FRITZ!Box 7270 "Frisch aus der Entwicklung" 54.04.55-10409 ist online

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Actron2000

Neuer User
Mitglied seit
24 Okt 2007
Beiträge
50
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Faxempfang ohne Faxgerät. Auf Wunsch mit Weiterleitung per E-Mail

Die FRITZ!Box kann jetzt ohne zusätzliches Faxgerät Faxe aus dem Internet oder Festnetz empfangen. Faxe können wahlweise auf einem USB-Speichermedium an der FRITZ!Box gespeichert oder als E-Mail-Anhang an eine beliebige E-Mail-Adresse weitergeleitet werden. mehr



FRITZ!Box als Basisstation für WDS. Mehr WLAN-Reichweite

Die FRITZ!Box als Basisstation für andere FRITZ!Boxen, die als Repeater die WLAN-Reichweite vergrößern und das mit höchster Sicherheit dank WPA2-Verschlüsselung. mehr



VPN für sichere Verbindungen über das Internet. Professionell per IPSec

Mit Hilfe eines VPNs können Netzwerkanwendungen des Firmennetzwerks auch aus der Ferne benutzt werden. Dadurch wird es möglich, auch über räumlich große Distanzen die Vorteile einer Vernetzung zu nutzen. mehr



Sichere Fernwartung mit Hilfe von HTTPS. So helfen sich Freunde

Mit der Fernwartung über HTTPS kann man einem Freund oder Helfer außerhalb des eigenen Netzes den Aufruf der FRITZ!Box-Benutzeroberfläche gestatten. Die Verbindung erfolgt über HTTPS und ist durch Benutzernamen und Kennwort gesichert.



DSL-Monitoring und erweiterte Einstellungen der DSL-Verbindungsparameter

Dazu gehören neben dem neuesten DSL-Treiber auch Einstellmöglichkeiten zur optimalen Leitungsanpassung. Durch differenzierte Anpassung der Leitungsparameter können an problematischen Anschlüssen weitere Leistungsverbesserungen erzielt werden. (Bitte denken Sie daran, die vorgenommenen Änderungen vor dem Wechsel auf eine Release-Firmware wieder rückgängig zu machen.). Ihre Meinung und Beobachtungen können Sie uns direkt aus der Benutzeroberfläche komfortabel übermitteln (Übersicht/Feedback).
 
Liebe Mods, seid ihr euch jetzt einig...:cool:...


On topic: so, jetzt wird es endlich so richtig interessant für Leute für mich, die zwar viel mit der Box machen, aber weit davon entfernt sind, Bastel- und Tüftelfreaks zu sein. Es ist schon Wahnsinn, was hier einige aus der Box rausholen oder es zumindest versuchen.

Man soll ja nicht den Tag vor dem Abend loben, aber heute abend werde ich nach ein paar Wochen des Abwartens diese Labor-fw aufspielen...

- Faxempfang ist für mich sehr interessant
- ENDLICH WDS - darauf habe ich seit dem Kauf der Box gewartet. Damit kann ich endlich die 7170 "abschaffen" oder aber (das ist wahrscheinlicher) als zusätzlichen Repeater einsetzen.
- https-Zugang werde ich mal testen
- und VPN werde ich ebenfalls testen

Bin sehr gespannt.

Wenn das alles funktioniert habe ich eigentlich nur noch eine einzige Baustelle: die sehr schlechte dect-Reichweite der Box!!! Mit der alten Gigaset hatte ich in keinem Winkel unserer 2-stöckigen Wohnung Probleme - mit der FB kommt es bereits nach wenigen Metern zu abgehackten Gesprächen...AVM hat von mir minutiöse Detailbeschreibungen bekommen und ist jetzt zu der Entscheidung gelangt mir eine neue Box zu schicken - also wird die Hardware als Ursache der dect-Schwäche gesehen!!!
 
Oh, schön das man sich nun entschlossen hat doch einen Thread offen zu lassen.
Davon abgesehen ist dieser aufgemachte Thread von "Actron2000" thematisch (Überschrift und Anfang) überaus sinnvoller als der andere...


Zur Sache:


Der interne Faxempfang funktioniert bei mir großartig. Auch das Weiterleiten per Mail.
Funktioniert bei Euch das Senden per Internetnummer? Ich hab SEHR häufig Fehler. So langsam glaub ich, dass es unter Umständen auch an der Gegenstelle liegen kann..

