Anpassung der Sendeleistung/Powercutback (PCB)

MazePrince

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hiho!
Zuerst ein Mal einen schönen Tag! Ich beobachte dieses Forum nun schon etwas länger und es hat mir auch einige Male weiterhelfen können.
Meine Hardware ist eine 7170 (Labor-Version 29.04.99-10187) an einem 1und1 16000er Anschluss.
Wie bei vielen anderen auch resynct unsere Box ständig neu. Bis zur letzten Firmwareversion (auch dsl labor) hatte ich unsere verbindung auf 9000/950 drosseln müssen, damit waren es dann noch so 2-3 resyncs pro tag. Mit der neuen Firmware geht ja ein bissel mehr.
Aber irgendwie bin ich im Moment ein bissel zu blöde die folgenden Sachen richtig einzustellen:

Anpassung der Sendeleistung/Powercutback (PCB)

Signal/Rauschabstand (SNR-Margin)

Ich habe jetzt hier in verschiedenen Beiträgen sehr unterschiedliche Werte gehört. Mir ist nur wichtig, dass ich die Drosselung rausnehmen kann und die Verbindung stabil bleibt. Im Moment synct die Box ohne Drosselung so bei 13000.

Laut Hilfe verstehe ich es so, dass ich die
Verändere Downstream SNR um (dB): auf +3
setzten muss, damit die Fritzbox denkt, ich mache lieber etwas weniger Geschwindigkeit bei höherer Stabilität.

Und bei:
Verändere Downstream PCB um (dB): -3

Verändere Upstream PCB um (dB): -3

damit der DSLAM die Sendeleistung erhöht!
Ist das richtig, weil in manchen Beiträgen die Leute sagten sie hätten mit +3 PCB eine stabilere Leitung usw.
Vielen Dank!
Maze
p.s.: Ja, ich habe die Suchfunktion benutzt und auch schon mehrere HowTo dazu gelesen! Aber nirgendwo stand ob runter oder hoch für eine stabilere Leitung!

MazePrince
[Edit frank_m24: Sinnfreies Fullquote vom Beitrag direkt darüber gelöscht. Lies noch mal die Forumregeln.]

Hallo MazePrince

Ja bei der Einstellung +3dB syncronisiert die Fritzbox bei einem 3 dB höherern Signalrauschabstand. Damit ist die Verbindung stabiler, aber die Geschwindungkeit sinkt natürlich, da Frequenzanteile die unterhalb dieses Rauschabstandes liegen wegfallen.

Ich habe mit der neuen Laborsoftware super Übertragungsraten. Der DSL-Treiber arbeitet bei mir so stabil, daß ich -3 dB eingestellt habe und trotzdem ist die Leitung stabil. Vorher hatte ich ca. 14 Mbit und jetzt 16,5 Mbit.

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,847
Mitglieder
378,497
Neuestes Mitglied
guenther1987