[Sammlung] Aktuelle Konditionen für DSL-Vertragsverlängerung

DSL 250 mit Mobil-Flat, HD-TV und 1,3TB Online-Speicher nach 12 Monaten und einem Tag per Chat verlängert (nach Kündigungsvormerkung):
Alt: 12*27,99, 12*49,99
Neu: 12*25,99, 12*49,99

Alle Betragsbestandteile übernommen, Laufzeit ab sofort.

Entgegen der Meinung einiger, dass gute Abschlüsse nur per Anruf möglich sind lief es bei mir wieder perfekt per Chat: Direkt gesagt was ich will und sofort das Angebot bekommen. Nach Goodies gefragt. Repeater 600 wollte ich nicht (Kein Bedarf und keine Lust den zu verkaufen). Mir wurde die Mobil-Flat angeboten (die ich schon habe) und das Norton Sicherheitspaket (das ich nicht wollte).
Also alles wie bisher, aber Zwei Euro pro Monat günstiger. Hat weniger als 5 Minuten gedauert.

Nochmal Sachstand bei mir und meinen Nachbarn bzgl. "Startet erst in einem Jahr".

- Nachbarin 1: Startete gar nicht erst in einem Jahr, sondern sofort. Der Vertrag war als einziger korrekt. Da hatte ich nicht mehr reingeschaut, weil ich die 3 anderen Verträge gesehen hab und einfach extrapoliert hab, dass es hier auch falsch lief.

- Nachbar 2: Vertragskonditionen waren 16 € / Monat statt 45 € / Monat für DSL 100, weil der Vertrag bereits länger lief. Den Rabatt gibt es sofort, Vertragsstart ist aber erst in 4 Monaten. Ärgerlich, aber dank der besseren Konditionen zu verkraften. Wir haben trotzdem Beschwerde eingelegt, mal gucken was kommt.

- ich: Beschwerde -> Wurde korrigiert. Fritzbox hab ich erhalten, ist im Vertrag nicht mehr drin und einen Repeater soll es auch geben. Ich bin mal gespannt. Wäre ja ein Ausgang, der sich doppelt gelohnt hätte.

- Vater: Beschwerde -> "Nö, korrigieren wir nicht" -> Widerruf -> Neuabschluss steht aus.

Gemeinsamkeiten / Unterschiede? Den Abschluss hat immer der gleiche Typ am Telefon gemacht. In allen Fällen, wo es schief lief, hatten wir eine Fritzbox dazubestellt. In dem einen Fall hatten wir keine bestellt. Ob es daran lag und ein A/B Test war, steht in den Sternen.

Zuletzt bearbeitet:
@jack-itb: Top Abschluss! Niemand sagt denke ich, dass es im Chat unmöglich ist, gute Angebote zu bekommen. Wenn es so glatt läuft wie bei Dir, spricht überhaupt nichts gegen den Chat. Problematisch wird es halt erst, wenn das Angebot nicht den eigenen Erwartungen entspricht und der Mitarbeiter irgendwas versucht zu verkaufen.

• Like
Reaktionen: jack-itb und t-logger
DSL50:

Alt:
12 x 19,99€ + 12 x 39,99
1 All-Net-Flat 1GB + 2 Handy-Flat & Internet (0,1 GB und 0,5 GB)

Neu:
Nach 12 Monaten + 1 Tag: Vertragsanpassung nach vorheriger Kündigung, 3 Anrufe, immer gleiches Angebot
12 x 23,99€ + 12 x 39,99
3 All-Net-Flat 1GB

Keine Vertragsanpassungsgebühr
Laufzeit ab sofort, wurde nach 10 Minuten per eMail bestätigt
Steht auch so im Control Center

Hab eben auch DSL 100 nach 12 Monaten und 13 Tagen kurz und schmerzlos nach Kündigungsvormerkung über die KRG verlängert. Wobei ich mich beim Anruf erst durch den Telefoncomputer kämpfen musste und auch der Berater nochmal nach meiner Vertragsnummer gefragt hat, obwohl meine Nummer für Priority registriert ist. Früher war man da gleich an Ort und Stelle.

alt: 12 × 22,99 + 12 × 44,99 €
neu: 12 × 24,99 + 12 × 44,99 € + WLAN-Repeater 600

Vertragsstart sofort. TV, Mobilfunkflat, Domain, 165 GB Cloud usw. bleiben erhalten. Außerdem wurde mir noch eine alte 1&1 Handy-Flat & Internet (100 MB) kostenlos umgestellt auf die kostenlose ANF 1GB. Hab inzwischen sechs davon :cool:
Wurde alles gleich angeboten, hab nur noch nach dem ANF-Upgrade gefragt.

Zuletzt bearbeitet:
Wieso verhandeln Leute am Telefon? Einfach hier schauen was aktuell die besten Konditionen sind und die dann direkt via Mail fordern. Schicke jedes Jahr die gleiche Mail nur halt mit angepassten Preis.

hm....also das ist ja nun wirklich schon sehr seltsam. Also geht es doch! :)
Was hat denn der mir dann am Telefon erzählt? Ich habe ja extra gesagt dass ich DSL behalten will und kein Glasfaser..."nein, das Angebot geht nur noch mit Glasfaseroption." Hätte ich vielleicht noch unnachgiebiger sein sollen? Also nach dem Motto "wollen sie mich nun als Kunde behalten oder nicht?"...also eher so an die Sache rangehen?
oder schadet es nicht es öfters zu probieren, in der Hoffnung dass man jemand anderes dran hat der es vielleicht macht?
Ich möchte doch einfach nur das sich wieder die 12 x 18,99, oder von mir aus auch 22,99 oder so, für meinen DSL 50 Vertrag bekomme. Wenn ich hier lese das manche das schon seit 20 jahren machen...sollte es ja eigentlich weiterhin gehen. :)
Naja Vertragsabschluss wird morgen erstmal widerrufen, nix mit Glasfaseroption. und dann mal sehn. Kündigungshotline und dann nach ein paar Tagen neuer Versuch. :cool:

