TCPMP Voreinstellungen machen

pzocki

Neuer User
Mitglied seit
1 Jan 2008
Beiträge
40
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

ich beschäftige mich seit etwa 14 Tagen mit dem SOT-Client und finde ihn echt klasse!

Aufmerksamkeit habe ich jetzt dem Programm TCPMP gewidmet, besonders dem Equalizer. Leider gehen die Einstellungen nach Beenden der Box wieder verloren. Das möchte ich ändern. Ich denke es gibt noch mehr, die daran Interesse haben. Gerne würde ich da NEELIXThomas und die anderen bei der Entwicklung unterstützen. Irgendwann werden die Equalizer-Einstellungen bestimmt in die SOT.ini eingebaut. Vielleicht kann man das Problem in der zwischenzeit anders lösen.

Ich würde da gerne auf eure Unterstützung bauen. Zusammen kriegen wir das vielleicht hin.
Mein Kenntnisstand: In der Registry der Box gibt es unter [HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\TCPMP\EQUA] die Einstellungen für den Equalizer. Die Schlüssel dafür werden erst nach dem Starten von player_ce2.exe dort eingetragen. Das ist aber kein Problem. Ich habe die Schlüssel mal vor dem Starten des Programms dort eingetragen und die Einstellungen wurden übernommen und nicht überschrieben.

Die Schlüssel (jeweils DWORD) im Einzelnen:
399 Equalizer aktivieren (Wert 0X00000001), 400 Volume normalization (Wert 0X00000001), 384 Pre-amp (Werte zwischen 0X000014 und 0XFFFFFFEC), 385 60Hz, 386 170Hz, 387 310Hz, 388 600Hz, ..., 394 16Khz.

Als Registry Editor habe den von PHM genommen
http://www.phm.lu/products/Embedded/ unten auf der Seite nach OTHER. Ist eine einzelne EXE-Datei und muss nicht entpackt werden.

So jetzt das Problem: Die Schlüssel in der Registry müssten nach dem Start des SOT-Client dort eingetragen werden. Man kann mit dem PHM Registry Editor zwar Schlüssel aus der Registrierung exportieren, aber leider habe ich keinen Weg gefunden diese exportierten Schlüssel wieder zu importieren. Dieser Menüpunkt ist in dem Registry Editor deaktiviert und auch regedit /s führt nur zum Start des Registry Editors.

So jetzt bin ich auf eure Hilfe angewiesen. Wie kann man die Schlüssel in die Registrierung bekommen? Hat jemand einen anderen Registrierungseditor für die Box, der sowas kann? Man könnte ein Programm schreiben, dass sogar die SOT.ini ausliest und die Werte in die Registry einträgt. Ich kann Java, leider kein C++ oder sowas. Mit Java kann ich eine INI-Datei auslesen, aber in eine Registry habe ich noch nicht geschrieben. Außerdem weiß ich nicht, wie ich den Quellcode dann zu einem X86-lauffähigen Windows CE-Programm bekomme.

Ja viele Fragen, aber vielleicht habt ihr auf die eine oder andere Frage ja eine Antwort oder einen Hinweis.
Also bitte helft mir, wenn ihr auch Interesse an der Lösung dieses Problems habt.

Gruß
Reiner
 
für das nächste SOT-Release habe ich einen automatischen Registry Import / Export geplant, der soll die komplette Registry automatisch oder manuell beim beenden speichern bzw. beim booten laden, ist das soetwas wie Du es Dir gedacht hast?
 
Ja, das wäre genau dass, was ich mir vorstellen würde. Dann wären die Equalizer- und andere Einstellungen beim Neustart wieder vorhanden. Hört sich gut an.
 
Hallo

das würde doch auch bedeuten das man zusätzliche Hotkeys im TCPMP für die Fernbedienung definieren könnte, oder ?

Ohne es überprüft zu haben, gehe ich mal davon aus das auch die in die Registry geschrieben werden.

Gruß
angryjack
 
Verstehe ich das richtig, dass dann auch z.B. das Bildformat gespeichert wäre?
Das wäre Oberklasse. Leider hab ich von diesen Dingen wenig Ahnung, hoffe aber das ihr das hinbekommt.
 
Es wird alles in der Registry gespeichert, HotKeys, Equalizer, Bildeinstellungen, und zwar unter HKLM/Software/TCPMP glaube ich. Ich habe auch schon angefangen, ein Progie nur wg. des TCPMP zu schreiben, das ausgewählte Schlüssel überwacht und bei Start über Neelixens Autostart automatisch wieder einträgt. Erstmal habe ich den Export des Shclüssel über den TC realisiert, einlesen klappt auch schon, nun muß die reg-Überwachung basteln, das geht m.E. nur über API, RegNotifyChangeKeyValue (wenn's das im CE gibt) und WaitForMultipleObjects, das wird im C# wieder ein Krampf. Ich mußte schon die gesamte Registry-Funktionalität nachbasteln, und das mit'm mir neuen c#. Zur Zeit hänge wg. Zeitmangels. Mal sehen wer schneller ist, Neelix oder ich ;-)
 
Hallo Cambies!

Was für Software hast du, mit der du C# auf Windows CE (X86) erstellen kannst?
Alles kostenlos?

Gruß
pzocki
 
...
Alles kostenlos?

