfix von Neelix einspielt !

Hotfix

menno, ick hatte schon jeschwitzt... doch nischt verpasst, bloß juut!

Dann komme ich wohl nicht drum herum auf feste IP's umzustellen, da sollte der Connect dann ja flotter sein.

Auch WLAN, auch Fehlermeldung, kein DHCP sondern feste IP.

Entschlüssele ich WLAN als offenes Netzwerk anstatt WPA, dann geht es.

Haste Newsticker=1 in der SOT.ini ? Bei =0 kannste auch WPA benutzen

Bei mir läuft's jetzt :)

Mit Newsticker=0 lief die Box ja stabil, allerdings hatte ich dann halt keinen Newsticker.

Dann habe ich einfach die komplette Section für den Newsticker rausgeschmissen aus der SOT.ini. Resultat: Der Newsticker läuft dann trotzdem :confused:, habe aber bis jetzt nie wieder Abstürze gehabt :p

Gruß
angryjack

Kostenlos!

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
248,907
Mitglieder
378,616
Neuestes Mitglied
Der_fragende_Unwissende