LG
 
FAX Weiterleitung auf EMail

Hab die neue Version drauf. Finde in der WEB Gui keinen Menue Punkt, um die FAX-EMail weiterleitung einzurichten.
Bei mir läuft die FB als ATA. Liegt es vielleicht daran?
 
Hat schon einer die neue FW drauf und kann schon berichten?

Mich, aber wahrscheinlich auch die anderen, interresiert ob sich ausser WDS noch was getan hat.

Welche Version hat der DSL-Treiber?

Frank
 
Hallo,

FRITZ!Box als Basisstation soll jetzt gehen. Wie sieht´s denn aber FRITZ!Box als Repeater aus ?
 
Fax empfangen? Brauch ich nicht (unbedingt) kann ich auch mit 1&1.
Aber senden das wäre wirklich nett.
Wie hat die AVM-Dame damals geschreiben:
nur einen Sache der FW
 
Hallo,

zur Info, HTTPS und VPN über LAN A (Kabelmodem) läuft jetzt.

Gruß
HC
 
Fax empfangen? Brauch ich nicht (unbedingt) kann ich auch mit 1&1.
Aber senden das wäre wirklich nett.
:confused: Fax senden geht mit Fritz!Fax schon von Anfang an...

Oder möchtest Du einen eingebauten Scanner, damit Du das DIN A4-Blatt unter der 7270 durchziehen kannst? ;-)
 
lol ich schmeiß mich weg :mrgreen: :lach:
 
Hat schon einer die neue FW drauf und kann schon berichten?

Mich, aber wahrscheinlich auch die anderen, interresiert ob sich ausser WDS noch was getan hat.

Welche Version hat der DSL-Treiber?

Frank

Hallo zusammen,

erster Versuch: 7270 als Basis, 7170 als Repeater. Kein Rebooten! Selbst im Mixbetrieb mit dem WLAN Stick N kein Problem. Das lässt hoffen. Beide Boxen sind ansprechbar! Da scheint man was getan zu haben. Konfiguration der 7270 als Repeater weiterhin deaktiviert. Hatte aber auch nicht vor, diese teuere Box als Repeater laufen zu lassen.
DSL Treiber Version: 0.52.16.01
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibt es mittlerweile schon einen verschlüsselten FTP zugang zum USB?
 
Was ist nun der Unterschied zu 54.04.55-10393

Irgendwie finde ich keine Versionhistorie ...

Nur WDS?
 
Hallo,

habe hier noch einen D-Link 524, Netgear WGT 624 und nen Level-One WBR-3406TX. Weiss jemand ob ich einen davon als Repeater einsetzen kann?

Gruss Frank.
 
Hab die neue Version drauf. Finde in der WEB Gui keinen Menue Punkt, um die FAX-EMail weiterleitung einzurichten.
Bei mir läuft die FB als ATA. Liegt es vielleicht daran?

versuche es mal damit: http://www.avm.de/de/News/artikel/portal-artikel/tipp_der_woche/14241.html


Hallo,

habe hier noch einen D-Link 524, Netgear WGT 624 und nen Level-One WBR-3406TX. Weiss jemand ob ich einen davon als Repeater einsetzen kann?

Gruss Frank.


einfach mal ausprobieren würde ich sagen ...
http://www.avm.de/de/Service/FAQs/FAQ_Sammlung/12722.php3


HerrBerta schrieb:
Fax empfangen? Brauch ich nicht (unbedingt) kann ich auch mit 1&1.
Aber senden das wäre wirklich nett.
Wie hat die AVM-Dame damals geschreiben:
nur einen Sache der FW

richtig, fritz fax kann das schon seit längerem.. am besten du besorgst dir F R I T Z ! v3.07 , da ist fax mit bei und du kannst z.b. auch festnetz- sms versenden..

mich würde mal interessieren wie der fernzugriff über https funzt.. hab dazu nix gefunden...
 
Zuletzt bearbeitet:
Und was ist mit Tee äää ich mein verschlüsselten FTP?
 
Natürlich gibts keinen verschlüsselten FTP! Wie kommst Du darauf?

Wäre für mich neben der Mini Unterstützung die wichtigste Zukunftsanregung, mehrere Benutzer am FTP nicht zu vergessen. Aber diese Dinge waren AVM bisher nicht wichtig.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.