FritzBox Passwort in URL übergeben

it-fisi

Mitglied
Mitglied seit
13 Aug 2005
Beiträge
439
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Hallo,

ich suche eine Möglichkeit das Passwort zur FritzBox gleich im Lesezeichen mit zu speichern. So das ich gleich eingeloogt bin.

Ist das möglich ?

Gruß Peter
 
so ...
dann gucken wir mal.

geht mal über http://fritz.box/cgi-bin/webcm auf die Oberfläche.
dann gib das kennwort ein, klicke links auf Anrufe (oder anderen eintrag), dann wieder auf Übersicht.

Wenn Firefox, dann rechte Maustaste irgendwo im Oberflächenbereich, "This Frame -> Show only this frame" (oder so ähnlich :cool:).

Nun müsste oben in der Adressezeile eine ellen lange URL stehen?

Die nimmst du nun hängst Hinten noch ein &login:command/password=DEINPASS ran und fügst die als Bookmark ein.
 
Hallo,

vielen Dank, klappt mit Firefox 3.x super. :D

Der IE 6 will es auch nicht - aber wer will schon den IE.
 
der genaue Parameter bei mir lautet
Code:
[B]&var:password=DEINPASSWORT[/B]

Funktioniert bei mir zumindest mit allen Browsern und einer 7270 mit Firmware-Version 54.04.59

Ich hatte selbiges Problem, da ich mir gerade einen Import der Anrufliste in eine mySQL DB schreibe und das ganze per XMLHTTP einlese bzw. verarbeite. Folgende URL zeigt bei mir z.B. die gesamte Anruferliste an:
Code:
http://Fritz.Box/cgi-bin/webcm?getpage=../html/de/menus/menu2.html&errorpage=../html/de/menus/menu2.html&var:lang=de&var:pagename=foncalls&var:errorpagename=foncalls&var:menu=home&var:showall=1&var:password=MEINPASSWORT

EDIT: musste gerade feststellen, das die FB wohl noch unterscheidet, ob ich das ganze aus dem lokalen Netz mache oder per VPN eingewählt bin.
 
Zuletzt bearbeitet:
mh - erst mal Danke ...

aber verstehe jetzt nicht ... wie muß der genau String lauten
wäre doch hilfreich für mich

Gruß Peter
 
Code:
http://192.168.178.1/cgi-bin/webcm?getpage=..%2Fhtml%2Fde%2Fmenus%2Fmenu2.html&errorpage=..%2Fhtml%2Fde%2Fmenus%2Fmenu2.html&var%3Alang=de&var%3Apagename=home&var%3Aerrorpagename=home&var%3Amenu=home&var%3Apagemaster=&time%3Asettings%2Ftime=1223856943%2C-120&var%3AshowDialing=&var%3APhonebookEntryNew=&var%3APhonebookEntryXCount=&var%3APhonebookEntryNewCode=&login:command/password=Master

So sollte es gehen, zumindest bei mir gehts so ;-)
 
Hallo, ich habe dass mal wie atzekalle gemacht, damit hatte es in FF3 funktioniert :)
 
Hallo, ich habe dass mal wie atzekalle gemacht, damit hatte es in FF3 funktioniert :)
und so funktionierts bei mir immer noch.
Firmware-Version 29.04.63-12469

der IE ist mir im Grunde schnuppe, wer den benutzt, ist selber schuld. :-Ö
 
Ich habe noch mal ein wenig getestet, aber sobald man die Kekse im Browser löscht, kommt man wieder zur Login-Seite :confused: :eek: die Parameter fürs Passwort bringen leider nichts.