Gruß
pzocki

Nur! Aloah, pzocki,

Meine Umgebung sieht wie folgt aus:
.NET Compact Framework 2.0 Redistributable
Microsoft .NET Framework 2.0 Service Pack 2 Redistributable (x86)
Microsoft .NET Framework 2.0 Language Pack Deutsch (x86)
SharpDevelop

Installieren aller Pakete und im SharpDevelop das Projekt für eine Compact Framework-Anwendung auswählen. Schreiben kannst Du dann in C# und VB.Net. Es gibt noch eine freie Bibliothekssammlung für WinCE:
http://www.opennetcf.com/.

Die benutzt auch NeelixThomas für den SOT.

Viel Spaß, Cambies
 
Nö, brauchste nicht. Wenn Du die Frameworks installiert hast, reicht es, wenn Du SharpDevelop installierst. SharpDevelop allein reicht natürlich nicht.

Es gibt bei MS auch noch ein VS2005/2008 Express, daß ist kostenlos. Nu rkann man damit keine Mobile APps erstellen. Dh. wohl, daß Compact Framework Apps nicht erstellt werden können.
 
@Cambies,

das meinte ich. Wenn man mobile Applikationen unter vb.net erstellen will, dann brauch man zwingenderweise VisualStudio.

Wie du schon bemerkt hast, reicht in diesem Fall nicht VS2005 Express weil man damit keine mobilen Programme erstellen kann.

Gruß
angryjack
 
Ich glaube, da mißverstehen wir uns. Sowohl zum porogrammieren als auch zur Laufzeit für Dein Mobile Programm brauchst Du nur das .Net Compact Framework. Alle Frameworks sind von MS frei verfügbar.
Das Visual Studio stellt ja nur die IDE zum Programmieren dar. Und da erlaubt das VS das Erstellen von CF-Anwendungen nicht. Selbst wenn Du mit Notepad anfängst zu programmieren, solltest Du mit vb.net (oder c# oder c++ für .Net) für Windows CE Programme erstellen können.

Die Frameworks und SDK's, die ich oben genannt habe, sind bei mir auch installiert, und nur die. Dazu kommt eben SharpDevelop, welches ja auch nur die IDE zur Verfügung stellt. Und damit arbeite ich zur Zeit mit C#. Für vb.net muß es auch gehen, denn schon der Home Site von SharpDevelop, steht, das vb.net unterstützt wird. In der IDE mußt Du dann nur explizit angben, daß für dein Projekt das CF zu Grunde gelegt wird.

Ich kann Dir gerne mal paar Einstellungen für die Projekteinrichtung zu schicken. Wenn ich dazu komme, probier ich heute abend mal ein Hello-World-VB-Programm.
 
@Cambies,

kannst du mr sagen welches der von dir aufgelisteten Pakete ich noch zusätzlich installieren muß damit ich x86 Proggies für die Box mit vb.net kompilieren kann ?

Diese Pakete sind bereits bei mir drauf.

SharpDevelop ist klar aber beim Rest bin ich mir nicht so sicher.

P.S.: Kennst du Seiten die sich speziell mit cf.net Programmierung (wenn's geht mit Code Snippets für VB) befassen ?

Ich komme von VB(1,3,5,6) und habe mir den Umstieg auf VB.Net echt leichter vorgestellt. Beispiele würden hier den Einstieg erleichtern.

Einfache Applikationen mit den Standard Controls hatte ich schon mal hinbekommen und die liefen auch auf der Box aber dann war auch schon Schluß und ich hatte erst mal aufgegeben.

Gruß
angryjack
 

Anhänge

  • cfnet.jpg
    cfnet.jpg
    14 KB · Aufrufe: 25
Leider kann ich das übergeordnete Verzeichnis Deines Ordners nicht sehen, wenn der SDK heißt, sollte alles Ok sein. Wenn nicht, hast Du nur die redistributables aka runtimes erwischt. Du brauchst aber das SDK, welches auch frei ist. Wenn meine Links auf etwas falsches zeigen, bitte ich um Entschuldigung. Zumindest die Dateigrößen sind zu klein. Ich habe dir mal 'n Screenshot von meinen Install-Paketen gemacht, dort ist 2.0-SDK größer 300 MB (neu-DIN-isch MiByte :p ).

Hier findest Du ein kostenloses EBook:
Visual Basic 2005

Es gibt bei galileo das Pendant für c#, schwer genial. Schön knapp, fast wie eine Referenz und doch ein paar sehr gute Beispiele. Ich hoffe, bei dem VB-Buch ist es ähnlich.

Snippets findest Du hier:
Snippets

Ansonsten ist das INet voll mit VB.Net-Tipps, früher hatte ich mal als Abo die VBProfessional, heute heißt die Dot.Net-Magazin, such auch mal danach. Zu VB-Zeiten war die Zeitung schwer genial, einschl. der Homepage. Da ich ja seit Jahren nur noch C++ und jetzt c# mache, habe ich Adhoc leider keine Links weiter für VB.Net.

Wir müssen ein bissl aufpassen und auf PM wechseln, wir sind schon stark offtopic und der Novize beäugt den thread bestimmt schon ziemlich kritisch.

Hier ist der korrekte Link zum SDK:
.Net SDK 2.0

Achso, eigentlich sollte der Umstieg von VB zu .Net recht einfach sein, da die Konventionen die gleichen sind, Garbage-Collection usw. Aber die Bibliothek (Assemblies) ist natürlich viel mächtiger und vor allem unübersichtlicher. Ich hab auch das o.g. C#-Buch gebraucht.
 

Anhänge

  • DotNet-SDK.jpg
    DotNet-SDK.jpg
    22.3 KB · Aufrufe: 16
Zuletzt bearbeitet:
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.