Zuletzt bearbeitet:
Hast Du noch den (genauen) Text Deiner Anfrage, die Du im Chat verwendet hast?
Und würdest Du den hier posten?
Leider nein. Habe nur Screenshots der Antworten gespeichert, falls doch etwas schief geht.
Ich habe jedenfalls gesagt ich möchte meinen Vertrag verlängern, mit Beibehaltung aller Optionen und mit sofortigem Beginn der neuen Vertragslaufzeit und habe um ein gutes Angebot gebeten. Darauf kam direkt das Angebot mit 25,99/49,99. Ich habe mir dann nochmal bestätigen lassen dass die neue Laufzeit sofort beginnt und habe gefragt ob er noch Goodies anbieten kann, abgesehen von dem Repeater. Mobil-Flat und Norton wurden angeboten. Ich habe noch nach günstiger Fritzbox zum Kauf gefragt. Gibt es aber nicht. Das wars.
Vermutlich hatte ich Glück, dass das Angebot bei mir eh hinterlegt war.

• Like
Reaktionen: Markus Fuchs
@knopper22: Schick doch zusätzlich ne Mail hin, dass Du ein Angebot für DSL50 mit 12 x 18,99 € haben willst. SIehe die Vorgehensweise in Posting #14.708

Wieso verhandeln Leute am Telefon? Einfach hier schauen was aktuell die besten Konditionen sind und die dann direkt via Mail fordern. Schicke jedes Jahr die gleiche Mail nur halt mit angepassten Preis.
Bitte,
  • machst du vorher eine Kündigungsvormerkung?
  • Was schreibst du denen?
  • An welche eMail schreibst du?
  • Wie lange dauert es ungefähr bis du eine Antwort / Zusage erhälst?

@knopper22: Ich weiß zwar nicht, warum Du mit dem Widerruf bis morgen warten willst, aber noch mal, Du hast keine Glasfaseroption, sondern einen Glasfaser-Vertrag abgeschlossen und zu deinen weiteren Fragen. Einfach hier im Thread ein bisschen lesen.

@knopper22: Schick doch zusätzlich ne Mail hin, dass Du ein Angebot für DSL50 mit 12 x 18,99 € haben willst. SIehe die Vorgehensweise in Posting #14.708
habe es bisher immer telefonisch gemacht, aber das wäre natürlich auch ein Weg, falls sich hier nichts tut.

@knopper22: Ich weiß zwar nicht, warum Du mit dem Widerruf bis morgen warten willst, aber noch mal, Du hast keine Glasfaseroption, sondern einen Glasfaser-Vertrag abgeschlossen
Vertrag ist widerrufen. Ja, ich denke auch da wäre ich auch nie mehr nach DSL zurückgekommen, von daher ist es ganz gut so. :)Sollte Glasfaserhier

mehrere Anrufe im 14. Vertragsmonat nach vorheriger Kündigungsvormerkung.
Vertragsverlängerung startet zu sofort mit den neuen Konditionen für 24 Monate.

vorher:
DSL16
12x 14,99 €
12x 34,99 €
+ Mobilfunkflat 0,00 €

nachher:
DSL16
12x 22,99 €
12x 34,99 €
+ Mobilfunkflat 0,00 €

Den WLAN-Verstärker oder Norton Security hätte es auch noch kostenlos gegeben. Dies habe ich aber dankend abgelehnt.

@Meffe: Wie waren die Angebote bei den vorangegangenen Anrufen für das DSL16? Mir wird es seit längerem nichts besseres als 27,99 € mtl. angeboten... wiederholte Anrufe vollkommen zwecklos.

@Meffe: Wie waren die Angebote bei den vorangegangenen Anrufen für das DSL16? Mir wird es seit längerem nichts besseres als 27,99 € mtl. angeboten... wiederholte Anrufe vollkommen zwecklos.
Die Konditionen bei den vorherigen Anrufen waren schlechter. Genaue Zahlen habe ich nicht mehr im Kopf.
Mit meinem Beitrag stelle ich dar, zu welchen Konditionen ich verlängert habe. Alles andere ist doch uninteressant.

• Wow
Reaktionen: t-logger
Das Schema für DSL16 müsste eigentlich 12x22,99/12x34,99 oder eben 12x27,99/12x29,99 sein.

• Like
Reaktionen: t-logger
@Meffe: Wie waren die Angebote bei den vorangegangenen Anrufen für das DSL16? Mir wird es seit längerem nichts besseres als 27,99 € mtl. angeboten...
Ich hab gestern im 13. Vertragsmonat für meine Mutter DSL 16 für 12 × 22,99 + 12 × 34,99 € + WLAN-Repeater verlängert.

Ist der Chat (z.B. für Tarifberatung) nur sehr selten / mit Glück verfügbar oder mache ich was falsch (habe es öfters versucht)?
Ich versuche es am PC im Control-Center: Klicke ich z.B. im KI-Assistent auf persönlicher Kontakt und wähle dann Internet, ist der Experten-Chat nur bei Wahl von "Störung" verfügbar, bei allen anderen Punkten (wie z.B. Tarifberatung) ist der Punkt Experten-Chat ausgegraut / nicht verfügbar (weil angeblich alle Experten im Gespräch sind). Ist das normal? Oder geht das mit der App besser?

Zuletzt bearbeitet:
Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,906
Mitglieder
378,613
Neuestes Mitglied
RaiKra