Solange der Keks im Browser bleibt, kommt man auf die Startseite.
Für den FF3 gibt es CookieCuller, damit kann man einige Kekse behalten währen man die Müllkekse bedenkenlos entfernen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
ich habe auch wieder getestet, funktioniert leider nicht korrekt bei mir, mit der FB7170
Ich nutze den Firefox 3.x und beim schließen werden bei mir alle "persönliche Daten gelöscht" auch Cookies.
mh- ist wirklich schade das es nicht richtig klappt so könnte ich mir die Passworteingabe sparen.
Vielleicht hat noch jemand einen Tipp, würde mich freuen

Gruß Peter
 
Leider funktioniert mit IE und der FB7270 mit FW 54.04.70 weder die Variante
Code:
...&var:password=PASSWORT
noch die Variante
Code:
...&login:command/password=PASSWORT
:-|

Gibt's eventuell eine angepasste Notation, die es auch mit der neuen Firmware noch tut?

Alternativ würde mir auch schon ein Hochsetzen des Idle-Timeouts bis zur nächsten WebUI-Kennwort-Abfrage genügen, konnte dazu aber bisher leider auch noch nichts finden :cry:
 
hmm... kann ich nicht wirklich nachvollziehen. Habe ebenfalls die FW .70 drauf und mein Script um die Anrufliste abzuholen funktioniert weiterhin.

Kann es sein, das due evtl. einen anderen Parameter falsch/Tippfehler hast!?
 
SORRY - vergiss mein letztes Posting...

der Script läuft schon so lange, das ich völlig vergessen hatte, das ich dort inzwischen ein völlig andere Funktion benutze, da die PWD-Übergabe in URL nie richtig gut/stabil lief.
 
Hab auch mehrfach auf Tippfehler geprüft und ansonsten funktionierende Links per cut&paste ergänzt ;)

Trotzdem will ich nicht ausschließen, dass der Fehler irgendwo bei mir liegt, deswegen wäre ich natürlich für jeden Test von anderen dankbar, ob das nun (mit dem IE!) noch funktioniert oder nicht ...

... oder eben über Infos, wie ich die Idle-Time so hochsetzen kann, dass ich mich z.B. erst nach einer Stunde am WebUI neu anmelden muss (die sehr kurze Zeitspanne nervt extrem), denn komplett deaktivieren möchte ich die Kennwort-Abfrage auch wieder nicht.
 
Und noch 'ne Exhumierung, weil bei Google sogar nach wie vor Rank #1:

Leider funktioniert mit IE und der FB7270 mit FW 54.04.70 weder die Variante
Code:
...&var:password=PASSWORT
noch die Variante
Code:
...&login:command/password=PASSWORT
:-|

Gibt's eventuell eine angepasste Notation, die es auch mit der neuen Firmware noch tut?

Gibt es zu dem Thema neue Erkenntnisse?

Inzwischen:
Code:
FRITZ!Box Fon WLAN 7270 v2 (UI)

Firmware-Version 54.04.88

Mozilla Firefox 3.6.16
 
Vielen Dank vor allem für den zweiten Link, doch beim Versuch mal etwas damit herumzuspielen scheitere ich leider schon an der UTF-Kodierung.

An sich müsste die Bytefolge des Beispielstrings "äbc" (ohne BOM und abschließene 0-Bytes) ja "e46263" lauten, doch der daraus gebildete md5-Hash ist leider ein anderer als der angegebene.
 
Hallo,

@P2Pmurphy

Hier: md5_Test_java.zip
gibt es die MD5 Funktion in Java wenn du es brauchen solltest,
und Hier: getMd5Hash
gibts auch eine Funktion in VBScribt.

Gruß Erwin
 
Die Strings müssen in UTF16-LE kodiert sein, einschließlich Challenge.
Warum UTF16 verwendet wird, wenn sowieso Zeichen >255 nicht erlaubt sind, ist eine andere Frage ...

Im Beispiel ist also:
Code:
-> Challange + Paßwort
1234567z-äbc
-> nach UTF16-LE
31 00 32 00 33 00 34 00  35 00 36 00 37 00 7a 00 2d 00 e4 00 62 00 63 00
-> davon MD5
9e224a41eeefa284df7bb0f26c2913e2
-> mit Challange davor
1234567z-9e224a41eeefa284df7bb0f26c2913e2
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.